586.384 aktive Mitglieder*
3.529 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

ERA-Bewertung NRW, ERA mit Leistungszulage also 2884.20 Euro

Informationen zu Stellenangeboten

Hallo liebe Community,

wir möchten euch darauf aufmerksam machen , dass dies Forum dem fachlichen Erfahrungsaustausch und eben nicht für Stellenausschreibungen angelegt wurde! Es geht hier um Arbeitnehmer / Arbeitgeber und Arbeitsverhältnisse, rechtliche Belange und allgemeines zum Arbeitsverhältnis.
Wir erlauben seit einiger Zeit keine Stellenausschreibungen mehr im Forum.
Dennoch geben wir die Möglichkeit dazu über Marktplatz / "Stellenmarkt" - hierüber kann man auch Stellenangebote aufgeben diese werden dann auf jobinfo24 einem breiten Publikum gezeigt und bei fachlicher Ausrichtung auch dort in der Liste der IndustryArena eingereiht.
Für Unternehmen, Firmen, Jobagenturen & Co. gibt es professionelle Möglichkeiten Ihre Ausschreibungen zu platzieren.

Die AdminCrew
Beitrag 01.08.2009, 07:44 Uhr
Mecki
Mecki
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.05.2007
Beiträge: 4

CNC-Programmierer, Entgeltgruppe EG 10 mit ERA-Leistungszulage.

Guten Tag zusammen,
ich möchte mich mal erkundigen ob meine ERA-Einstufung in Ordnung ist. Schreibt mir Bitte, Danke

Ich bin 47 Jahre alt und seid 23 Jahren CNC-Programmierer.
Arbeitsmittel: EDV, PC, CAM, CNC-Programme
Arbeitsunterlagen: Zeichnung, Arbeitspläne, Skizzen, usw.
Ausbildung: Maschinenschlosser, REFA-Fachmann, Qualitätsassistent
Zusatzkenntnisse: CNC-Programmierung, Peps, TopSolid,CAM-Drehen, Bohren, Fräsen.
Tätigkeit: CNC/CAM-Programme erstellen im Maschinenbau,
Bohr,-Fräs,-Drehrogramme für die Niles,Chiron,Böhringer,
Kolb-Maschinen erstellen.

Meine ERA-Einstufung ist,EG 10 mit ERA-Leistungszulage also 2884.20 Euro
Ist dieses in Ordnung.
TOP    
Beitrag 01.08.2009, 08:50 Uhr
Koller
Koller
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 04.02.2007
Beiträge: 100

Hallo!

Deine Qualifikation wie Ausbildung, Zusatzkenntnisse, Kurse usw. haben mit der ERA-Bewertung nichts tun. ERA bewertet den Arbeitsplatz und nicht die Person. Wird z.B. ein Bäcker an dem Arbeitsplatz eingesetzt bekommt er dasselbe wie Du. Deine persönliche Bewertung erfolgt über die Leistungszulage.

Die Bewertung scheint nach den Vorgaben der Niveaubeispiele ok. Du arbeitest mit computergestützten Programmiersystemen und das wird nicht so gut bewertet wie die Arbeit eines Werkstattprogrammiers der ohne Hilfsmittel auskommen muß.

Gruß Koller
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: