586.263 aktive Mitglieder*
3.556 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Es hat knack gesagt..

Beitrag 20.02.2007, 21:03 Uhr
MTE-BF2200
MTE-BF2200
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.11.2005
Beiträge: 52

Hallo Jungs,
ich habe ein mittel-schweres Problem.
Bin am 17.11 auffe sch****ze geflogen und hab mir den re.unterarm einmal komplett inner mitte gebrochen.
Bin jetzt inner 5.Woche krank und habe 3xwöchentlich Krankengymnastik...
Mittlerweile verzweifele ich so langsam da der arm an sich in seiner bewegung erst so ca. 60% vom soll erfüllt (mit schmerzen) und die beweglichkeit der hand bzw. des handgelenkes ist noch sehr stark eingeschränkt.Die Finger gehen soweit wieder bis auf kraft und den daumen der noch so gar nicht richtig will daumdown.gif
Das ganze ist zum einen mit tianplatte und schrauben fixiert und durch die elle sind auf ganzer länge drähte durch
Nun frage ich mich wann ich wohl wieder arbeiten kann.Es scheitert ja schon daran das ich noch kein Auto fahren kann/darf...
Hat jemand von euch vielleicht so etwas durch und kann mir was dazu sagen?
Ich erwarte keine genauen zeitangaben,halt nur was euer gefühl oder eventuelle erfahrungen sagen!

Sorry,wusste nicht wohin mit meiner frage!Der doc sagt immer:man muss sehen wies klappt...
Nur so langsam kotz es mich an da ja auch das Private leben darunter leidet!Ist zwar nur geschient und mittlerweile kann die schiene auch schon ab aber selbst einfach sachen wie nen brot schmieren geschweige denn mal wieder nem hobby nachgehen sind quasi unmöglich!
Also,erzählt doch mal was...
Über antworten würde ich mich freuen!!!

P.S.:wusste nicht,das tippen mit 1 1/2 händen so lange dauert...
TOP    
Beitrag 20.02.2007, 21:46 Uhr
smaler
smaler
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.07.2004
Beiträge: 284

QUOTE
man muss sehen wies klappt...

So sagen leider 99% der Kassenärzte.
Hallo MTE-BF2200,
Ich kann leider dazu nichts berichten, aber aus eigener Erfahrung (mal das mal jenes) bin ich zur Überzeugung gekommen - die Dok`s interessieren nur Kohle und nicht unsere Gesundheit. Je länger wir in der Behandlung sind, desto mehr verdienen sie auch.
Besser bedient ist man als Privatpatient.
Z.B. Migrene - jeder Arzt schickt eine leidende Person über mehrere Instanzen, Terapien und Behandlungen. Und wenn nach Jahren nichts hilft dann heisst es - Sie müssen damit leben. Alles ist Lüge. Die Migrene ist heilbar und das beweisen mehrere meine Bekannte, die nach privaten Behandlungen (von so genannten
Scharlatanen) dauerhaft keine Probleme mehr haben.
Z.B. Prostata - bei ca. 90% der leidenden nach unkonventionellen Behandlungen auch wegzukriegen. Und und und und so weiter.
Deine Situation ist natürlich schwierig. Ich kann nur eins empfehlen: optimistisch nach vorn schauen daumup.gif und kämpfen :doch: .

Gruß
smaler smile.gif
TOP    
Beitrag 20.02.2007, 21:54 Uhr
Daniel .
Daniel .
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.02.2002
Beiträge: 1.440

Hallo MTE,

zu erstmal Kopf hoch!

Wie heisst das Sprichwort doch? "Gut Ding will Weile haben."

Aus eigener Erfahrung aber:

Ein simpler Daumenbruch dauert mit anschliessender Bewegungtherapie so 6-7 Wochen, da wird es wohl beim ganzen Arm ein bissel länger dauern.
Also nichts überstürzen.


--------------------
Gruß Daniel
_____________________________________________
TOP    
Beitrag 20.02.2007, 22:55 Uhr
chrigul
chrigul
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.12.2004
Beiträge: 250

Hallo MTE-BF2200,
Ich hab früher Motocross gemacht und bin unter Anderem auch mal flach gelegen wegen dem rechten Daumen. Die Platte (sieht aus wie ein T) liegt als Andenken irgendwo in einer Schublade.. das ganze hielt mich 7 Wochen von der Arbeit fern.
Du bist hier richtig, wenn Du Aufmunterung brauchst; ich denke, CNC - Freaks sollten auch zusammenhalten, auch wenns nicht unbedingt um HM - Platten und so geht.
Meine Erfahrungen in solchen Fällen:
Zwar war ich noch jung und ohne Verpflichtungen, deshalb belasteten mich die Unfälle von wegen Job und so nicht so sehr, aber dennoch fühlte ich mich irgendwie nicht vollwertig und es nervte mich, dass ich nicht richtig funktionieren konnte.
Doch wenn ich Deinen Fall lese, bin ich absolut überzeugt, dass es Dir schon sehr bald wieder besser gehen wird, Du machst ja offensichtlich Fortschritte und das ist nicht immer gewährleistet.
Freu Dich ab den kleine Fortschritten, lass Dir Zeit, wie Daniel schon angedeutet hat und gib Dir fest Mühe in der Therapie, die Leute sind sehr gut ausgebildet.
In solchen Fällen sieht man halt auch, dass wir für jeden Tag, an dem wir ohne Probleme auftstehen und arbeiten gehen können eigentlich glücklich sein sollten. Mhm, tönt leicht geschwollen, ist aber so.
So, always keep a stiff upper Lipp, Gute Besserung, wird schon wieder!
Gruss Chrigul
TOP    
Beitrag 21.02.2007, 10:24 Uhr
uli12us
uli12us
Level 8 = Community-Ehrenmitglied
********
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.04.2002
Beiträge: 5.008

Auch wenn ich dir in deiner Situation nicht helfen kann und sowas zum Glück noch nie mitmachen musste. Ich denke wenn du deinen Arm gelegentlich mal badest z.B. in warmem Kamillentee oder das Zeug aus der Flasche bzw ab und zu mal mit Franzbranntwein oder das Zaubermittel aus meiner Heimat, Arnika einreibst, dann schadet das sicher nicht und eventuell gehts dann sogar etwas schneller. Aber bei sowas gilt halt leider, Gut Ding will Weile haben.

Der Beitrag wurde von uli12us bearbeitet: 21.02.2007, 10:26 Uhr
TOP    
Beitrag 21.02.2007, 21:39 Uhr
MTE-BF2200
MTE-BF2200
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.11.2005
Beiträge: 52

Hey jungs,
erstmal danke für eure antworten!
War heute wieder bei der kg und sie meinte das es langsam aber stetig vorran...
Werde mal sehen wie`s weiter geht,sobald ich neue infos vom doc hab werd ich`s hier schreiben...
Bis dahin lasst für mich die MK`s kreisen m8.gif
Man liest sich wieder
TOP    
Beitrag 27.02.2007, 18:31 Uhr
MTE-BF2200
MTE-BF2200
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.11.2005
Beiträge: 52

Hallo Jungs,
hab ja gesagt das ich mich melde sobald es was neues gibt...
Mein Arzt hat mir heute nochmals 6 wochen "zugesichert" da die elle noch nicht ans zusamenwachsen denkt was sich wohl auch noch ziehen wird! daumdown.gif
Habe natürlich meinen Chef angerufen der nicht sonderlich angetan war!
Naja,jetzt erstmal krankenkasse anrufen wegen Krankengeld und dem Krams....
So langsam verrluche ich den 17.1.07!!!
Sollte eigentlich nen besseres Jahr wie `06 werden aber das war`s wohl...

Schönen tag noch Oliver
TOP    
Beitrag 10.04.2007, 19:52 Uhr
MTE-BF2200
MTE-BF2200
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.11.2005
Beiträge: 52

Nabend Jungs,
Gibt mal wieder neues in Sachen "Krankenstand"!
War heute bei meinem Arzt.Er ist soweit ganz zu frieden mit dem Röntgen,Bewegung etc. bis auf mein Handgelenk das noch nicht so recht will (auch auf grund des hervorstehenden Drahtes inner Speiche)
Allerdings will er noch nicht das ich wieder Vollzweit arbeiten gehe!
D.H. konkret Wiedereingliederung in Form von:

Ab dem 16.4 2 Std. Täglich,
folgende Woche 4 Std. täglich,
darauf folgend 4 Std.

Dann wäre es "erstmal" zu sehen wie es sich entwickelt!
Nun muss ich Morgen zum Chef und dem das beibringen.Kann er sich da sträuben etc. oder hat er sonst irgendwelche Möglichkeiten?Wie siehts aus mit so sachen wie "heute kommen sie so,und morgen dann so".Kann er sowas machen oder ist es halt normale Schicht nur Zeitlich begrentzt.Habe ja auch noch andere Termine sprich Arzt,Krankengymnastik etc.

Mal wieder besten Dank für Eure Antworten

Grüße Oli
TOP    
Beitrag 10.04.2007, 20:26 Uhr
Daniel .
Daniel .
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.02.2002
Beiträge: 1.440

...das nennt sich hamburger modell wenn ich mich recht entsinne.

Weiss nicht ob man sich da weigern kann, am besten fragst du da mal bei deiner krankenkasse an.

Der Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 10.04.2007, 20:40 Uhr


--------------------
Gruß Daniel
_____________________________________________
TOP    
Beitrag 11.04.2007, 11:06 Uhr
VolVo
VolVo
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.12.2002
Beiträge: 430

Hallo Oli,

die rechtliche Seite zu diesem Wiedereingliederungsmodell kenne ich nicht.

Aber meiner Meinung nach sollte man immer versuchen eine Win-Win-Situation zu erreichen... Meine: Wenn Dein Chef flexibel ist und Dir entgegenkommt, dann kommst Du ihm beim nächsten mal entgegen und umgekehrt.
So funktioniert das bei uns eigentlich ganz gut.

Gruß und weiterhin gute Besserung,
Volker
TOP    
Beitrag 11.04.2007, 16:51 Uhr
MTE-BF2200
MTE-BF2200
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.11.2005
Beiträge: 52

Hallo Volker,
Mein Chef überlegt zur zeit noch ob ich nicht ganz zu hause bleibe da ich mit diesen 2 Std. den ablauf "störe"!
Das mit den Gegenseitigkeit habe ich aufgegeben.Denn "gegenseitig" heißt ja schließlich von beiden seiten und nicht nur von mir!
Mal schauen was dabei rum kommt!
TOP    
Beitrag 11.04.2007, 18:04 Uhr
pinocio22
pinocio22
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.10.2005
Beiträge: 377

Gott ist doch halb so schlimm!

Ich hatte mit 16 unverschuldet auf den Weg zur Arbeit mit meinem Moped nen Unfall! Von dem Tag weiß ich nichts mehr außer als ich im Krankenhaus wieder aufgewacht bin!
Was hatte ich? Beide Handgelenke gebrochen (mit je 3 Drähten fixiert) und das Beste der Oberschenkelknochen auch noch! (46cm langer Titannagel im Oberschenkel + je 2 Fixierschrauben im Knie- und Hüftbereich! Laufen war nur mit Kriegskrücken möglich (die unter die Axeln rein). So ging ich dann zur Berufsschule mit zwei Händen in Gibs und gebrochenem Fuß. Geile Zeit sag ich euch... wacko.gif Da machte man sich in der Küche ein wurstbrot und dachte vorher nicht daran wie man die nun ins Wohnzimmer vor den Fernseher bringt.

Sorry Themeneröffner ich weiß schon wie du füllst aber sag dir immer es gibt tausende die schlimmer dran sind!

Danach bekam ich, kein Arzt gibts zu, dank den 100erten Röntgenbilder noch ne andere Krankheit die inzwischen aber geheilt ist!

Fazit von meinen 3,5 Jahren Lehre war ich etwas 1Jahr nicht im Geschäft! Lehre trotzdem bestanden in den 3,5 Jahren! :doch: Und arbeite da noch heut und wohl wenn die mich weiter so stressen bis ich ins Gras beiß...

Kopf hoch die Zeit geht auch wieder vorbei dann lernst die alltäglichen Dinge auch wieder zu schätzen!

Gute Besserrung auf jeden Fall von meiner Seite!!! daumup.gif
TOP    
Beitrag 12.04.2007, 12:58 Uhr
VolVo
VolVo
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.12.2002
Beiträge: 430

@MTE-BF2200
>>bleibe da ich mit diesen 2 Std. den ablauf "störe"!

Gut, ich kann Deinen Chef bedingt verstehen. Ist auch nicht ganz einfach jemanden für 2 Stunden am Tag zu beschäftigen ohne sich damit gleichzeitig lahm zu legen.

Aber ich denke, man könnte Aufgaben finden.
- Programmierarbeitsplatz
- Endkontrolle
- Arbeitsvorbereitung
- etc.

Kommt natürlich auch darauf an, welche Arbeiten Du mit Deiner "Einschränkung" machen kannst.

Aus eigener Erfahrung: Schlampe nicht mit der Krankengymnastik. Mir hat das sehr geholfen und ich bin dadurch deutlich schneller wieder fit gewesen als prognostiziert.

Kopf hoch und halt die Ohren steif,
Volker
TOP    
Beitrag 12.04.2007, 14:09 Uhr
rotti78
rotti78
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.07.2004
Beiträge: 625

Hallo!

Also bei meinem Kollegen ging das so: ich hab Frühschicht gemacht und er kam dann seine 2 Std. oder eben was er arbeiten konnte. Er war übrigens auch 13-14 Wochen ausser Gefecht wegen eine Kahnbeinbruchs. Morgens hatte er dann immer seine Termine und seine Krankengymnastik. Ich fand das gut so weils gut geklappt hat so.
Ich wünsch dir gute Besserung

Gruß
rotti78


--------------------
Arbeit ist das beste Mittel gegen Langeweile und dumme Gedanken
Heavy metal? - Ja bitte
Wer noch nie einen Fehler gemacht hat,
hat sich noch nie an Neuem versucht.
(Albert Einstein (1879- 1955))
TOP    
Beitrag 12.04.2007, 15:10 Uhr
MTE-BF2200
MTE-BF2200
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.11.2005
Beiträge: 52

QUOTE (pinocio22 @ Mittwoch, 11.04.07 - 19:04 Uhr)
Gott ist doch halb so schlimm!

Ich hatte mit 16 unverschuldet auf den Weg zur Arbeit mit meinem Moped nen Unfall! Von dem Tag weiß ich nichts mehr außer als ich im Krankenhaus wieder aufgewacht bin!
Was hatte ich? Beide Handgelenke gebrochen (mit je 3 Drähten fixiert) und das Beste der Oberschenkelknochen auch noch! (46cm langer Titannagel im Oberschenkel + je 2 Fixierschrauben im Knie- und Hüftbereich! Laufen war nur mit Kriegskrücken möglich (die unter die Axeln rein). So ging ich dann zur Berufsschule mit zwei Händen in Gibs und gebrochenem Fuß. Geile Zeit sag ich euch... wacko.gif Da machte man sich in der Küche ein wurstbrot und dachte vorher nicht daran wie man die nun ins Wohnzimmer vor den Fernseher bringt.

Sorry Themeneröffner ich weiß schon wie du füllst aber sag dir immer es gibt tausende die schlimmer dran sind!

Danach bekam ich, kein Arzt gibts zu, dank den 100erten Röntgenbilder noch ne andere Krankheit die inzwischen aber geheilt ist!

Fazit von meinen 3,5 Jahren Lehre war ich etwas 1Jahr nicht im Geschäft! Lehre trotzdem bestanden in den 3,5 Jahren!  :doch: Und arbeite da noch heut und wohl wenn die mich weiter so stressen bis ich ins Gras beiß...

Kopf hoch die Zeit geht auch wieder vorbei dann lernst die alltäglichen Dinge auch wieder zu schätzen!

Gute Besserrung auf jeden Fall von meiner Seite!!! daumup.gif

Es gitb mit Sicherheit andere die es schlimmer erwischt hat wie mich.Ich wollte hier auch kein Mittleid erwecken oder so.Ich wollte nur mal (vielleicht auch interessant für andere) den Verlauf des ganzen Schildern!Nicht mehr und nicht weniger!!!

Ich werde wie gewohnt meinen Job tuen (programmieren,rüsten usw.) bekomme aber nen Kollegen der mir bei schweren sachen (darf halt nur 5Kg mit rechts heben) hilft.
TOP    
Beitrag 12.04.2007, 22:06 Uhr
pinocio22
pinocio22
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.10.2005
Beiträge: 377

Versteh dich schon! Passt auch ich weiß wie Dich fühlst!

Kopf hoch die Zeit geht auch vorbei und wirklich nicht bei der Krankengymnastik sparen! Hat mir auch sehr geholfen ohne dauerts bestimmt 4mal solange...

Gute Besserrung
TOP    
Beitrag 13.04.2007, 18:55 Uhr
Darius1986
Darius1986
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.02.2006
Beiträge: 182

ich hatte auch mal den rechten arm komplett durch, aber das war nen glatter bruch und war ruckizucki wieder ok....

mein tipp, sieh zu, dass du deinem körper genügend bausupstanz zufügst, also magnesium, calcium, silicium etc....

dann geht das auch schneller.

und auf keinen fall zu früh zu stark belasten


--------------------
sagt mal wie ihr meine Fotos findet, hab mal ein paar Ergebnisse meiner Fotografierleidenschaft ins Netz gestellt... zu finden unter www.6hoch2.de.vu
(letzte aktualisierung: 15.02.'07)
TOP    
Beitrag 25.04.2007, 18:03 Uhr
MTE-BF2200
MTE-BF2200
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.11.2005
Beiträge: 52

Nabend Jungs,
hatte ja gesagt mich wieder zu melden.
Also,die letzte Woche ging mit 2 Std. täglich recht fix um wie Ihr Euch vorstellen könnt!Nun haben wir aber so viel zu tun, das mein Chaf mit der BG telefoniert hat um die Stundenzahl für diese und nächste Woche auf 6 anstatt 4 zu erhöhen.
Dieses wurde auch vom Doc für i.O. erklärt und auch ich habe mich Freitag beim Doc dazu bereit erklärt!
Vorgestern und Gestern lief auch alles so weit so gut.Gestern viel Kleinteile die immer wieder umgespannt werden mussten etc.
Heute habe ich dann bereits nach 4 Std. feierabend gemacht,mit Einverständnis unseres Av´lers,da mein Handgelenk schmerzt.Muss Morgen früh eh zum Doc was ausfüllen lassen und werds ihm dann gleich erzählen.Wollte nur mal was zum Stand der Dinge erzählen.

Grüße Oli
TOP    
Beitrag 25.04.2007, 18:31 Uhr
chrigul
chrigul
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.12.2004
Beiträge: 250

Na, hört sich doch gut an! Dass es manchmal noch etwas schmerzt, ist eigentlich normal; einfach nicht übertreiben!
Gruss chrigul
TOP    
Beitrag 25.04.2007, 20:48 Uhr
pinocio22
pinocio22
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.10.2005
Beiträge: 377

Ja das stimmt da musst auch kein schlechtes Gewissen haben! Nach meinem Unfall war mein Rechter Fuß zum Schluss ganz schön dünn gegenüber dem anderen. Die Muskeln bilden sich sehr schnell zurück und dauert dafür um einiges länger bis sie wieder da sind trotz Therapie! Hatte Anfangs auch des öffterens Schmerzen dann einfach mal ne Pause gönnen!

Handgelenke merk ich heute noch ab und zu.

Trotzdem weiter hin gute Besserrung! super.gif
TOP    
Beitrag 26.04.2007, 09:13 Uhr
MTE-BF2200
MTE-BF2200
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.11.2005
Beiträge: 52

Komme grade vom Arzt,hat die Zeit jetzt doch wieder auf die vorher geplanten 4 Std. zurückgeschraubt.
Er meint das es wohl doch noch zu viel ist mit 6 Std.Er tippt halt einfach darauf das es ne Form von "Muskelkater" ist da der Arm die Menge an Bewegung nicht mehr gewohnt ist!Also heute noch 4 Std. arbeiten dann ist schon wieder WE!Mal schauen was min Chef dazu sagt....
Ein schlechtes Gewissen habe ich eh nicht.Die Sache mit den 6 Std. wurde gemacht weil wir so viel zu tun haben und ich dazu auch mein o.k. gegeben habe.Auch mein Arzt hat der BG das ganze nur unter Vorbehalt mitgeteilt.Somit bin ich auf der sicheren Seite und der Arzt hatte recht!
TOP    
Beitrag 11.05.2007, 11:11 Uhr
MTE-BF2200
MTE-BF2200
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.11.2005
Beiträge: 52

So Jungs,
wie immer melde ich mich bei Neuigkeiten.
Arzt hat die Sache heute als "erledigt" abgehakt!
War die letzen 2 Wochen jeweils 6 Std. täglich auf Arbeit,alles ohne Probleme!
Somit ist die Belastungserprobung abgeschlossen und ab Montag geh ich wieder ganz normal arbeiten.Mitte Oktober muss ich dann hin wegen Termin für Altmetall entsorgung*grins*
Abschließend sei zu sagen das mich lediglich der Nagel beim bewegen des Handgelenkes stört,das geht aber weg sobald das zeug raus ist!Des weiteren fehlt mir noch ein bisschen Kraft im Gegensatz zu früher.In Zukunft halte ich mich von Luftschläuchen fern...Die bringen nur Ärger*lach*
Hoffe,das mir sowas ncith nochmal passiert *Auf Holz klopf*
Danke noch an Euch für die aufbauenden Worte!

!!! IHR SEID SPITZE !!!

Grüße Oli
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: