586.481 aktive Mitglieder*
2.243 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Ethernetschnittstelle HAAS, Probleme beim Einrichten des Ethernet

Beitrag 19.06.2007, 15:31 Uhr
economa
economa
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.06.2007
Beiträge: 1

Hallo erstmal ...

Wir haben letzt Woche eine Superminimill aufgestellt - ging fix bis auf die Ethernetkarte. Leider waren die Haas Techniker keine große Hilfe, da der Wissende seine Finger kurz zuvor beschädigt hat - daher wollte ich die Sache selbst in die Hand nehmen.
Gesagt getan, mit dem manual war ich relativ schnell dort, dass ich die Ethernetkarte im Netz hat ip adresse vergeben anmelden und das ging.

Jetzt ist es ja so, dass man auf de Haas Festplatte von außen nicht zugreifen kann (ODER ??) - also werden die Daten auf ein freigegebes Netwerklaufwerk gelegt und dort von der HAAS abgehlot. Soweit zur Theorie - ich habe das Problem dass ich an der HAAS zwar das freigegebene Netzwerklaufwerk sehe, wenn ich drauf zugreifen will aber immer die Meldung "directory_permission_denied". sauer.gif

Wir haben server 2003 SB - alle Änderungen gemacht, das freigegebene Laufwerk liegt aber auf einem client - lt. Absprache mit helpdesk.
Haas ist am client lokal als benutzer angelegt, das Laufwerk hat alle freigaben - inkl. dezidiert freigabe an den benutzer.

das funzt nicht - bitte hilfe

danke
Thomas danke.gif
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: