587.080 aktive Mitglieder*
3.194 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Hab auch hier her gefunden

Beitrag 25.01.2005, 18:07 Uhr
Runway
Runway
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.01.2005
Beiträge: 1

Hallo zusammen,

ich bau seit ca 2 Jahren an ner CNC -Fräse die ich mit zwei zusätzlich anbaubaren Achsen auch als Styroporschneide Maschine für Tragflächenkerne nutzen kann bzw will, leider hat mich die frage nach der richtigen software immer wieder zurück geworfen.
Nun hab ich einige Progis wobei diese net imma richtig laufen, PCNC scheind das einzige zusein was auf meiner Ostermann schaltung richtig funtz.
Bei Master5 ist es leider so das die motoren sehr zittrig und ungleichmässig laufen, mir scheind als wären die Impulsdauer der zyklen zu kurz, der Clock wird mit zunehmender frequnez erst heller ( also auf Clock LED bezogen) wärden ich bei PCNC ein sauberes signal hab und das in allen drehzahlbereichen.

Weswegen ich hauptsächlich hier bin ist.....

Ich suche jemanden der erfahrung mit Drahten erfahrung hat, suche also info über software die es mir ermöglichen würde meine 4 Achsen so zu verfahren das ich dann auch ihrgenwann mal meine Flächenkerne schneiden kann.

Gefunden hab ich schon einiges... es gibt da was Nahmens Quax, oder auch die Profi software von Stepfour... aber das kostet bekanntlich viel kohle....

Gibts den keine Alten Dos programme mehr die für einen Apfen und ein Butterbrot zu haben waren ?

Das verlangen meinen eigene Flächenschneidmaschiene zuhaben verfolgt mich schon seit über 20 Jahren... damals hat mich ein beitrag im C64 Heft drauf aufmerksam gemacht... man bedenke das die damals mit nur 64 Kb perfekte flechenkerne geschnitten haben.. das Programm lag in Basic Text mit in dem Heft aber das wird wohl keinen mehr haben biggrin.gif

Leider hatte ich damal nicht die Mechanischen möglichkeiten mir dies 4 Achsen nach zu bauen... jetzt hab ich ne komplette Kombi Maschiene und keine Software wacko.gif

Wer kann helfen ?

Kennt sich auch jemand mit Mastercam 9 aus ? die hätte ich aber mir scheint das die ausgabe nur seriell ist... doch ich brauchs auf dem Paralell port..

Gruss

Werner
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: