586.196 aktive Mitglieder*
4.179 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Existenz gründen in Russland

Informationen zu Stellenangeboten

Hallo liebe Community,

wir möchten euch darauf aufmerksam machen , dass dies Forum dem fachlichen Erfahrungsaustausch und eben nicht für Stellenausschreibungen angelegt wurde! Es geht hier um Arbeitnehmer / Arbeitgeber und Arbeitsverhältnisse, rechtliche Belange und allgemeines zum Arbeitsverhältnis.
Wir erlauben seit einiger Zeit keine Stellenausschreibungen mehr im Forum.
Dennoch geben wir die Möglichkeit dazu über Marktplatz / "Stellenmarkt" - hierüber kann man auch Stellenangebote aufgeben diese werden dann auf jobinfo24 einem breiten Publikum gezeigt und bei fachlicher Ausrichtung auch dort in der Liste der IndustryArena eingereiht.
Für Unternehmen, Firmen, Jobagenturen & Co. gibt es professionelle Möglichkeiten Ihre Ausschreibungen zu platzieren.

Die AdminCrew
Beitrag 09.12.2015, 20:22 Uhr
alex.D_1
alex.D_1
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.01.2009
Beiträge: 5

Hallo alle zusammen !
Wollen Sie Ihre Produkte in Russland verkaufen, oder eine Niederlassung mit Produktion in Russland zu gründen?
Dann bin ich vielleicht der richtige Ansprechpartner für Sie.

Meine Berufsausbildung zum Zerspanungsmechaniker habe ich vor 15 Jahren abgeschlossen.
Zurzeit arbeite ich in ungekündigter Stellung
Meine Aufgaben umfassen die Arbeitsvorbereitung, die CNC -Programmierung und das Rüsten.
Ich widme mich meinen neuen Aufgaben und Herausforderungen stets mit großer Motivation und
vollem Einsatz. Ich nehme alle Angebote in Anspruch.

Der russische Markt wird für deutsche Unternehmen zunehmend attraktiver. Russland entwickelt
sich zu einem der größten Märkte der Welt. Zudem ist die Russische Föderation mit rund 144
Millionen Einwohnern das sechstgrößte Land der Erde. Nach Angaben der Deutsch-Russischen
Auslandshandelskammer und der russischen Stellen sind rund 6.000 Unternehmen mit deutscher
Beteiligung auf dem russischen Markt aktiv.

Region Krasnodar
In den mehr als 20 Jahren Partnerschaft entstanden zwischen der Stadt Karlsruhe und der Stadt
Krasnodar vielen Ebenen enge Freundschaften, es entstand großes gegenseitiges Vertrauen, man
kennt die richtigen Ansprechpartner und die Strukturen; man sammelte ein großes Potential an
wichtigen Marktinformationen. Unternehmen der Region, dieses Potenzial auch deutschen
Betrieben zugänglich zu machen und einen Markteintritt in Krasnodar zu erleichtern, zum Beispiel
Mähdrescher-Hersteller Claas . Die Stadtverwaltung hat sich deshalb zusammen mit der Industrie-
und Handelskammer und der Freundschaftsgesellschaft entschlossen, das Projekt
„Wirtschaftskontakte" zu starten mit dem Ziel, im Rahmen der Städtepartnerschaft wirtschaftliche
Kontakte zwischen Unternehmen aus beiden Regionen herzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander

Kontakt: [email protected]
TOP    
Beitrag 09.12.2015, 20:59 Uhr
N0F3aR
N0F3aR
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.12.2011
Beiträge: 980

Hallo,

Keine Schlechte Idee mit einer Anzeige hier
TOP    
Beitrag 09.12.2015, 21:00 Uhr
N0F3aR
N0F3aR
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.12.2011
Beiträge: 980

Das Forum kann keine Kyrillischen Zeichen ������
Уважаемый Александр если вы так работу найдёте его будет очень странно, как вы может сами знаете в российский федерации тоже есть очень много людей которые умеют разговариват й писать по немецкий й также они работают токорем или фрезеровщиком зачем тогда вы им нужны?

Der Beitrag wurde von N0F3aR bearbeitet: 09.12.2015, 21:01 Uhr
TOP    
Beitrag 10.12.2015, 18:02 Uhr
alex.D_1
alex.D_1
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.01.2009
Beiträge: 5

Wer suchet der findet .
TOP    
Beitrag 10.12.2015, 18:07 Uhr
alex.D_1
alex.D_1
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.01.2009
Beiträge: 5

Kann mir bitte jemand ein Tipp geben , wo ich mich weiter bewerben kann.
Mein Text ist auch nicht perfekt, da brauche ich dringend eure Hilfe.
Ich würde sehr dankbar sein.
TOP    
Beitrag 11.12.2015, 14:05 Uhr
Sparwasser
Sparwasser
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.03.2014
Beiträge: 18

Hallo Alex warum Russland ?
Ich habe 2 Jahre in Russland und 2 Jahre in Weißrussland gearbeitet du kannst da nicht mehr Geld verdienen als hier
alles ist ein bisschen chaotisch Materialbeschaffung Termintreue u.s.w.
Du musst schon ein großes Improvisationstalent besitzen um da zu arbeiten.
Deutsche sind da sehr willkommen und werden auch sehr gut behandelt.
Den Größten unterschied merkt man die Russen leben im Gegensatz zu uns wir sind nur am arbeiten das Land hat die meisten Feiertage im Jahr
nach dem Moto es gibt kein Grund um nicht zu trinken. Die Rüstungsindustrie in der Stadt Omsk sucht Zerspanner
ob man da als deutscher reinkommt weiß ich nicht.
Also mein Rat bleibt in Deutschland den hier fehlen Fachkräfte ich suche schon 2 Jahre gute Mitarbeiter keine Knöpfchendrücker.
Deutschland wird in absehbarer Zeit zu einem billiglohnland
TOP    
Beitrag 11.12.2015, 15:58 Uhr
MikeE25
MikeE25
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.01.2011
Beiträge: 1.722

QUOTE (Sparwasser @ 11.12.2015, 15:05 Uhr) *
Also mein Rat bleibt in Deutschland den hier fehlen Fachkräfte ich suche schon 2 Jahre gute Mitarbeiter keine Knöpfchendrücker.
Deutschland wird in absehbarer Zeit zu einem billiglohnland


Die Euro Abwertung zum Dollar hat schon viel dazu beigetragen.
TOP    
Beitrag 13.12.2015, 13:30 Uhr
TraubRUS
TraubRUS
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.01.2015
Beiträge: 36

Hallo Leute,
ich habe meine lehre auch in Deutschland abgeschlossen und habe bald 3 Jahre Berufserfahrung.
Habe auch 18 jahre lang in Deutschland gelebt und es hat sich so ergeben das ich geheiratet habe und meine frau nicht nach
Deutschland ziehen wollte.
So bin ich nach Russland gezogen, als ich auf ein Stellenanzeige gekommen bin zum CNC Maschinenbediener.
Sagte ich von Anfang an das ich kein TOP programmierer bin und noch viel zu lernen habe.
Ganz schnell stellte es sich heraus das ich eigentlich im vergleich zu den einheimischen sehr viel mehr konnte.
In Deutschland bekommt man eine TOP Ausbildung als Zerspanner, davon habe ich mich ueberzeugt.
Ich selbst bin hartnäckig wenns um die arbeit geht.
Hab den Beruf gewaehlt weil er mir gefallen hat, jetzt im moment arbeite ich auf Traub Maschinen. In Deutschland
arbeitete ich auf Index und Nakamura.
Fuer mich war das eine sehr grosse Erfahrung, mit diesem umzug frisch nach der Lehre weis man nicht viel smile.gif
hir war es so fuer mich das ich niemanden zum fragen hatte und nur 2 wochen den service Techniker bei mir hatte.

Also wenn jemand ein Betrieb in Russland eroeffnet BITTE MELDEN )))
TOP    
Beitrag 16.12.2015, 09:29 Uhr
alex.D_1
alex.D_1
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.01.2009
Beiträge: 5

QUOTE (TraubRUS @ 13.12.2015, 13:30 Uhr) *
Hallo Leute,
ich habe meine lehre auch in Deutschland abgeschlossen und habe bald 3 Jahre Berufserfahrung.
Habe auch 18 jahre lang in Deutschland gelebt und es hat sich so ergeben das ich geheiratet habe und meine frau nicht nach
Deutschland ziehen wollte.
So bin ich nach Russland gezogen, als ich auf ein Stellenanzeige gekommen bin zum CNC Maschinenbediener.
Sagte ich von Anfang an das ich kein TOP programmierer bin und noch viel zu lernen habe.
Ganz schnell stellte es sich heraus das ich eigentlich im vergleich zu den einheimischen sehr viel mehr konnte.
In Deutschland bekommt man eine TOP Ausbildung als Zerspanner, davon habe ich mich ueberzeugt.
Ich selbst bin hartnäckig wenns um die arbeit geht.
Hab den Beruf gewaehlt weil er mir gefallen hat, jetzt im moment arbeite ich auf Traub Maschinen. In Deutschland
arbeitete ich auf Index und Nakamura.
Fuer mich war das eine sehr grosse Erfahrung, mit diesem umzug frisch nach der Lehre weis man nicht viel smile.gif
hir war es so fuer mich das ich niemanden zum fragen hatte und nur 2 wochen den service Techniker bei mir hatte.

Also wenn jemand ein Betrieb in Russland eroeffnet BITTE MELDEN ))


Ganz schön mutig von dir !
Ich wünsche dir viel Erfolg !
TOP    
Beitrag 24.12.2015, 18:44 Uhr
x90cr
x90cr
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.02.2005
Beiträge: 2.446

Welche Maschinen und Steuerungen werden eigentlich in Russland üblicherweise eingesetzt?


--------------------
!! Mein alter Nickname: canon !!

Beginnt man das System zu hinterfragen, so erkennt man deutlich, dass die „Wahrheit“ zumeist entgegengesetzt des scheinbaren zu finden ist.
  • Wenn wir uns heute keine Zeit für unsere Gesundheit nehmen, werden wir uns später viel Zeit für unsere Krankheiten nehmen müssen.
  • Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
TOP    
Beitrag 25.12.2015, 02:08 Uhr
N0F3aR
N0F3aR
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.12.2011
Beiträge: 980

Hi,


dort gibt es Siemens und Fanuc doch wird dort noch sehr viel Konventionel hergestellt....
Sagen wir so Deutschland vor 20-30 Jahren ist aktueller Stand dort die bauen zwar sehr viel aus in den Letzten Jahren doch das dauert noch bis die an das Niveau von Deutschland angekommen sind.

Lg
TOP    
Beitrag 25.12.2015, 08:45 Uhr
DickerSpan
DickerSpan
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 24.11.2005
Beiträge: 2.098

Absolut richtig.
Ich war letzte Woche in Russland und kann genau das bestätigen.

Deutschland vor 20-30 Jahren aber man investiert kräftig.
Man hat Siemens, Heidenhain, Fanuc.
Man liebt deutsche Maschinen, die Sanktionen machen das Leben aber nicht unbedingt einfacher...

Die guten Metaller verdienen hier ca. 1000, manchmal auch 1500 EUR (mittelgroße Industriestadt)


--------------------
Schuster, bleib bei deinen Leisten!!!
TOP    
Beitrag 25.12.2015, 09:56 Uhr
N0F3aR
N0F3aR
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.12.2011
Beiträge: 980

Hallo,

Wie hast du es geschafft in Russland eine Maschine aufzubauen? :) Beherrscht du etwa diese Sprache?

Lg
TOP    
Beitrag 25.12.2015, 10:48 Uhr
DickerSpan
DickerSpan
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 24.11.2005
Beiträge: 2.098

QUOTE (N0F3aR @ 25.12.2015, 09:56 Uhr) *
Hallo,

Wie hast du es geschafft in Russland eine Maschine aufzubauen? smile.gif Beherrscht du etwa diese Sprache?

Lg



Nein, LEIDER nicht. Nur die allerwichtigsten Vokabeln wie eins zwei drei, danke etc.
Aber ich spreche Englisch und kann mich mit Händen und Füßen verständigen.
Und mal ehrlich, wenn man, egal in welchem Land, unter seines gleichen ist, versteht man sich auch ohne Sprache.
Zeig auf eine Schraube und er weiß du brauchst einen Schraubenschlüssel....


--------------------
Schuster, bleib bei deinen Leisten!!!
TOP    
Beitrag 25.12.2015, 12:03 Uhr
N0F3aR
N0F3aR
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.12.2011
Beiträge: 980

Was für ein Altes Schätzchen hast du dort den aufgebaut?
:)
TOP    
Beitrag 25.12.2015, 12:34 Uhr
DickerSpan
DickerSpan
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 24.11.2005
Beiträge: 2.098

Kein Kommentar sorry.gif


--------------------
Schuster, bleib bei deinen Leisten!!!
TOP    
Beitrag 25.12.2015, 13:40 Uhr
V4Aman
V4Aman
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.06.2010
Beiträge: 2.602

Ist das so geheim?


--------------------
Gruß V4Aman


__________________________________________________________________________

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: