588.173 aktive Mitglieder*
4.236 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

FP4 CCT Di.11 Getriebe schaltet nicht 2. Stufe für 6000Um, FP4 CCT Di.11 Getriebe schaltet nicht 2. Stufe für 6000Um

Beitrag 22.04.2024, 19:20 Uhr
Capere
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo Leute, unser T-REX zickt wieder. Bei S6000 BA1 dreht sie gerad mal 3200u/min also nur in der ersten Stufe. Aber Fehler kommt keiner. jemand eine Idee?? Thx Leute
TOP    
Beitrag 23.04.2024, 20:30 Uhr
Capere
Level 1 = Community-Lehrling
*

NEWS bei 750 U/min schaltet sie in die S2. was auch funktioniert. Das haben wir heute rausgefunden. Jedoch dreht nicht höher als 3200. Ich war in den Parametern SPS2 habe die Parameter Getriebe Tabelle Horizontal und Vertikal gleich gemacht von 0.005 auf 0.005 jetzt dreht sie 4500 auf dem Display. ob das auch hinkommt steht in den Sternen.... wenn ich mit dem Poti auf 5500 gehe geschieht akustisch nix....
TOP    
Beitrag 04.05.2024, 09:25 Uhr
Stephan EM
Level 5 = Community-Ingenieur
*****

Hallo,
die Maschine vergleicht über den Drehgeber an den Spindeln nicht die Ist und Solldrehzahl.
Die Getriebestufe hingegen wird schon kontrolliert. Wird diese nicht eingelegt so meckert die Maschine normalerweise.
Entweder stimmt hier etwas mechanisch nicht. Zylinder bewegt sich Stufe wird nicht eingelegt oder mit dem Spindelregler stimmt etwas nicht.
Letzteres glaube ich eher nicht.

Grüße Stephan


--------------------
Service für Ihre Deckel FP und ihre Deckel Maho Maschinen.
Steuerungsreparaturen, elektrische Ersatzteile und mechanische Reparateuren
TOP    
Beitrag 25.05.2024, 20:29 Uhr
Capere
Level 1 = Community-Lehrling
*

ZITAT(Stephan EM @ 04.05.2024, 10:25 Uhr) *
Hallo,
die Maschine vergleicht über den Drehgeber an den Spindeln nicht die Ist und Solldrehzahl.
Die Getriebestufe hingegen wird schon kontrolliert. Wird diese nicht eingelegt so meckert die Maschine normalerweise.
Entweder stimmt hier etwas mechanisch nicht. Zylinder bewegt sich Stufe wird nicht eingelegt oder mit dem Spindelregler stimmt etwas nicht.
Letzteres glaube ich eher nicht.

Grüße Stephan


Hallo Stefan
Also das Getriebe regelt, bei ca. 750 U/min schaltet sie in die grosse Stufe. Jedoch ist bei 3400U/min ende Geländer. und 6300 sollte sie drehen.... . bin zurzeit ein wenig Ratlos
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: