586.920 aktive Mitglieder*
2.720 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Haas SVF2 - 5-Achsen simultan, Programmierung 5-Achsen simultan Bewegung

Beitrag 21.02.2013, 08:17 Uhr
JD-DANrepair
JD-DANrepair
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.04.2011
Beiträge: 2

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem 5-Achsen simultan programmieren auf einer Haas?
Ich müsste wissen, was die Steuerung für Werte braucht, um die Bewegung richtig umzusetzen.
Wir machen das Ganze natürlich nicht per Hand, sondern mithilfe von Creo-NC. Problem dabei
ist momentan der PP. Das Handbuch von Haas hilft nicht wirklich weiter. Und Anfragen bei Haas
direkt haben bisher nur zu einem Demo-NC-File geführt, was aber nicht groß weiter geholfen hat.
Kann die Steuerung intern die Bewegung der Werkzeugspitze bei einer Achsdrehung verrechnen?

In diesem Sinne schon mal vielen Dank für die Hilfe!
TOP    
Beitrag 21.02.2013, 09:16 Uhr
Ra²Z
Ra²Z
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.08.2006
Beiträge: 262

QUOTE (JD-DANrepair @ 21.02.2013, 08:17 Uhr) *
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem 5-Achsen simultan programmieren auf einer Haas?
Ich müsste wissen, was die Steuerung für Werte braucht, um die Bewegung richtig umzusetzen.
Wir machen das Ganze natürlich nicht per Hand, sondern mithilfe von Creo-NC. Problem dabei
ist momentan der PP. Das Handbuch von Haas hilft nicht wirklich weiter. Und Anfragen bei Haas
direkt haben bisher nur zu einem Demo-NC-File geführt, was aber nicht groß weiter geholfen hat.
Kann die Steuerung intern die Bewegung der Werkzeugspitze bei einer Achsdrehung verrechnen?

In diesem Sinne schon mal vielen Dank für die Hilfe!


.moin,

also die umc kann das. und neulich hab ich nen interview gelesen, in dem es hiess, dass jede haas-steuerung das nach nem update beherrscht!.. obwohl das mit den updates ja immer so ne sache ist...

gruss...


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur untergeht, werfen auch Zwerge grosse Schatten....
TOP    
Beitrag 22.02.2013, 10:25 Uhr
JD-DANrepair
JD-DANrepair
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.04.2011
Beiträge: 2

QUOTE (Ra²Z @ 21.02.2013, 09:16 Uhr) *
.moin,

also die umc kann das. und neulich hab ich nen interview gelesen, in dem es hiess, dass jede haas-steuerung das nach nem update beherrscht!.. obwohl das mit den updates ja immer so ne sache ist...

gruss...



Hi,

rein von der Theorie müsste das jede Haas können, selbst die älteren. Werden ja als 5-Achs-Simultan Maschinen verkauft.
Die Steuerung bietet, nach meinem jetzigen Stand, wohl nur nicht den Komfort wie andere. Das ist wahrscheinlich auch der
Grund, warum das kaum einer macht?

Grüße
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: