586.068 aktive Mitglieder*
3.706 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Ende von GOelan

Beitrag 20.04.2012, 12:50 Uhr
g00g00
g00g00
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.12.2008
Beiträge: 106

Hallo Leute

Ich habe von meinem Software Händler die Info bekommen das GOelan ab 2013 eingestellt wird,es gibt dann keinen Support und keine Updates mehr.
Und natürlich soll man sofort ein neues System kaufen......................... biggrin.gif
Was werdet ihr machen?
Ich denke ich werde mein funktionierendes System einfach laufen lassen und fertig thumbs-up.gif

LG
TOP    
Beitrag 20.04.2012, 21:25 Uhr
vitra26
vitra26
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.09.2007
Beiträge: 405

Hallo

Das würde mich eigentlich nicht gross wundern, die Software überzeugt mich nicht. Gibt es dazu bereits offizielle Informationen? Wir haben bei uns auch GoElan und bin grad dabei das in der Lehrwerkstatt einzuführen....wenn das keine Zukunft hat, investiere ich sicher nicht noch viel Zeit dafür.


Gruss
TOP    
Beitrag 03.07.2012, 16:07 Uhr
g00g00
g00g00
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.12.2008
Beiträge: 106

QUOTE (vitra26 @ 20.04.2012, 22:25 Uhr) *
Hallo

Das würde mich eigentlich nicht gross wundern, die Software überzeugt mich nicht. Gibt es dazu bereits offizielle Informationen? Wir haben bei uns auch GoElan und bin grad dabei das in der Lehrwerkstatt einzuführen....wenn das keine Zukunft hat, investiere ich sicher nicht noch viel Zeit dafür.


Gruss



Hallo

Habe jetzt die 5.11er Version bekommen, da konnte ich direkt mit dem Techniker reden.Bis 2014 bleibt alles wie es ist ,in der Zeit werden GOelan und Topsolid 7zusammengeführt.Alle die GOelan haben kriegen dann bei laufenden Wartungsverträgen Topsolid 7.
Ich habe GOelan auch erst seit jetzt in der Lehrwerkstatt ,da gibts eigene Lehrlingslinzenzen um wenig Geld.
Mein ursprünglicher Händler wollte nur eine zweite Vollversion verkaufen,die Schulung war SCHE..,ich wußte gar nicht was GOelan alles kann wie einfach Freiformfläche,Volumen Bohrungen usw wirklich zu bearbeiten sind.

MfG
TOP    
Beitrag 31.07.2012, 06:32 Uhr
Alex300
Alex300
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.11.2005
Beiträge: 36

Wir habe Goelan bei V5.10 eingefrohren, weil wir für eine 10 Achs Maschine Top Solid angeschaft haben.
Wir werden für unsere einfacheren Maschinen nach wie vor Goelan verwenden weil es einfach, einfacher und übersichtlicher ist. Vor allem im 2D Bereich.

und warum soll mann darüber hinaus kein Support bekommen? Die wollen doch Geld verdienen oder!!!
TOP    
Beitrag 22.08.2012, 17:24 Uhr
g00g00
g00g00
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.12.2008
Beiträge: 106

Hallo

Das mit dem Support ist so eine Geschichte, unsere bisherige Softwarefirma stellte uns vor die Wahl entweder neuer Software kaufen oder GOelan stirbt ab 2013.
Wir haben jetzt den Lieferanten gewechselt, da gibts natürlich wieder Support.War halt wieder mal Aufwand und Kostenmässig eine Nullnummer, aber was solls.
Stimmt, für 2D Teile ist es eine echt gute Software.
MfG
TOP    
Beitrag 27.10.2013, 08:05 Uhr
klaff
klaff
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.02.2004
Beiträge: 22

so schnell schießen die Preußen nicht..........wahrscheinlich wird goelan mit top solid cam vereint....nicht vor 2015.

was genau kommt wissen die franzosen selber noch nicht!


lg klaff


--------------------
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und den nennen sie ihren Standpunkt.

Albert Einstein
TOP    
Beitrag 27.10.2013, 08:56 Uhr
Alex300
Alex300
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.11.2005
Beiträge: 36

TS7 ist doch schon da. Ich habe mir eine Demo schicken lassen.
Goelan wird wohl im Dentalbereich unter dem Namen CAM2Go weiterentwickelt http://www.go2cam.net/

bei mir wird Goelan nicht sterben. Ich habe bereits 7 Maschinen damit eingebunden.
Man ist einfach um ein vielfachen schneller als mit TS6.
Dieses habe ich nur für die 10 Achs Maschine.
Da wir keine Formen mit Freiflächen machen , sondern nur 5 oder 6 Seitenbearbeitungen oder gar nur 2D. Finde ich Goelan einfach top.
TS ist für viele Dinge einfach zu aufgeblasen.
Das TS7 ist wieder was völlig neues, das werde ich dann in ein paar Jahren wenn es ausgereift ist parallel einführen.

Da wir für TS den Support gebucht haben und ich die Leute ja kenne Die Goelan machen warum sollten diese mir nicht auch mal außerplanmäßig bei Goelan weiterhelfen.
Im übrigen kannst die Techniker auch mal für einen Tag in Deinen Betrieb kommen lassen. Deren Wissen ist auch nach 2013 noch abrufbar.

Solange es noch Rechner gibt wo Goelan drauf läuft wird es nicht ausgetauscht.

Viel Spaß euch mit Goelan
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: