586.265 aktive Mitglieder*
3.667 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Frontblende Alu fräsen/lasern + Acryl-Teile, wer kann diese Teile günstig anfertigen?

Beitrag 17.08.2006, 19:46 Uhr
HOH
HOH
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.08.2006
Beiträge: 2

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach jemandem, der mir aus 3mm Alu (ggf auch aus einem alternativen Werkstoff) eine Frontblende fräsen oder lasern kann. Es handelt sich dabei um die Frontplatte eines Prototypen im 19"-Format, 3 HE (also 482,6mm x 58,8mm). Insgesamt sind dort 28 Ausschnitte für Acrylglaseinsätze (siehe weiter unten) vorgesehen, sowie diverse Befestigungsbohrungen (insgesamt 10 Stück). Perfekt wäre es noch, wenn die Alu-Platte schwarz eloxiert wäre, ist aber kein unbedingtes Muss.

Des weiteren benötige ich passend dazu aus Acrylglas oder ähnlichem Kunsstoff (klar durchsichtig!) Einsätze, die in exakt die Aussparungen in der Frontblende passen. Sie sollten dabei eine Höhe von 4mm haben (also später einen Millimeter weit oben heraus stehen), wobei der letzte Millimeter im 45Grad-Winkel abgeschrägt sein sollte.
(Diese Einsätze sind die Träger für aufzuklebende Sensorfolien. Klar durchsichtig müssen sie sein, weil sie an den abgeschrägten Rändern durch darunter montierte LEDs leuchten sollen)

Zur Veranschaulichung hänge ich eine dwf-Datei an.
(DWF-Viewer gibts kostenlos von www.autodesk.de)
Bei Bedarf Autocad dwg-File vorhanden.

Zunächst benötige ich als Prototyp bzw. Musterexemplar nur diese eine Frontblende mit den entsprechenden Acrylglas-Einsätzen, wenn dann alles klappt, benötige ich weitere 3 Sets. Spätere Nachbestellungen oder Klein(st)serien nicht ausgeschlossen, derzeit aber noch nicht geplant.

Gruß,
A.Hohlen
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  sensorb_v1_0_2004.dwg ( 527.37KB ) Anzahl der Downloads: 51
 
TOP    
Beitrag 17.08.2006, 19:48 Uhr
HOH
HOH
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.08.2006
Beiträge: 2

QUOTE (HOH @ Donnerstag, 17.08.06 - 19:46 Uhr)
Zur Veranschaulichung hänge ich eine dwf-Datei an.
(DWF-Viewer gibts kostenlos von www.autodesk.de)
Bei Bedarf Autocad dwg-File vorhanden.

DWF-File war nicht möglich, deswegen gleich das dwg-file. Ich hoffe, es klappt alles. wink.gif
TOP    
Beitrag 02.10.2006, 02:29 Uhr
Woerni
Woerni
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.11.2005
Beiträge: 65

Hallo HOH,

ist der Auftrag schon erledigt?
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: