594.923 aktive Mitglieder*
4.518 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Gildemeister NEF 560 /EPL1 Steuerung, Parameter

Beitrag 15.08.2010, 10:07 Uhr
kami2010
Level 1 = Community-Lehrling
*

An unserer Maschine sind seit gestern sämtliche Parameter verschwunden.
Das einzige was geht ist das Hauptmenue.
Keinerlei Fehlermeldung und Anzeige EPL version ::::::::::::::: Betriebsbereit.
Wenn ich B 1 drücke ( Handsteuern) keinerlei Daten in X und Z nicht einmal eine Null zu sehen.

Die Parameter haben wir aufgeschrieben zu Sicherheit ,aber wie kann man Sie unter diesen Bedingungen
einlesen.Wer weiß Rat.

Danke

Der Beitrag wurde von kami2010 bearbeitet: 15.08.2010, 10:08 Uhr
Beitrag 15.08.2010, 15:32 Uhr
Micha1405
Level 6 = Community-Doktor

Hallo erstmal,
ich habe früher mal bei Glidemeister gearbeitet. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau ob diese Steuerung auch schon eine Pufferbatterie hatte, wenn ja wäre das die erste Wahl zur Fehlerbehebung. Ansonsten fällt mir nur noch ein das damals EEProms benutzt wurden. Wenn das kaputt ist bleibt Dir nur die Möglichkeit es zu ersetzen.
Gruß
Michael
Beitrag 26.10.2015, 16:12 Uhr
hakimdoum
*

QUOTE (Micha1405 @ 15.08.2010, 15:32 Uhr) *
Hallo erstmal,
ich habe früher mal bei Glidemeister gearbeitet. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau ob diese Steuerung auch schon eine Pufferbatterie hatte, wenn ja wäre das die erste Wahl zur Fehlerbehebung. Ansonsten fällt mir nur noch ein das damals EEProms benutzt wurden. Wenn das kaputt ist bleibt Dir nur die Möglichkeit es zu ersetzen.
Gruß
Michael

Hallo,
Ich habe eine NEF 560 und das Display zeigt nur geringe Alarm 410.
ist, dass das Hauptmenü angezeigt wird, wenn kein Alarm vorliegt n?
how, um den Alarm des Problems 410 eingestellt? wie die Parameter eingeben?
Beitrag 28.10.2015, 07:56 Uhr
Curmes
*

Hallo,

Karl-Heinz Bentrup GmbH
Service für
GILDEMEISTER Drehmaschinen

...er kann dir mir Sicherheit helfen. Hatte das Problem bei einer EPL2 Steuerung gehabt. Er wusste sofort bescheid und gab auch gerne am Telefon Auskunft.
Man muss bloß die Parameter erst alle auf "0" setzen (dafür gibt es speziellen Trick?) und dann den Parametersatz eingeben.

Gruß Christian
Beitrag 28.10.2015, 08:00 Uhr
Curmes
*

...Und natürlich, wie schon geschrieben die Pufferbatterie tauschen. Die ist bißchen schwerer als Batterie zu erkennen.
Flaches Bauteil, welches auf einer Platine eingelötet ist.
Beitrag 02.11.2015, 21:05 Uhr
hakimdoum
*

QUOTE (Curmes @ 28.10.2015, 07:56 Uhr) *
Hallo,

Karl-Heinz Bentrup GmbH
Service für
GILDEMEISTER Drehmaschinen

...er kann dir mir Sicherheit helfen. Hatte das Problem bei einer EPL2 Steuerung gehabt. Er wusste sofort bescheid und gab auch gerne am Telefon Auskunft.
Man muss bloß die Parameter erst alle auf "0" setzen (dafür gibt es speziellen Trick?) und dann den Parametersatz eingeben.

Gruß Christian

Can you please help me in English ? actually I don't know how can I email you via this forum ? my query is I have a blank screen with some alarms at the bottom
fehler 410 . I know this alarm means some parameter combinations problems . my question is how can I enter this parameter to the machine using EPL ?

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: