584.857 aktive Mitglieder*
4.452 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
ZOLLER Forum

Erfolg ist messbar

EZset - Voreinstellgerät, Wer hat ein EZset im Einsatz?

Beitrag 10.07.2008, 19:01 Uhr
CNCFanatiker
CNCFanatiker
Administrator
Gruppensymbol
Gruppe: Administrator
Mitglied seit: 16.12.2001
Beiträge: 5.087

Hallo Zusammen,

mir und meinen Kollegen steht die Anschaffung eine neuen Voreinstellgerätes bevor. Unter Anderem wurde uns auch ein EZset400 angeboten bzw. empfohlen. Mir war dieser Anbieter bisher nicht bekannt und ich würde mir gern so ein Gerät mal vor Ort bei jemandem anschauen bzw. mal im praktischen Einsatz sehen wollen. Einen Vorführtermin habe ich zwar heute kurz vor Feierabend per Mail angefragt aber das Gerät im praktischen Einsatz zu sehen reizt mich dann doch mehr als ein Vorführgerät anzuschauen. wink.gif (Vielleicht ist es am Ende sogar in meiner Nähe...)
Also meldet euch mal zu Wort wenn ihr das Gerät im Einsatz habt. Es ist vielleicht auch ganz interessant zu sehen wie breit diese Geräte verbreitet sind, wobei es wenig damit zu tun hat ob sie nun gut oder eher weniger gut sind.


--------------------
Gruß / Regards
CNCFanatiker
AdminCrew

Wenn wir immer das tun was wir können, dann bleiben wir immer das was wir sind.
If we always this act what we are able to do, then we always remain what we are.
TOP    
Beitrag 10.07.2008, 20:53 Uhr
uli12us
uli12us
Level 8 = Community-Ehrenmitglied
********
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.04.2002
Beiträge: 5.008

Sind das nicht die Dinger dies unter verschiedenen Namen gibt, sprich der jeweilige Vertreiber pappt da nur seinen Namen drauf? Sartorius hat die unter PWB momentan im Vertrieb.
TOP    
Beitrag 10.07.2008, 21:37 Uhr
garf
garf
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.02.2006
Beiträge: 593

Hallo,

QUOTE (uli12us @ Donnerstag, 10.Juli 2008, 20:53 Uhr)
Sind das nicht die Dinger dies unter verschiedenen Namen gibt, sprich der jeweilige Vertreiber pappt da nur seinen Namen drauf? Sartorius hat die unter PWB momentan im Vertrieb.


??? coangry.gif

Tschuess
Marcus
TOP    
Beitrag 10.07.2008, 21:43 Uhr
CNCFanatiker
CNCFanatiker
Administrator
Gruppensymbol
Gruppe: Administrator
Mitglied seit: 16.12.2001
Beiträge: 5.087

QUOTE (uli12us @ Donnerstag, 10.Juli 2008, 20:53 Uhr)
Sind das nicht die Dinger dies unter verschiedenen Namen gibt, sprich der jeweilige Vertreiber pappt da nur seinen Namen drauf? Sartorius hat die unter PWB momentan im Vertrieb.

@ uli12us

Hab mir mal eben im Webshop bei Sartorius die PWB-Geräte angeschaut ... also die entsprechen nicht den EZset-Geräten. Allerdings war das auch nicht meine Frage, wink.gif - ich wollte wissen wer die EZset-Geräte einsetzt bzw. ob vielleicht jemand jemanden kennt der jemanden weiss ...

Trotzdem wen es interessiert - anschauen kann man sich die Geräte unter http://www.ezset.info/

Aber was ich auch verdammt interessant fand, schaut mal wer im Impressum dort als Geschäftsführer angegeben ist wink.gif wow.gif


--------------------
Gruß / Regards
CNCFanatiker
AdminCrew

Wenn wir immer das tun was wir können, dann bleiben wir immer das was wir sind.
If we always this act what we are able to do, then we always remain what we are.
TOP    
Beitrag 10.07.2008, 23:09 Uhr
Igel80
Igel80
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.08.2005
Beiträge: 262

QUOTE (CNCFanatiker @ Donnerstag, 10.Juli 2008, 21:43 Uhr)
Aber was ich auch verdammt interessant fand, schaut mal wer im Impressum dort als Geschäftsführer angegeben ist  wink.gif  wow.gif

Ist das jetzt die Billigabteilung von Zoller? Seltsam...


Gruß

Igel80


--------------------
Der Wanderer mit leeren Taschen lacht dem Räuber ins Gesicht.
TOP    
Beitrag 11.07.2008, 06:32 Uhr
Kotti
Kotti
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.12.2003
Beiträge: 66

Hallo,
Es ist nicht die Billigabteilung von Zoller, sondern ein ganz Offizieller Ableger der Firma.
Würde mich auch mal interresieren wer so ein Gerät im Einsatz hat ( Anschaffung Steht bevor)

gruss aus Dillenburg

Wolfgang
TOP    
Beitrag 13.07.2008, 17:10 Uhr
CNCFanatiker
CNCFanatiker
Administrator
Gruppensymbol
Gruppe: Administrator
Mitglied seit: 16.12.2001
Beiträge: 5.087

QUOTE (Kotti @ Freitag, 11.Juli 2008, 06:32 Uhr)
Würde mich auch mal interresieren wer so ein Gerät im Einsatz hat ( Anschaffung Steht bevor)

Hallo Zusammen,

in der kommenden Woche bekomme ich vorraussichtlich einen Vorführtermin bei einem Vertriebspartner des Herstellers. Der Verkaufsingenieur meinte nur "Wir verkaufen derzeit jede Woche eines dieser Geräte" ... confused.gif - Abwarten und genau anschauen! wink.gif :doch:

Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand der eines dieser Geräte im Einsatz hat...


--------------------
Gruß / Regards
CNCFanatiker
AdminCrew

Wenn wir immer das tun was wir können, dann bleiben wir immer das was wir sind.
If we always this act what we are able to do, then we always remain what we are.
TOP    
Beitrag 06.08.2008, 05:28 Uhr
Firesteve
Firesteve
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.01.2007
Beiträge: 324

Hallo zusammen,

also ich hab mal so ein Gerät im Einsatz gesehen und war garnicht überzeugt. Ist allerdings schon ne Weile her. Das Gerät hatte einen Mini - Bildschirm und Minitasten, die fast schon gefährlich angeordnet waren. Wenn ein größerer Fräßer (so D=80) oder so eingespannt war, musste man beim Bedienen aufpassen sich nicht zu verletzen.

Kommt denke ich nur als alternative in Frage wenn wenig vermessen werden muss. Eventuell hat sich aber in diesen Punkten bei Ezset auch etwas getan ...

Würd mich auch interessieren wie dein Vorführtermin verlaufen ist, CNC Fanatiker.


--------------------
Grüße aus Sternenfels (BW)
Firesteve


---------------------------------------------------------------

Azubi's sind wie Kohlenstoff - Unter Druck werden Sie zu Diamanten und mit dem richtigen Schliff beginnen Sie zu glänzen!
TOP    
Beitrag 06.08.2008, 21:20 Uhr
CNCFanatiker
CNCFanatiker
Administrator
Gruppensymbol
Gruppe: Administrator
Mitglied seit: 16.12.2001
Beiträge: 5.087

QUOTE (Firesteve @ Mittwoch, 06.August 2008, 05:28 Uhr)
Würd mich auch interessieren wie dein Vorführtermin verlaufen ist, CNC Fanatiker.

Hallo Firesteve,

ja der Vorführtermin ist durch und ich habe mir das Gerät gründlichst angeschaut.

Dass, was du über den kleinen Bildschirm sagtest ist war... es handelt sich hierbei um einen 6.5“- TFT-LCD - Farbmonitor.
Allerdings hat nur die Grundausführung des Gerätes diesen kleinen Monitor.
Es gibt 2 Ausführungen
  1. die einfache nennt sich "ImageController1" [IC1]
  2. die erweiterte nennt sich "ImageController2" [IC2]
Die Geräte besitzen, so wie es auch bei ZOLLER ist, ein HEIDENHAIN-Messsystem, BOSCH-Pneumatik und Führungen von THK.

Variante IC1 hat wie gesagt den kleinen 6,5" TFT-Monitor und für die Bedienung durch die selbsterklärenden Menüs und MEnüebenen ist ein kleiner Mini-Joystik vorhanden. (KEINE Tastatur oder Touchscreen)


Die erweiterte Ausführung ist vergleichbar mit einem Kelch SECA MV, besitz nen Touchscreen mit 12.1" und zusätzlich die erweiterte Software (Navigator-Kompassnadel zur einfachen Positionierung mit der Kamera, erweiterte Werkzeugverwaltung, Grafikbibliothek für Werkzeuge und noch ein paar Features die ich net mehr im Hinterkopf habe..... wacko.gif)

Das Gerät machte einen robusten Eindruck und spielt meines Erachtens in der gleichen Liga wie die KELCH SECA-Reihe.
Wobei noch zu erwähnen wäre, dass hier im Grundpreis noch der passende Tisch und ein "Kaffeebecher" enthalten sind :doch: + m8.gif und nein.gif ich nenne den Preis hier nicht - ich sage nur das Angebot war besser als das von Kelch thumbs-up.gif - aber wie das Leben so spielt oder spühlt - unsere Geschäftsführung hat sich für das SECA entschieden, da uns hier ein günstigerer Paketpreis für ein zusätzliches Werkzeugpaket bei unserem Werkzeuglieferanten winkte...


--------------------
Gruß / Regards
CNCFanatiker
AdminCrew

Wenn wir immer das tun was wir können, dann bleiben wir immer das was wir sind.
If we always this act what we are able to do, then we always remain what we are.
TOP    
Beitrag 25.11.2015, 17:42 Uhr
andrebie67
andrebie67
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.11.2015
Beiträge: 1

Hallo zusammen

Wer hat Erfahrungen mit einem Voreinstellgerät von EZset?
Wir haben noch kein Werkzeugmesssystem. Von unserem Werkzeuglieferanten wurde uns ein EZset Image Controller 1 angeboten.
Habe demnächst einen Vorführtermin.
Wer hat Erfahrungen mit so einem Gerät? Und was sollte man allgemein beim Kauf eines Voreinstellgeräts beachten.



MfG
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: