586.042 aktive Mitglieder*
3.874 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Fehlermeldung beim Booten HDH ITnc 530Bridgeport VMC600, Hauptantrieb lässt sich nicht mehr einschalten

Beitrag 10.09.2012, 19:49 Uhr
murrio
murrio
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.07.2007
Beiträge: 68

Hallo und guten Abend!

Ich habe folgendes Problem an einer Bridgeport VMC 600 mit Heidenhain iTNC530 Steuerung.

Diese Woche hab ich ein Fullbackup von der Steuerung über Rs232 Schnittstelle gemacht.

Kurz vor Ende des Backups fuhr ich die Steuerung herunter und vergas,dass sich die Maschine noch im Backup befand.

Nun den Nächsten Tag bootet die Steuerung ganz normal durch,doch der Hauptantrieb lässt sich nicht mehr einschalten.

Ausserdem kommt nach dem blauen Heidenhainscreen eine Fehlermeldung..nur ganz kurz,die ich mal als Anhang eingestellt habe.

Hat diese Meldung etwas mit der Steuerspannung zu tun und kann es sein,das was beim Herunterfahren wärend des Backups was kaputtgegeangen ist?

An dem roten Relais für die Sicherheitskreise kommt aber auch nichts an.d.h.keine LED leuchtet dort.

Das Netzteil haben wir gemessen und nach erstmaligen betätigen der Steuepannung liegen auch am NT.24 Volt an.

Vllt. kann ja jemand bitte helfen???!!
Danke Mario
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  20120910_170620__Max._Breite_640_Max._H__he_480_.jpg ( 65.32KB ) Anzahl der Downloads: 34
 
TOP    
Beitrag 15.09.2012, 09:23 Uhr
murrio
murrio
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.07.2007
Beiträge: 68

Also,Ich nochmal!
Wir haben alles an Heidenhain geschickt und die sagen eine geöffnete Datei ist beim herunterfahren während des Backups zersört worden.
Nun haben wir den PLC Datensatz vom Maschinenhändler wieder bekommen.
Nun meine Frage,weiss jemand evtl.wie man diesen Datensatz wieder mit tncremo in die Steuerung einspielen kann???.
Danke !
Lg.Mario
TOP    
Beitrag 15.09.2012, 11:30 Uhr
nixalsverdruss
nixalsverdruss
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.11.2003
Beiträge: 1.511

QUOTE (murrio @ 15.09.2012, 10:23 Uhr) *
Nun meine Frage,weiss jemand evtl.wie man diesen Datensatz wieder mit tncremo in die Steuerung einspielen kann???.

Die Servicetechniker von Hommel oder Heidenhain.
TOP    
Beitrag 15.09.2012, 13:07 Uhr
V4Aman
V4Aman
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.06.2010
Beiträge: 2.602

QUOTE (murrio @ 15.09.2012, 10:23 Uhr) *
Also,Ich nochmal!
Wir haben alles an Heidenhain geschickt und die sagen eine geöffnete Datei ist beim herunterfahren während des Backups zersört worden.
Nun haben wir den PLC Datensatz vom Maschinenhändler wieder bekommen.
Nun meine Frage,weiss jemand evtl.wie man diesen Datensatz wieder mit tncremo in die Steuerung einspielen kann???.
Danke !
Lg.Mario



Ich würde halt die selben Leute fragen, von denen ihr den Datensatz bekommen habt. Oder Heidenhain anrufen.


--------------------
Gruß V4Aman


__________________________________________________________________________

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
TOP    
Beitrag 28.08.2015, 14:55 Uhr
murrio
murrio
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.07.2007
Beiträge: 68

Hallo!
Es hat damals eine Hilfsspannung,die zum weiterführenden booten benötigt wird,gefehlt.Es wurde von einem renomierten Elekroniker mit einem Kabel überbrückt.Geht schon jetzt seit 2 Jahren fehlerfrei.
Lg.Mario
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: