586.307 aktive Mitglieder*
3.702 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Featureerkennung in InventorCam

Beitrag 30.04.2013, 11:55 Uhr
ThomasLehmann
ThomasLehmann
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.07.2010
Beiträge: 19

Hallo zusammen,

wir sind kurz davor ein CAM-System anzuschaffen. Die Wahl stand eigentlich schon zu 95% fest. Es soll / soltte InventorCam werden. Nun hat aber mein Chef auf einer Messe Kontakt mit Syscam geknüpft, welche FeatureCam vertreiben. Wir hatten eine Demo bei uns im Haus und was mich anFeatureCam wirklich beeindruckt hat ist die Featureerkennung mit Werkzeug- und Schnittdatenauswahl. InventorCam besitzt ja auch eine Featureerkennung. Wie weit ist diese mit dem Automatismus von Featurecam vergleichbar? Lässt sie sich ähnlich benutzen, bzw. automatisieren? Natürlich kann / soll man solche Fragen an den Händler stellen aber ein paar "neutrale" Aussagen wären mir auch sehr hilfreich. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß Thomas.
TOP    
Beitrag 30.04.2013, 14:01 Uhr
rke68
rke68
Level 4 = Community-Meister
Gruppensymbol
Gruppe: Berater
Mitglied seit: 07.09.2004
Beiträge: 310

Natürlich besitzt InventorCAM eine Taschen und Bohrungserkennung


http://www.inventorcam.com/de/inventorcam-...schenerkennung/
TOP    
Beitrag 01.05.2013, 20:15 Uhr
G00Z0
G00Z0
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.09.2006
Beiträge: 735

Chefs sind in der Regel schnell von solchen quasi-black.box-Systemen überzeugt, erklären sie doch quasi den Programmierer für (fast) überflüssig...
Ich glaube auch, dass es ein Teilespektrum gibt, wo so ein System super ist. Aber ich glaube auch, dass das die Ausnahme ist.
Laß' hören, wohin die Entscheidung gefallen ist.


--------------------
Wir haben doch keine Zeit --> G00Z0

Diesem User wurde verliehen: "Das Norddeutsche Qualitätsposting Siegel"
TOP    
Beitrag 03.05.2013, 11:32 Uhr
ThomasLehmann
ThomasLehmann
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.07.2010
Beiträge: 19

So, nach nochmaliger Überlegung ist es dann InventorCam geworden. Es war von Anfang an der Favorit und diese Featureerkennung allein war dann doch nicht so auschlaggebend.

Gruß Thomas!
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: