586.329 aktive Mitglieder*
5.217 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

DSL Flat - Preiskrieg, Eure Erfahrung / Empfehlung?

Beitrag 17.11.2004, 20:04 Uhr
CNC-Master
CNC-Master
Level 7 = Community-Professor
Gruppensymbol
Gruppe: Administrator
Mitglied seit: 05.11.2001
Beiträge: 1.965

Hallo Internet-Privatuser,ich bin auf der Suche nach einer Alternative zur DSL Flat von T-Offline für 29,95? auf folgenden Banner gestossen:[img]http://banners.webmasterplan.com/view.asp?site=2807&ref=141624&b=8[/img]Was haltet Ihr von solchen Hammer-Angeboten? 19,95? für eine Telefonflat ins Festnetz und 9,95? für die DSl-Flat ?Wer beides ordert bekommt nun auch noch die DSL 2000, spart also nochmal 5? pro Monat ??Derzeit spart man im Aktionszeitraum auch noch den Einrichtungspreis von 99,95 Euro und bekommt kostenlos ein DSL-Modem, unglaublich... Und das ist auch noch nicht alles... Obendrein bieten die auch noch ein kostenloses Zeitschriften-Jahresabbo als Prämie wacko.gif Wo ist denn da der Haken? mad.gif Ist soetwas noch seriös? Was ist wenn die Kalkulation nicht aufgeht? Darf Arcor dann im bestehenden Vertrag die Preise einfach anheben?Wieso kann T-Online diesen Preisen nicht folgen?Bei welchem Anbieter seid Ihr? coangry.gif Merkwürdige Preispolitik sauer.gif


--------------------
Gruß,
CNC-Master
TOP    
Beitrag 17.11.2004, 21:44 Uhr
CNC-Fuchs
CNC-Fuchs
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.09.2002
Beiträge: 1.290

Hallo Frank,

da hast Du ein wirklich interessantes Thema aufgegriffen, in Zeiten wo wir den Gürtel enger schnallen müssen. Mich betrifft es nämlich auch und erst vor kurzem erhielt ich meine Rechnung der Telekom...da traf mich der Schlag!

Die ganz genauen Kosten habe ich jetzt nicht im Kopf, aber es waren 68? und ein paar zerquetschte. Jedenfalls habe ich nur für 1,17? telefoniert und der Rest waren die üblichen Telekomgebühren und natürlich die Steuer. Das ist doch der Wahnsinn oder?

Habe mir schon überlegt die Flatrate und DSL abzumelden und mich dann über einen günstigen Anbieter einzuwählen, wo ich dann zwar pro Minute zahle, aber insgesamt die Kosten unter dem wären, die ich jetzt berappen muss. Meine Internetzeit beschränkt sich sowieso nur auf das checken meiner Emails, die CNC-Arena, das versenden von Free-SMS und das Suchen nach Stellenangeboten.

Nun aber mal zu Deinen Fragen, die ich hoffentlich gut beantworten kann. Zumindest habe ich schon einige Anbieter durch...

Was haltet Ihr von solchen Hammer-Angeboten?

Solchen Angeboten stehe ich eher skeptisch gegenüber, da es meistens der Fall ist, dass der Kunde irgendwo hintergangen wird, aber dies steht dann irgendwo ganz klein geschrieben. So klein, dass man es gerade noch lesen kann, aber größer muss es ja auch nicht sein...so der Gesetzgeber.

Ansonsten würde ich liebendgerne wechseln. Lieber heute als morgen! Alleine wegen der hohen Kosten der Deutschen Telekom AG.

Wo ist denn da der Haken? Ist soetwas noch seriös?

Wo genau der Haken liegt kann ich Dir leider nicht sagen, aber irgendwo muss er ja sein, sonst gäbe es dieses Angebot nicht. Seriös finde ich es schon. Konkurrenz belebt den Markt. Wird nur mal Zeit, dass die Telekom ihre Preise senkt, denn langsam geht es denen ja besser, wenn man den Nachrichten glauben schenken darf.

Was ist wenn die Kalkulation nicht aufgeht?

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Damals hieß der Anbieter Sonne.de! Als die gemerkt haben, dass die Rechnung nicht aufgeht, bekam ich als Kunde ein Schreiben, wo mir mitgeteilt wurde, dass ich zuviel Downloade etc. Dies war aber nicht der Fall. Irgendwann kam dann ein Schreiben, dass sie auf gut deutsch Pleite gegangen sind. Schlimm ist es also nicht. Aber wer weiß was Arcor da vertraglich festgehalten hat. Nicht dass die Rechnung nicht aufgeht und Du noch irgendwie einen Teil nachzahlen musst. Das wäre dann einer der Haken.

Darf Arcor dann im bestehenden Vertrag die Preise einfach anheben?

Da müsste man sich mal peinlichst den Vertrag durchlesen, bevor man unterschreibt.

Bei welchem Anbieter seid Ihr?

Telefon: Telekom

Internet: T-Online

PS: Da fällt mir gerade ein, dass Lycos auch eine Aktion am laufen hat. Wenn man eine Flatrate hat, aber wenig im Internet ist, muss man weniger zahlen, so die Werbung. Genaues weiß ich aber nicht, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.


--------------------
Gruß,

CNC-Fuchs
TOP    
Beitrag 18.11.2004, 01:13 Uhr
daxfrech
daxfrech
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.11.2002
Beiträge: 156

Hi CNC-Fuchs,
QUOTE (CNC-Fuchs @ 17.11.04 - 21:44)
Meine Internetzeit beschränkt sich sowieso nur auf das checken meiner Emails, die CNC-Arena, das versenden von Free-SMS und das Suchen nach Stellenangeboten.

für so ein Nutzerprofil ist eine Flat allerdings IMHO wirklich unnötig teuer. Ich nutze einen 1,5 GB volumentarif. Ich hatte noch nicht einen Monat über 1 GB Volumen. Das Blöde ist, daß wenn Du ne Flat hast, in der Regel keine Ahnung hast, wieviel Volumen Du verbrauchst.
Gut die Grundgebühr bleibt, aber statt 30 EUR für ne Flat, zahlst Du so ab 3-8 EUR für einen kleinen Volumentarif, für mich rechnet sich das locker. Obendrein nutze ich denselben Tarif in der Fa. und zu Hause. Heißt zwar zweimal Grundgebühr, aber nur einen Volumentarif.

dongle
TOP    
Beitrag 18.11.2004, 08:08 Uhr
MiK
MiK
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.04.2003
Beiträge: 2.109

Hallo zusammen,

ich war einst bei der Telekom, bin aber wegen geringerer Preise zu Arcor gewechselt. Dort nahm ich auch DSL 768 und Flat. Das ganze für ca. 55 Euro Grundgebühr. Viel, aber immer noch billiger als die Telekom. Hatte nie Probleme! Nun wurden die Prese gesenkt, was ich auch gleich bestellte. Nun werde ich bald haben: DSL 2000, Flatrate und Telefonflatrate. ISDN versteht sich. Das ganze für ca. 60 Euro. Von irgendwelchen Zeitschrifftenabos weis ich jedoch nichts.

Also das man im Nachhinein Geld zurückverlangt, das glaubt Ihr doch nicht im Ernst? Bei der Wahl eines Telefonanschlusses sollte man natürlich auch auf seriösität des Unternehmens achten.
Wenn doch etwas sein sollte, kann man doch genauso zu einem anderen Anbieter wechseln wie man es schon getan hat.
Ich weis nicht was die Leistungen die ich habe bei der Telekom kosten, aber sicher mindestens 20 Euro mehr. Sind im Jahr immerhin 240 Euro (480 DM). Für mich ein klarer Fall.

Gruß Michael
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: