586.069 aktive Mitglieder*
3.389 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Fehler am Arbeitsplatz, Fehler am Arbeitsplatz

Beitrag 05.03.2013, 06:53 Uhr
StiftderStifte
StiftderStifte
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.01.2010
Beiträge: 11

Servus Leute bzw. liebe Mitmitglieder :-)
gestern hatte ich mal wieder ein Ereignis mit dem ich erlich gesagt nicht so wirklich zu recht komme....
mein Kollege ist im Urlaub und ich muss seine Arbeit jetzt mitmachen... soweit so gut... es ist die gleiche maschine wie die auf der ich seit knapp 6 monaten arbeite...
da die Teile extrem komplex sind... gewindetoleranzen bis 0,02mm und hinterschnitt im gewinde usw. usw. naja dabei ist mir halt ein fehler unterlaufen... bzw. eigentlich unterlaufen mir täglich fehler... es sind nicht immer schlimme dinge oder schlimme fehler aber sie passieren halt einfach...

ich bin ein mensch den das nicht mehr los lässt... ich denke an fehler mit eine woche lang nach und zerbrech mir den kopf und natürlich leidet auch mein selbstbewusstsein darunter...

jetzt zu meiner frage... wie oft passieren euch den fehler? Fehler die vll sogar ausschuss bedeuten.. wie geht ihr mit fehlern um? ich will das alles nur mal fragen um zu sehen ob meine fehler bzw. die anzahl sich in einem normalen rahmen bewegen oder ob ich doch nen berufswechsel ins auge fassen sollte ;-)

ich weiß auch nicht ob ich das thema im richtigen forum untergebracht hab... man will es mir verzeihen falls nicht...

hoffe, dass sich doch paar von euch die mühe machen und mir ein paar antworten schreiben vielen vielen dank schon einmal dafür!
TOP    
Beitrag 05.03.2013, 15:13 Uhr
Locke99
Locke99
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.08.2010
Beiträge: 297

Hallo,

solange an fehlern zu hängen macht dich früher oder später kaputt.
mir passiert es ca. 1x die woche das was in die hose geht (richtig in die hose) aber ach mal 2 wochen nichts.
bin in der einzelteile fertigung unterwegs und sage mir wenn sowas passiert, passiert und gut. von der sache her lässt mich das schon recht kalt, solange es sich nicht häuft.
immer dran denken, wer nüscht macht, kann och nüscht verkehrt machen.
kommt auch darauf an von wo der fehler beginnt, ob in der chefetage bei der planung oder oder oder.
deswegen sag ich meinen kollegen auch immer lieber ne halbe stunde mehr brauchen aber alles bestens, als ne stunde eher fertig und fünf stunden neu machen.

manche leute haben aber auch ein qualitäts bewusstsein wie ne scheibe brot, wobei ich das brot nicht beleidigen möchte.

kommt halt immer auf das ganze an.

grüsse aus dem sonnigen sachsen


--------------------
„Der Mensch ist nichts anderes als wozu er sich macht.“


„Es ist schon ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder ob man nur etwas geworden ist.“
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: