587.369 aktive Mitglieder*
3.408 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Fräsweganordnung, Rippen sortieren nach Bereich und Ebene

Beitrag 17.10.2013, 08:04 Uhr
koehlergung
koehlergung
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.09.2009
Beiträge: 65

Guten Morgen,

hoffe jemand kann mir weiterhelfen: ich programiere einen Einsatz mit 2mm breiten Rippen. Als Endergebniss hätte ich gern das jeder Rippenbereich nacheinander Z-konstant fertig bearbeitet wird (linke Wand der Rippe fräsen --> gerade Verbindung zu rechter Wand-->rechte Wand fräsen-->gerade Verbindung zu linker Wand-->linke Wand fräsen........bis auf Endtiefe und weiter zur nächsten Rippe).

Damit nur die Rippen bearbeitet werden hab ich ne Grenzlinie benutzt. Wenn ich jetzt im Fräswegformular eingebe "sortieren nach Bereich" bearbeitet er mir immer nur die linke oder rechte Wand bis auf Endtiefe und springt danach zur anderen Wand (is so scho nich super, aber da Wände auch noch Konik haben wirds irgendwann Bruch geben). Geb ich im Formular "sortieren nach Ebene" ein arbeitet er zwar schön von oben nach unten, springt aber logischer weise immer von Rippe zu Rippe! Ich könnt jetzt die Bahnen der einzelnen Rippenbereiche auswählen und in der Fräswegauflistung immer nach oben/ unten verschieben, dann hätt ich mein Wunschergebniss (siehe letztes Bild Anhang), aber das dauert ne halbe Ewigkeit....

Gibts ne Möglichkeit alles so einzustellen das er nach Ebenen arbeitet und immer eine Rippe nach der anderen fertig macht????

Hoffe ich konnt mich einigermaßen verständlich machen. Im Anhang noch ein paar Bildchen und Erläuterungen.

Dank und Gruß koehlergung
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Dokument1.pdf ( 486.21KB ) Anzahl der Downloads: 56
 
TOP    
Beitrag 17.10.2013, 08:59 Uhr
Zaaap
Zaaap
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.10.2005
Beiträge: 24

Hallo,

Probiere es mal mit "Zusätzliches Rohmaterial" in höhe von 1/2 bis 1 mal Rippenbreite.

Grüße,
Zaaap

Der Beitrag wurde von Zaaap bearbeitet: 17.10.2013, 09:01 Uhr
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  2013_10_17_09_55_44.png ( 85.7KB ) Anzahl der Downloads: 45
 
TOP    
Beitrag 17.10.2013, 09:34 Uhr
koehlergung
koehlergung
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.09.2009
Beiträge: 65

Jepp, funktioniert!!!!

Danke!
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: