588.173 aktive Mitglieder*
4.545 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Easy DNC Input d31 bzw d42 Error

Beitrag 23.05.2024, 11:38 Uhr
XDmint
Level 1 = Community-Lehrling
*

Moin zusammen,
erstmal, ich habe leider sehr wenig Ahnung von dem Thema deshalb entschuldigt bitte vermeintlich falsch benutzte Begriffe/Namen.
Folgendes Problem: Die Heyligenstaedt Maschine mit einer Philips CNC3000 Steuerung schickt zwar Programme zu einem PC mit Windows 10 und easy DNC, möchte ich allerdings Programm vom PC richtung Maschine senden bekomme ich entweder einen d42 baurate Error oder einen d31 ungültiges Zeichen. Es funktioniert aber mit einem alten PC mit dem selben Programm, Parametern und Kabel. Woran kann es liegen das es beim neuen PC so Probleme gibt?
Beste Grüße
Tim
TOP    
Beitrag 23.05.2024, 15:59 Uhr
apoggel
Level 5 = Community-Ingenieur
*****

Hallo Tim,

vermutlich hast du an deinem neuen PC eine andere RS232, z.B. per USB. War es vorher eine RS232 on board?
Die Gerätetreiber verhalten sind nicht immer identisch und deine Software kann ggf. den Handshake nicht so durchführen wie es bei deiner vorherigen Hardware möglich war. Überprüfe nochmal die Handshakeeinstellungen in Software und Maschine.

Wenn du in deiner Softwareauswahl flexibel bist, kann ich dir mit WinProDNC online gut helfen. Schreib mir dann gerne ein Mail.

Grüße, Andreas



--------------------
Andreas Poggel - industrielle IT
Wuppertal
www.industrielle-it.com
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: