586.423 aktive Mitglieder*
2.727 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Handbuch Philips 432 Steuerung

Beitrag 13.08.2007, 08:22 Uhr
Simon1978
Simon1978
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 02.08.2007
Beiträge: 45

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Handbuch für eine Philips CNC Steuerung einer Maho400CNC.
Wo finde ich solch ein Handbuch? Gibt es im www evtl. eine PDF Datei zum herunterladen?
Oder kann mit bitte jemand ein Buch empfehlen?`

Wichtig wäre mir, das ich diese Steuerung selbst erlernen kann (Deckel Dialog Kenntnisse vorhanden).

Vielen Dank für Euere Hilfe!


Mit freundlichen Grüßen
Simon
TOP    
Beitrag 13.08.2007, 09:28 Uhr
HS-Cutter
HS-Cutter
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.11.2005
Beiträge: 342

Hallo Simon1978,

es gibt hier im Forum und auch sonst im Netz Hinweise auf PDFs von alten MAHO-Schulungsunterlagen bzw. von Büchern (Keller/Maho), welche heute nicht mehr beschaffbar sind. Falls Du nicht fündig würst, sprich mich nochmal an.


--------------------
Gruß,

HS-Cutter
TOP    
Beitrag 13.08.2007, 12:01 Uhr
opelgtal
opelgtal
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.06.2007
Beiträge: 81

Hallo Simon1978,

ich hätte da eine 3-teilige Programmieranleitung für CNC 432, Version 600/700 (Teil 1: Grundwissen, Teil 2: Weiterführendes Wissen und Gemoetriepaket, Teil 3: Software-Erweiterungen) für Dich. Es handelt sich um eine PDF-Datei mit insgesamt 654 Seiten, sie ist gezippt ca. 25 MB groß, kann also nicht hier eingestellt werden. Diese Dokumentation ist sehr gut (original von MAHO) und enthält jede Menge Beispiele.

Bei Interesse bitte kurze eMail oder PN.

Gruß,

Jürgen

Der Beitrag wurde von opelgtal bearbeitet: 13.08.2007, 12:02 Uhr
TOP    
Beitrag 13.08.2007, 17:12 Uhr
CNCFanatiker
CNCFanatiker
Administrator
Gruppensymbol
Gruppe: Administrator
Mitglied seit: 16.12.2001
Beiträge: 5.087

Hallo Zusammen

Also Leute [img]/forum/sources/mods/schilder_smilie_creator/text2schild.php?smilienummer=1&text=WIRKLICH!?[/img] - Ihr redet hier über den Austausch von orginalen und urheberechtlich geschütztem Material! Es gibt Gesetze und es gibt Copyrights! Und die CNC-Arena wird nicht dafür gerade stehen wenn ihr sowas hier verbreitet und wird dies auch unterbinden!
Wir distanzieren uns ganz deutlich von dererlei Aktivitäten und werden nicht am Ende noch als Sündenbock dastehen wenn die Rechteinhaber gegen die CNC-Arena vorgehen! daumdown.gif

Die AdminCrew


___________________________________________


@ Simon1978

Wenn du vielleicht Interesse haben solltest auf legalem Wege an entsprechende Handbücher zu kommen, wende dich an die Firma DMG oder versuch es mal über eBay, - da gibts auch noch ab und an ein paar Handbücher zu ersteigern. Aber vielleicht verkauft dir auch ein Mitglied ein orginales Handbuch.
Ansonsten helfen dir sicher die Mitglieder der CNC-Arena auch hier im Forum beim erlernen der Steuerung und beim beantworten von Fragen. klardoch.gif

Der Beitrag wurde von CNCFanatiker bearbeitet: 13.08.2007, 18:13 Uhr


--------------------
Gruß / Regards
CNCFanatiker
AdminCrew

Wenn wir immer das tun was wir können, dann bleiben wir immer das was wir sind.
If we always this act what we are able to do, then we always remain what we are.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: