586.931 aktive Mitglieder*
2.867 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Fehler beim installiere AutoCAD Inventor Professional Suit

Beitrag 20.09.2010, 16:47 Uhr
lolfanuk
lolfanuk
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.09.2010
Beiträge: 13

hallo,

habe ein problem beim installieren von AutoCAD Inventor Professional Suite 2011 64 bit. nachdem ic auf dem installationsbutten drücke erscheint eine fehlermeldung:
Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Die Quelldateien der Installation befinden sich in einem Pfad, der die Länge von 70 Zeichen überschreitet. Legen Sie die Quelldatein der Installation in einem Ordner mit kürzerem Pfad ab.

habe versucht die Quelldein zu finden, hatte aber keinen erfolg da ich nicht weiß, wo sich die datein befinden und in welchem Pfad ich sie ablegen soll. wie kann ich diesen fehler beheben?(verwende win 7)

wäre für jede antwort dankbar!!
TOP    
Beitrag 20.09.2010, 19:41 Uhr
svensonite
svensonite
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.11.2006
Beiträge: 25

wird wohl kein orginal von dvd sein. ;-)
Hat vielleicht der Ordner, in dem inventor liegt, eine bezeichnung die mehr als 70 zeichen lang ist?

grüße


QUOTE (lolfanuk @ 20.09.2010, 17:47 Uhr) *
hallo,

habe ein problem beim installieren von AutoCAD Inventor Professional Suite 2011 64 bit. nachdem ic auf dem installationsbutten drücke erscheint eine fehlermeldung:
Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Die Quelldateien der Installation befinden sich in einem Pfad, der die Länge von 70 Zeichen überschreitet. Legen Sie die Quelldatein der Installation in einem Ordner mit kürzerem Pfad ab.

habe versucht die Quelldein zu finden, hatte aber keinen erfolg da ich nicht weiß, wo sich die datein befinden und in welchem Pfad ich sie ablegen soll. wie kann ich diesen fehler beheben?(verwende win 7)

wäre für jede antwort dankbar!!
TOP    
Beitrag 20.09.2010, 21:39 Uhr
lolfanuk
lolfanuk
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.09.2010
Beiträge: 13

QUOTE (svensonite @ 20.09.2010, 19:41 Uhr) *
wird wohl kein orginal von dvd sein. ;-)
Hat vielleicht der Ordner, in dem inventor liegt, eine bezeichnung die mehr als 70 zeichen lang ist?

grüße


nein der ordner indem sich die installationstatei befindet ist nicht mehr als 20 zeichen lang.
richtig, ist keine dvd is eine studentenversion mit gültiger lizensnummer, habe es von der homepage gedownloadet.
http://students.autodesk.com/
TOP    
Beitrag 21.09.2010, 18:03 Uhr
svensonite
svensonite
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.11.2006
Beiträge: 25

QUOTE (lolfanuk @ 20.09.2010, 22:39 Uhr) *
nein der ordner indem sich die installationstatei befindet ist nicht mehr als 20 zeichen lang.
richtig, ist keine dvd is eine studentenversion mit gültiger lizensnummer, habe es von der homepage gedownloadet.
http://students.autodesk.com/

...und wie lang ist der ganze Ordner-Pfad?
Hab diesen Hinweis auf einer Microsoft-Seite gefunden.

Setup schlägt möglicherweise fehl, wenn eine Pfad- und Dateinamenkombination 260 Zeichen überschreitet.Die maximale Länge eines Pfads in Visual Studio beträgt 221 Zeichen. Der Name des lokalen Pfads sollte 70 Zeichen nicht überschreiten, und der Name des Netzwerkpfads sollte 39 Zeichen nicht überschreiten.

Ich hoffe, er hilft dir weiter.

Grüße
TOP    
Beitrag 23.09.2010, 04:53 Uhr
klausuli
klausuli
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.04.2006
Beiträge: 91

Hallo,

zu deinem Inst. Problem kann ich leider keine Aussage machen,
aber ich weiß, daß Win7 N I C H T die richtige Grundlage für Inventor ist.
Inventor läuft unter Win7 nicht stabil
Weitere Infos unter www.'#dx.|е

Grüße
TOP    
Beitrag 23.09.2010, 05:05 Uhr
MiBü
MiBü
Klugscheisser
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.05.2005
Beiträge: 2.408

QUOTE (klausuli @ 23.09.2010, 05:53 Uhr) *
Hallo,

zu deinem Inst. Problem kann ich leider keine Aussage machen,
aber ich weiß, daß Win7 N I C H T die richtige Grundlage für Inventor ist.
Inventor läuft unter Win7 nicht stabil
Weitere Infos unter www.'#dx.|е

Grüße



Servus,

wir haben Inventor 11 und Windows 7, was genau passiert?
Ich find auf '#dx.|е keine "richtigen" Angaben.


--------------------
Gruß

Michael
TOP    
Beitrag 23.09.2010, 20:52 Uhr
lolfanuk
lolfanuk
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.09.2010
Beiträge: 13

QUOTE (svensonite @ 21.09.2010, 18:03 Uhr) *
...und wie lang ist der ganze Ordner-Pfad?
Hab diesen Hinweis auf einer Microsoft-Seite gefunden.

Setup schlägt möglicherweise fehl, wenn eine Pfad- und Dateinamenkombination 260 Zeichen überschreitet.Die maximale Länge eines Pfads in Visual Studio beträgt 221 Zeichen. Der Name des lokalen Pfads sollte 70 Zeichen nicht überschreiten, und der Name des Netzwerkpfads sollte 39 Zeichen nicht überschreiten.


danke für die schnellen antworten!

meinste den ordnerpfad indem die installationsdatei sich befindet?
C:\Users\Benutzer\Desktop\AutoCAD Inventor Professional Suite 2011 64-Bit\Autodesk\AutoCAD_Inventor_Suite_2011
der wird wohl keine 260 zeichen lang sein.

habe versucht die datein in den unterordner zu finden hatte aber keinen erfolg. außerdem wollte ich keine datei löschen, da ich nicht weiß wie es auf die installationd auswirkt.
TOP    
Beitrag 23.09.2010, 21:15 Uhr
gekufi
gekufi
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 25.09.2003
Beiträge: 2.393

Hallo

Evtl. gibt es bei der Installation Probleme mit den Leerzeichen im Pfadnamen. Für Windows selbst eigentlich kein Problem, aber manche Setup-Programme wollen dies einfach nicht (eigene Erfahrungen).
Kann der Fehler sein, muss aber nicht.

Gruß Gerd


--------------------
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
TOP    
Beitrag 15.10.2010, 17:19 Uhr
lolfanuk
lolfanuk
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.09.2010
Beiträge: 13

danke für die antworten.
konnte keine lösung anwenden. musste mir inventor nochma direkt vom server downloaden. die installation verlief nach dem downlaod problemlos!!
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: