586.393 aktive Mitglieder*
2.510 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Einstellungen NC Link / Heidenhein 425

Beitrag 05.12.2003, 08:28 Uhr
joe bar
joe bar
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.12.2003
Beiträge: 1

Wir haben eine Mikron Fräse mit Heidenhein Steuerung 425. Zur Sicherung meiner Programme habe ich die Daten mit einem Programm übertragen das auf DOS basiert.
Dadurch darf der Programmname nicht mehr als 8 Zeichen haben. Jetzt habe ich mir das DNC-Programm NC link herunter geladen. Kann mir jemand mit den Einstellungen weiterhelfen?

danke Joe
TOP    
Beitrag 05.12.2003, 09:45 Uhr
Markus_Oh
Markus_Oh
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.08.2002
Beiträge: 432

Hallo Joe

Wir nutzen das Programm NC-Link zu Übertragung an eine TNC150 / 151 und verwenden dabei folgende Einstellung. Ich versuche, die Datei hier ranzuhängen. Falls du nicht weiterkommst, melde dich nochmals.

Gruß

Joel
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  HEIDENHAIN.mnc ( 6.61KB ) Anzahl der Downloads: 101
 
TOP    
Beitrag 05.12.2003, 14:38 Uhr
MiK
MiK
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.04.2003
Beiträge: 2.109

Hallo Joe Bar,

ich kenne das Programm nicht. Noch Nicht. Wo gibt es das denn?
Wir Benutzen TNC REMO NT. Das gibt es auch in einer DOS Version. Auch als Shareware. Mit diesem Programm kannst Du mehr Zeichen verwenden. Die Bedienung ist auch sehr gut.

Gruß Michael
TOP    
Beitrag 05.12.2003, 21:21 Uhr
Markus_Oh
Markus_Oh
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.08.2002
Beiträge: 432

Hallo Michael

Das Übertragungsprogramm findest du als Freeware unter der Internet-Adresse
www.onecnc.de

Gruß

Joel
TOP    
Beitrag 08.12.2003, 10:43 Uhr
Markus_Oh
Markus_Oh
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.08.2002
Beiträge: 432

Hallo Joe

Ich wollte mal nachfragen, ob du mit den Einstellungen, die ich dir gesandt habe, Erfolg gehabt hast.

Gruß

Joel
TOP    
Beitrag 11.09.2004, 19:45 Uhr
Markus_Oh
Markus_Oh
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.08.2002
Beiträge: 432

Hallo ACDC

Du hattest eine Frage zu NC-Link von OneCNC. Ich war im Urlaub und habe das jetzt erst gelesen. Kannst du dich nochmals melden?

mfg

Joel
TOP    
Beitrag 11.09.2004, 20:56 Uhr
conni
conni
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.09.2002
Beiträge: 366

Hallo MiK,

grüß Dich. Leider hat das Stammsoftwarehaus aus Australien die Homepage von ONECNC für Deutschland neu aufgebaut und es gibt keine Möglichkeit zum Runterladen von NC-Link mehr. Aber wenn Du mal unter dem Fanucforum nachschaust, da ist vor nicht allzulanger Zeit auch darüber gesprochen worden. Da hatte dann unter dem Thema " 0M " Gewindeschneiden , der Frage steller war Jensmann. Da hatte noch jemand eine Möglichkeit zum Download von NC-Link aufgezeigt. Ansonsten müßtest Du zu ONECNC-Deutschland eine e-mail schicken, dann kannst Du auch noch NC-Link von den Leuten dort bekommen. Als e-mail anhang oder als CD. Tut mir leid das ich nicht mehr weiß wer die andere Adresse ins Fanucforum gestellt hat. Schaue gleich mal nach und editiere diesen Beitrag.

Also machs gut bis gleich.

Viele Grüsse aus Velbert

Conni

Hier noch die Info: aber jetzt ist mir schon wieder der Name nicht mehr 100% geläufig, aber ich glaube Oweideka hieß er und er hat den Link zum Download gesetzt. Ich gebe hiermit noch die Homepage bekannt:

caddepot.com

Viel Spaß beim besuchen der Seite und guten Download.

Der Beitrag wurde von conni bearbeitet: 11.09.2004, 21:03 Uhr
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: