586.744 aktive Mitglieder*
4.402 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Genos L250 mit ATS 3J Spannzangenfutter

Beitrag 13.12.2023, 23:24 Uhr
Voss_Machine
Voss_Machine
Registered
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.01.2009
Beiträge: 3

Ich frage mich, ob jemand ein ATS 3J Spannzangenfutter auf einer Genos L250e verwendet? Ich muss einen Adapter für das Zugrohr anfertigen, um es von meinem Cadet LNC-8 umzurüsten. Ich wäre wirklich dankbar, wenn jemand die Abmessungen für ein solches Futter messen könnte oder hat.
TOP    
Beitrag 14.12.2023, 13:56 Uhr
deadlykitten
deadlykitten
Member
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.06.2015
Beiträge: 12

hy voss :) von Zeit zu Zeit nehme ich Spannfutter und Zugrohr usw. zum Reinigen ab

so kann ich leicht messen, und habe Werte für 2 lb Drehbänke, aber ich weiß nicht, ob diese für dich relevant sind, da du ein Coolet-Futter benutzt

wenn möglich, bauen Sie das Futter aus, messen Sie den Weg in Bezug auf die Spindelnase, dann montieren Sie das Futter wieder, prüfen Sie den Weg mit dem Futter, usw. ... dann passen Sie es an

Wie kann ich Ihnen helfen? Bitte sehr :)


--------------------
Ladyhawke - My Delirium, https://www.youtube.com/watch?v=X_bFO1SNRZg
TOP    
Beitrag 14.12.2023, 15:20 Uhr
Voss_Machine
Voss_Machine
Registered
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.01.2009
Beiträge: 3

ZITAT(deadlykitten;2573236)
hy voss :) von Zeit zu Zeit baue ich Spannfutter und Zugrohr etc. aus, um sie zu reinigen

so kann ich leicht messen, und habe Werte für 2 lb Drehbänke, aber ich weiß nicht, ob diese für dich relevant sind, da du ein Coolet-Futter benutzt

wenn möglich, bauen Sie das Futter aus, messen Sie den Weg in Bezug auf die Spindelnase, dann montieren Sie das Futter wieder, überprüfen Sie den Weg mit dem Futter usw. ... dann passen Sie es an

Wie kann ich Ihnen helfen, bitte :)


Ich kann das Rohr messen, wenn die neue Maschine eintrifft. Ich hatte nur gehofft, dass jemand die Genos L250 und die ATS 3J im Einsatz hat... und ich den Zugrohradapter kopieren kann.

Trotzdem vielen Dank.
TOP    
Beitrag 14.12.2023, 17:16 Uhr
deadlykitten
deadlykitten
Member
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.06.2015
Beiträge: 12

wenn die neue Maschine der alten ähnlich ist, oder der bereits existierenden, die du neu bekommst, dann gibt es die Möglichkeit, über deinen Okuma-Händler oder direkt bei deinem Kitagawa-Vertreter eine technische Zeichnung der Kitagawa-Vorbereitung anzufordern.

ich habe das vor ein paar Jahren gemacht :) wenn die Konfiguration schon seit ein paar Jahren Standard ist, dann kann es sein, dass das, was Sie brauchen, schnell verfügbar ist.


--------------------
Ladyhawke - My Delirium, https://www.youtube.com/watch?v=X_bFO1SNRZg
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: