Hallo Hoss,
habe jetzt nochmal alles hier durchgelesen und muss ganz ehrlich sagen, bin über deine „kleinen“ Maßen gestolpert.
Nichts desto trotz, auch in einer ehem. Firma hatten wir Maschinentische von knapp 2,5 Meter.
Haben uns hier unter anderem auf komplette Tischlänge Vakuumspannplatten gefertigt.
Diese konnten Segmentweise oder eben auf komplette Länge zusammengestellt werden.
Da ich hiervon nur diese Bilder habe, kann ich leider nicht mehr zeigen.
Dünne Aluplatten wurden auch gefertigt, aber nicht in einer Länge von 2Meter.
Die 100% Lösung wird man sicherlich nirgends wo finden. Aber Platten zu fertigen mit deinen Abmaßen 2000x800x10, da wirst du auch mit den genannten Spanner von
Gressel & Co. nicht glücklich werden. Mit deiner Aussage „dünne Platten plangefräst werden können, sowie komplett außen rum“, wirst nicht lösen können, außer mit Vakuum- oder Magnetplatten…..oder die billigste alternative…Doppelseitiges Klebeband
Und auf dein Aussage „für das Geld kann ich lang meine Spannpratzen sortieren“ da habe ich für dich wirklich kein Argument mehr dagegen zu setzen.
Wenn es möglich ist, würd es mich aber schon mal interessieren (evtl. mit Bilder) wie ihr jetzt, und wenn ihr euch dann zu was entschieden habt, in Zukunft euren Platten spannt zu sehen.
Gruß
Robert
Angehängte Datei(en)

Zeroclamp__5_.JPG ( 196.18KB )
Anzahl der Downloads: 257 
Zeroclamp__6_.JPG ( 200.94KB )
Anzahl der Downloads: 254 
Zeroclamp__7_.JPG ( 167.69KB )
Anzahl der Downloads: 273