586.036 aktive Mitglieder*
3.539 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Exsl, Grafikfehler?

Beitrag 29.07.2005, 10:52 Uhr
saschakus
saschakus
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.07.2005
Beiträge: 1

Hallo zusammen,
kennt jemand das Problem das beim Ablauf einer Simulation in EXSL Grafikfehler auftreten?
Bei mir ist es wie bei der Einstellug derPC Maus das der Fräser eine Spur hinter sich her zieht.
Beim Drehen ist das Bild immer abgehackt?
Hat jemand eine Lösung für dieses Prob?
Gruss
Saschakus
TOP    
Beitrag 29.07.2005, 13:50 Uhr
Theo123
Theo123
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 02.11.2004
Beiträge: 160

Hallo Saschakus,

den einen oder anderen Grafikfehler haben wir auch mal, aber nicht so schlimm, kann man mit leben (von 50 Progr. mal 1-2 wo die Grafik spinnt).
Hast Du es mal mit einer anderen Grafikauflösung versucht?
Und unter der Kamera oben in der Schaltleiste kann man doch auch sehr viele Einstellungen bezügl. der Werkzeugbewegungen machen.
Würde ich einfach mal ausprobieren.
Es kann aber auc h sein, dass wenn Du mit alter SL-Software unter Windows XP arbeitest, nicht alles korrekt dargestellt wird.

Bernd
TOP    
Beitrag 25.02.2008, 22:52 Uhr
Chakvour
Chakvour
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.02.2008
Beiträge: 8

Hallo,
ich habe das selbe Problem als Betriebssystem nutze ich Vista.

Und das Problem habe ich gelöst wenn ich in EXSL die Fräsmaschine einblende. Allerdings gibt es dann schlieren beim Fräsbett aber das ist nicht so wild. Solange das alles funktioniert und das fertige Werkstück sieht.

Beim Drehen weiss ich nicht wie ich das löse, ich hatte dort unter Kamera mal paar Sachen geändert z.b Wireframe sodass nur die Konturen angezeigt werden, aber damit ging es einiger maßen.

Ein Arbeitskollege meint die Festplatte könnte zu langsam sein. Er hat eine 2te eingebaut und es war behoben was ich aber nicht ganz glauben kann mit der neuwertigen Hardware. Vielleicht ist mein Monitor auch zu gross bzw die Auflösung habe einen 22" maximal eingestellt.
Aber wie gesagt mich stört es nicht wirklich 1-3 Mausklicks auf das Bild und die schlieren verschwinden.
TOP    
Beitrag 09.03.2008, 11:21 Uhr
a.struck63
a.struck63
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.03.2006
Beiträge: 8

Hallo Saschakus,

Geh mal im Konstuktionsbildschirm auf Extras - Konfiguration - Grafik - Sonstiges.
Schalt da mal entweder Bereichs- oder Rasterclipping oder beides um. Müsste klappen!
TOP    
Beitrag 21.04.2008, 16:39 Uhr
Travelking
Travelking
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.04.2008
Beiträge: 4

Hallo zusammen,

QUOTE
Bei mir ist es wie bei der Einstellug derPC Maus das der Fräser eine Spur hinter sich her zieht.


Das Problem ist bei mir unter Vista erst aufgetreten. Haben die von SL aber was gegen gebastelt. Jetzt läuft's thumbs-up.gif


--------------------
MfG
der Travelking
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: