586.371 aktive Mitglieder*
3.592 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Etalon Derby, Erfahrungen

Das könnte Sie auch interessieren...

Beitrag 20.05.2004, 20:20 Uhr
MiK
MiK
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.04.2003
Beiträge: 2.109

Hallo zusammen,

wir haben in der Firma eine Etalo Derby. Wer hat Erfahrungen mit dieser Messmaschine? Seid Ihr damit zufrieden?
Ich finde es als Nachteil das man keinen Computer anschließen kann, um somit ein besseres Handling zu Erzielen zu können.
Wie genau glaubt Ihr das diese Maschine arbeitet?



Gruß Michael
TOP    
Beitrag 21.05.2004, 09:00 Uhr
audi
audi
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.02.2002
Beiträge: 1.015

Hallo Mike,
ich hab mich für die Messmaschine auch schon interessiert.
Was würde denn ein direkter Rechneranschluss für Vorteile bringen?
Eine Datenschnittstelle gibt es doch soviel ich weiß.

Gruß

audi
TOP    
Beitrag 21.05.2004, 12:37 Uhr
MiK
MiK
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.04.2003
Beiträge: 2.109

Hallo audi,

es mag sein das es diese Maschine mit verschiedenen Steuerungen gibt, aber bei unserer kann man nur einen Drucker Anschließen.
Die Steueruing selbst hat einen kleinen Monitor mit ein paar Tasten drumherum. Man kann sehr viel machen jedoch ist es sehr unkomfortabel mit eben diesem kleinem Steuerungskasten die Maschine zu Bedienen. Besser wäre wenn man einen Computer Anschließen könnte und die Messmaschine von dort aus mit einer geeigneten Software Bedienen könnte. Da hätte man dann sicher eine größere Grafik und ein komfortableres Bedienen durch mehr Tasten und eine Maus. Auch würden sich die Messergebnisse und Messprogramme besser Verwalten lassen. Eine Speicherkarte die in die Steuerung reinkommt könnte man sich dann auch schenken. Diese kostet ja auch schon soviel wie 1/3 PC.

Gruß Michael
TOP    
Beitrag 21.07.2004, 13:19 Uhr
emetrology
emetrology
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.07.2004
Beiträge: 10

Hallo MiK,

Audi hat recht dass auch mit den kleinen bedienkasten gibt es die möglichkeit einen rechner anzuschliesen. Den kiste hat einen serieler schnittstelle woruber man u.a. die punkte lesen kann.

Die Etalon Derby ist gleich Brown & Sharpe Reflex, oder Tesa Reflex, oder Tesa Gage 2000.

So weit ich weiss hat die Firma Brown & Sharpe, DEA GmbH ein angebot momentan am laufen für umrustung von 'Reflex' auf PC-DMIS auf einer PC.

Ruf die dort an, die sind normallerweise ziemlich hilfreich.

e metrology::Unternehemensmesstechnik
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: