586.270 aktive Mitglieder*
3.579 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Erfahrungen Spinner VC 810, seinen Preis wert?

Beitrag 17.11.2014, 00:02 Uhr
Holzer_Praezisionsmechanik
Holzer_Praezisio...
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.08.2013
Beiträge: 1

[b]Guten Tag Alle miteinander,[/b]

Ausgangslage:
wir haben zwei Mitsui-Seiki VR-3, Bj 1984 und 1985 in Betrieb. Jetzt steht der Wunsch, mal was neueres in die Firma zu stellen. Leider sah es in den letzten Jahren knapp mit der Rentabilität aus, so ist das Budget eingeschränkt. Wir möchten den Maschinenpark nach und nach trotzdem modernisieren, um wieder aufzuschliessen.

Wo wir stehen:
Wir verarbeiten alles: Aluminium, Stahl, CR-Stahl- kleine Teile, grosse Teile, Vorfräsen, geschweisste Teile fertig fräsen, Bohrungsabstände +/- 0,05mm auf 500mm verteilt, Kunststoff, Titan- und zwar von Einzelteilen bis hin zu mal ner 100er Serie. Gute Oberflächen und hohe Wiederholgenauigkeit sind genauso gefragt wie mal hohes Spanvolumen. Werkzeugmässig sind wir auch nicht ganz modern eingerichtet, muss ich zugeben... Wir sind eben ein kleiner Lohnfertiger, der Kreuz und Quer alles auf den Tisch nimmt was kommt.

und jetzt die Frage:
Wir sind bei den Angeboten gebrauchter Maschinen (Budget max 30.000 Euro) immer wieder auf die VC 810 von Spinner gestossen, so von 1999 bis 2002, 8000er Spindel, Simens 810/840... und sie macht uns einen ganz guten Eindruck. Wobei der erste Eindruck täuschen kann- wir kommen ja von vorgestern. Hat diesen Maschinentyp jemand im Einsatz, der mir seine subjektiven Eindrücke schildern kann? Erfahrungen, Probleme, Grenzen, Vorteile, Nachteile?

Ich danke euch schonmal im Vorraus für die Antworten, ich hoffe hier werden sie geholfen!

Gruss Matthias

TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: