586.070 aktive Mitglieder*
3.514 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

FP2000 mit SCT63 Gabelkopf, Umfrage

Beitrag 22.04.2010, 14:49 Uhr
Werkzeugguru
Werkzeugguru
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.10.2007
Beiträge: 39

Hallo Fräsergemeinde,
Mein Chef hat vor eine Heller FP2000 mit einem SCT63 Gabelkopf für unsere Fertigung zu kaufen.
Ich habe mir die Maschine und die SCT Ausführung der Spindel mal im Internet angeschaut.
Auf mich macht die Ausführung mit dem Gabelkopf nicht unbedingt den stabilsten Eindruck, was Schwingungen und Kraftaufnahme anbelangt.
Meine Frage an euch ist nun, hat einer von euch eine FP2000 im Einsatz, und wie seit ihr damit zufrieden?
Was haltet ihr von dem SCT63 Gabelkopf, oder hat jemand von euch damit schon Praxiserfahrung?

Hoffe auf viele Antworten.
danke.gif
MfG Peter
TOP    
Beitrag 07.08.2010, 12:33 Uhr
wolf4
wolf4
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.11.2006
Beiträge: 1

QUOTE (Werkzeugguru @ 22.04.2010, 14:49 Uhr) *
Hallo Fräsergemeinde,
Mein Chef hat vor eine Heller FP2000 mit einem SCT63 Gabelkopf für unsere Fertigung zu kaufen.
Ich habe mir die Maschine und die SCT Ausführung der Spindel mal im Internet angeschaut.
Auf mich macht die Ausführung mit dem Gabelkopf nicht unbedingt den stabilsten Eindruck, was Schwingungen und Kraftaufnahme anbelangt.
Meine Frage an euch ist nun, hat einer von euch eine FP2000 im Einsatz, und wie seit ihr damit zufrieden?
Was haltet ihr von dem SCT63 Gabelkopf, oder hat jemand von euch damit schon Praxiserfahrung?

Hoffe auf viele Antworten.
danke.gif
MfG Peter


Hallo Peter,
habe die Maschine im Testraum von Heller gesehen und auch Test`s gemacht. Die Ausführung mit Gabelkopf hängt von eurem Einsatzgebiet ab. Generell macht die Maschine einen guten Eindruck. Für eine Entscheidung müsst ihr dann eure Teile einfach mal bei Heller testen.

Gruß
TOP    
Beitrag 21.08.2011, 08:24 Uhr
Wulfi
Wulfi
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.07.2008
Beiträge: 36

Der Schwenkkopf der Heller hat das selbe Innenleben im Spindelstock wie z.B. eine Deckel 75V
Und der läuft recht zuverlässig.

Wie Wolf 4 schon schrieb, es kommt darauf an , was Ihr auf der Maschine überwiegend für Teile machen wollt.
Der Kopf kommt komplett von www.Franz-kessler.de

gruß
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: