Siemens
Siemens

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

Fehlende Grafische Hilfestellung in der zyklenmaske

Beitrag 27.09.2022, 17:57 Uhr
rooobby
rooobby
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.05.2014
Beiträge: 12
hallo zusammen,

ich arbeite jetzt an einer 828D steuerrung. anscheinend ist aber eine ziemlich alte Software version auf der maschine aufgespielt.
zu meinem problem: mir fehlt die grafische hilfestellung in der zyklen maske. normalerweise ist der bildschirm ja "zweigeteilt". auf der rechten seite gibt man die technologischen daten an wie z.b. XRA etc.an ... normalerweise hat man ja auf der linken seite eine grafische hilfestellung, inder die technologie maske grafisch nochmal veranschaulicht wird. diese fehlt aber komplett und das kommt mir doch irgendwie komisch vor, weil ich das so nicht kenne, was aber nicht heissen muss das die steuerrung so nicht ausgeliefert wird


jetzt zu meiner frage: hat die steuerrung an der ich arbeite vielleicht irgendeine option nicht ? ist es überhaupt möglich das es die grafische Veranschaulichung nicht gibt ? google kann mir nicht helfen bzw fällt mir keine präzise google anfrage ein, die mich an mein ziel bringt.
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, weil mir das ganze doch sehr spanisch vorkommt.

lg und vielen dank im vorraus smile.gif
   
Beitrag 28.09.2022, 15:37 Uhr
gantner
gantner
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.12.2006
Beiträge: 187
Hallo,
hast du im linken Fenster gar nichts??
Du kannst normalerweise links umstellen zwischen der Grafischen Ansicht und der Erklärung der Zyklen.
Bei mir habe ich in der vertikalen softkey-leiste den softkey "Grafische Ansicht" so nennt der sich glaube ich, da kannst du das linke Fenster umschalten.
Gruß Gantner
   
Beitrag 28.09.2022, 16:20 Uhr
rooobby
rooobby
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.05.2014
Beiträge: 12
QUOTE (gantner @ 28.09.2022, 14:37 Uhr) *
Hallo,
hast du im linken Fenster gar nichts??
Du kannst normalerweise links umstellen zwischen der Grafischen Ansicht und der Erklärung der Zyklen.
Bei mir habe ich in der vertikalen softkey-leiste den softkey "Grafische Ansicht" so nennt der sich glaube ich, da kannst du das linke Fenster umschalten.
Gruß Gantner


ohhhh, das hört sich viel versprechend an smile.gif .. ja genau, garnichts. da werde ich morgen sofort nach schauen. vielen dank schonmal smile.gif
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: