586.940 aktive Mitglieder*
2.256 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Grabcad, downloads

Beitrag 25.01.2014, 12:21 Uhr
drafi
drafi
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.08.2013
Beiträge: 24

Servus Leute!

Hab von Grabcad usw noch keine Ahnung..,
Aber die Dateien die dort zum Download bereit stehen sind keine steps, iges usw oder?
Wo kann man direkt step oder IGs oder ähnliche benutzbare Formate herunter laden??
TOP    
Beitrag 25.01.2014, 12:27 Uhr
aufderarbeit
aufderarbeit
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.02.2009
Beiträge: 280

Hallo

Teilweise werden die Daten als IGES oder STEP vorhanden sein, viele oder die meisten auch als STL. Selten auch als Dateiformate für verschiedene CAD/CAM-Systeme.

Gruß Gerd


--------------------
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
TOP    
Beitrag 25.01.2014, 12:30 Uhr
drafi
drafi
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.08.2013
Beiträge: 24

QUOTE (aufderarbeit @ 25.01.2014, 12:27 Uhr) *
Hallo

Teilweise werden die Daten als IGES oder STEP vorhanden sein, viele oder die meisten auch als STL. Selten auch als Dateiformate für verschiedene CAD/CAM-Systeme.

Gruß Gerd



Oki!

Vielen Dank!!! Dann werde ich mal suchen ob ich dort genannte Dateien auch finde.
Vielleicht hat einer von euch auch grad mal ne genannte Datei parat die ich mal bekommen könnte. hab ne normale 3-achs Maschine auf der ich zum test mal etwas fräsen möchte... egal ob gesicht, Auto Tier oder was auch immer... nur keine formen aus´m werkzeugbaubereich... das mach ich jeden tag smile.gif

gruß martin
TOP    
Beitrag 26.01.2014, 22:25 Uhr
DMC635V
DMC635V
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.08.2010
Beiträge: 844

Wenn du unter dem Suchfeld auf "Advanced Search" klickst, kannst du dein gewünschtes Format auswählen.
Es hat vor allem im technischen Bereich doch noch recht oft Programmspezifische Dateien.
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  grabcad.jpg ( 88.13KB ) Anzahl der Downloads: 74
 


--------------------
Freundliche Grüsse
DMC635V
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: