586.299 aktive Mitglieder*
3.873 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Fehlermeldungen

Beitrag 15.01.2013, 08:05 Uhr
MaserCAMNoob
MaserCAMNoob
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 02.02.2007
Beiträge: 62

Hey, ho, ihr InventorCAM-Gelehrten! smile.gif

Ich bekomme hin und wieder diese Fehlermeldung:

"Tiefe liegt unterhalb der Nullebene; OK?"

Kann mir irgendwer sagen, was InventorCAM mir da mitteilen möchte? Ich meine, da mein Nullpunkt eh immer oben auf dem Werkstück liegt, ists doch nur logisch, das die Tiefe unterhalb der Nullebene liegt...

Ich wäre froh über eine Erklärung und bedanke mich schonmal für Eure bemühungen.

MfG

Björn


--------------------
Zu mir sprach neulich eine Stimme:

"Lehne dich zurück, lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!!!"

Ich lehnte mich zurück, lächelte, war froh....und es kam schlimmer
TOP    
Beitrag 15.01.2013, 09:36 Uhr
Auten
Auten
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.11.2007
Beiträge: 368

QUOTE (MaserCAMNoob @ 15.01.2013, 08:05 Uhr) *
Hey, ho, ihr InventorCAM-Gelehrten! smile.gif

Ich bekomme hin und wieder diese Fehlermeldung:

"Tiefe liegt unterhalb der Nullebene; OK?"

Kann mir irgendwer sagen, was InventorCAM mir da mitteilen möchte? Ich meine, da mein Nullpunkt eh immer oben auf dem Werkstück liegt, ists doch nur logisch, das die Tiefe unterhalb der Nullebene liegt...

Ich wäre froh über eine Erklärung und bedanke mich schonmal für Eure bemühungen.

MfG

Björn



Hi,

nehmen wir an dein Teil hat eine Tiefe von 20mm und du möchtest mit einem Fräser noch etwas weiter runter fräsen. Z.B. 2mm Minus. Dann fragt er dich ob das OK ist, denn es kann ja sein du fräst damit in eine Leiste rein oder ein anderes Spannmittel. Das selbe fragt er dich auch wenn deine 0Ebene noch etwas Aufmaß hat und du dieses Aufmaß abklickst. Es kann ja sein das du eventuell vergessen hast zu planen.

Diese Meldung kommt immer wenn deine Startebene über der 0Ebene liegt oder wenn deine Endebene unterhalb der maximalen Teiletiefe liegt.

Kannst du in den Einstellungen ausschalten. Startebene lass ich immer an nur das mit der Teiletiefe hab ich ausgeschalten weil es mit der Zeit nervt.

Wenn du deinen Nullpunkt festgelegt hast, bekommst du ein Fenster mit den Teiledaten, ( Nullpunkt-Daten ) Werkzeug Startebene, Rückzugsebene, obere Teilebene, untere Teilebene und Wkzg Z Ebene.

Immer wenn du jetzt mit deiner Startebene über der Ebene liegst die im Nullpunkt Datenblatt hinterlegt ist wird er dir eine Meldung geben. Das selbe auch mit der unteren Teilebene.

Habe selbst SolidCAM aber das sollte ja das gleiche sein.


Gruß
TOP    
Beitrag 15.01.2013, 12:14 Uhr
MaserCAMNoob
MaserCAMNoob
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 02.02.2007
Beiträge: 62

Achso, ok, das leuchtet ein. Ausschalten werd ichs nicht, ich habe mich halt nur gefragt, was InventorCAM mir damit sagen will.


Vielen Dank für die schnelle Antwort. (auch wenns in diesem Falle nicht ganz so dringend war wink.gif )


--------------------
Zu mir sprach neulich eine Stimme:

"Lehne dich zurück, lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!!!"

Ich lehnte mich zurück, lächelte, war froh....und es kam schlimmer
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: