535.620 aktive Mitglieder*
3.417 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

E470 (1.0536) gut schweißbar ?

Beitrag 06.04.2017, 19:07 Uhr
Manuel-MV
Manuel-MV
Level 3 = IndustryArena-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.04.2016
Beiträge: 197

Hallo,

habe eine frage zu folgenden Werkstoff 1.0536 E470 lässt sich dieser Werkstoff gut schweißen?
Ich möchte aus diesem Werkstoff Drehteile fertigen die dann in eine Stahlkonstruktion aus S355 verschweißt werden.

Dieser Werkstoff soll sehr gute Eigenschaften bezüglich Spannbruch haben sind diese wirklich viel besser als bei S355?

Gruß
Manuel
TOP    
Beitrag 06.04.2017, 19:32 Uhr
nico1991
nico1991
Level 4 = IndustryArena-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.11.2012
Beiträge: 496

Sollte gut schweißbar sein (0,16-0,22 % Kohlenstoff). Hoffe das hilft

Hier eine Quelle:

Excellent weldability as supplied but welding not recommended when surface hardened or through hardened.

Der Beitrag wurde von nico1991 bearbeitet: 06.04.2017, 19:32 Uhr
TOP    
Beitrag 07.04.2017, 05:55 Uhr
CptFraeser
CptFraeser
Level 4 = IndustryArena-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.09.2014
Beiträge: 560

Hi,
das ist ein Rohrwerkstoff für druckfeste Nahtlose Rohre.

Dürfte gut schweißbar sein.
Den solltest du glaub ich vor dem Schweißen etwas anwärmen.
Da er doch gut Kohlenstoff hat, mehr als der S355...
Da gibt es Tabellen, frag mal deinen Lieferanten.
(Ich weiß es leider gerade nicht auswendig... wink.gif

Grüße...


TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: