586.052 aktive Mitglieder*
3.935 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Hedelius BC 100 Türschalter

Beitrag 15.06.2017, 12:37 Uhr
hunt3r
hunt3r
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.02.2012
Beiträge: 155

Kann mir jemand vill sagen wie ich bei der Hedelius Tnc426 Steuerung den Türschalter deaktivieren kann da dieser Dauerhaft sagt Arbeitsraum offen.... Ich muss unbedingt meine Teile fertig bekommen nur leider verhindert mein Türschalter dies
TOP    
Beitrag 15.06.2017, 15:05 Uhr
Guest_guest_*
Themenstarter

Gast



Eine "Hedelius Tnc 426" kenne ich nicht.
Die Heidenhain TNC 426 gibt es. Die hat aber nicht direkt was mit dem Türschalter zu tun.
Dieser Sicherheitsschalter wird von der PLC überwacht und ist Bestandteil der Notauskette.
Als "Schüler" solltest du dir darum keine weiteren Gedanken machen, die Finger davon lassen und dem Chef sagen, daß er den Service anrufen soll. Mit etwas Glück kommt Morgen ein Servicetechniker und wechselt das Teil aus.
Für heute erstmal:
Schönen Feierabend! wink.gif
TOP    
Beitrag 15.06.2017, 15:37 Uhr
hunt3r
hunt3r
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.02.2012
Beiträge: 155

Wie Gut das Ich Selbstständig bin ... Es meine Eigene Maschine ist ... und ich im Thementitel schon Sagte das es sich um eine Hedelius BC 100 Handelt. Blödes Geschwätz kann man sich auch gerne Sparen ! Und Um es genauer zu Sagen Es ist die TNC 426Pb

Und meine Frage War wie ich den Türschalter umgehen kann da erst am Montag den 19.06 um 08:00 ein Servicetechniker kommt. Ich muss meine Teile am 17 Liefern! Daher dachte ich ich bekomme hier vill. Hilfe aber nein nur dumme Antworten !
TOP    
Beitrag 15.06.2017, 16:59 Uhr
Rainer60
Rainer60
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.11.2014
Beiträge: 662

QUOTE (hunt3r @ 15.06.2017, 15:37 Uhr) *
Wie Gut das Ich Selbstständig bin ... Es meine Eigene Maschine ist ... und ich im Thementitel schon Sagte das es sich um eine Hedelius BC 100 Handelt. Blödes Geschwätz kann man sich auch gerne Sparen ! Und Um es genauer zu Sagen Es ist die TNC 426Pb

Und meine Frage War wie ich den Türschalter umgehen kann da erst am Montag den 19.06 um 08:00 ein Servicetechniker kommt. Ich muss meine Teile am 17 Liefern! Daher dachte ich ich bekomme hier vill. Hilfe aber nein nur dumme Antworten !


"Ruhig Brauner-Brrrr"
Piepe den Türschalter aus, um zu testen ob er noch funktioniert. Wenn nein, mach nen Kippschalter rein.
Wenn er funktioniert, einen Schritt weiter - Kabelbruch?
Klemmstelle des Kabels i.O.?

Viel Erfolg und die Nerven behalten wink.gif


--------------------
Gruss Rainer

"Es gibt immer eine Lösung - manchmal auch eine Andere"l
Meine Ratschläge sind kostenlos und müssen nicht angenommen werden...
TOP    
Beitrag 15.06.2017, 21:23 Uhr
hunt3r
hunt3r
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.02.2012
Beiträge: 155

Ja ich wusste auch mal wie ich es per MP ausschalten konnte nur hatte ich es wieder aktiviert da es ganz angenehm ist wenn man die Tür Aufreißt gleich alles Stoppt ... jetzt würde ich nun gerne morgen Früh um 05 wieder laufen lassen nur geht es leider nicht und bei den Hedelius Maschinen ist der Türschalter zu blöde verbaut das ich ihn manuell Brücken könnte .... Deswegen Wollte ich ihn gerne Per MP deaktivieren damit ihn nicht abfragt bis am Montag sich der Monteur drum kümmert
TOP    
Beitrag 16.06.2017, 11:42 Uhr
farmer 70
farmer 70
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.06.2005
Beiträge: 911

Da ja sowieso ein Servicetechniker kommt und die Maschine wieder ordentlich macht sollte es doch kein Problem sein wenn du über die Servicehotline mal kurz anfragst welcher Parameter auf Null gestellt werden muss damit du zwischenzeitlich auf eigene Verantwortung weiter arbeiten kannst um deinen Auftrag zu erfüllen.
Heute ist knapp, also schnell anrufen!!


--------------------
Gruß farmer



Hilfsbereitschaft, Gemeinsinn, Miteinander und Füreinander
TOP    
Beitrag 16.06.2017, 14:49 Uhr
hunt3r
hunt3r
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.02.2012
Beiträge: 155

Ja die Idee hatte ich auch gestern schon nur Auf Rückruf wartet man vergebens Gleich kommt mein Hauselektriker und wenn der es hinbekommt heißt es Nachtschicht schieben
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: