584.862 aktive Mitglieder*
5.349 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Hedelius Service

Beitrag 04.06.2015, 17:19 Uhr
DickerSpan
DickerSpan
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 24.11.2005
Beiträge: 2.098

Ich als alter DMG Hase und Servicegeplagter habe vor kurzem das erste mal Kontakt mit dem Hedelius Service gehabt.
Kurzum: Es ist ein Riesen Unterschied.

Schnelle und unkomplizierte Hilfe. Freundliches und kompezentes Personal.
Ich hatte am Folgetag meines Anrufes Ersatzteile in Dänemark. Man hat sich echt bemüht.

Respekt!


Habt ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt?


--------------------
Schuster, bleib bei deinen Leisten!!!
TOP    
Beitrag 04.06.2015, 20:35 Uhr
Cavalli
Cavalli
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.08.2013
Beiträge: 340

Wir ham ne RS80 (mit der wir voll zufrieden sind) und wenn mal was kaputt geht (oder es auch nur eine Wartung ist), der Service ist kompetent und schnell! Da du ja so ein DMG Hase bist: Ne Hedelius Maschine ist preislich immer n ganzes Stück freundlicher als ne DMG Maschine. Sieht zwar nicht so schick aus wie ne DMG-Maschine (gut das optionale Kabinendach mit integrierten Rolltor gewinnt keinen Schönheitspreis) aber produziert auch in Top Qualität. Sie klingt aber beim fräsen durch die Schweißkonstruktion teilweise aber ein ganzes Stück anders als eine Maschine mit gegossenen Maschinenbett. Die RotaSwing-Tische sind angeblich von Hermle zugekauft.


Sprachlich auch immer ganz kulinarisch wenn da einer aus Meppen kurz vor der niederländischen Grenze auf uns Franken trifft biggrin.gif
Achja und bestellt niemals in Meppen und Umgebung ein Spezi wenn ihr Fahrer seid. Es ist kein Cola-Orangen-Gemisch wie man eigentlich denkt, dort bekommst du Cola mit Schuss^^


--------------------
Idealisten wollen die Welt verbessern, nicht den Status Quo verwalten!
TOP    
Beitrag 04.06.2015, 20:59 Uhr
DickerSpan
DickerSpan
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 24.11.2005
Beiträge: 2.098

Da muss ich dann auch meinen Senf dazu geben auch wenns wohl keiner hören will.
Die Qualität einer Hedelius kommt nicht an die einer DMG zB. DMF heran.
Die Komponenten sind wesentlich einfacher ausgelegt. Zu 90% wird das wohl reichen aber wer so richtig genau arbeiten will wird damit nicht glücklich.
Das spiegelt sich natürlich auch im Preis wieder...


--------------------
Schuster, bleib bei deinen Leisten!!!
TOP    
Beitrag 05.06.2015, 10:11 Uhr
hammond
hammond
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.11.2011
Beiträge: 14

Naja, wenn Du die DMF als Grundlage nimmst, dann musst Du auch mit der T7 vergleichen. Hier muss Hedelius in keinerlei Hinsicht einen Vergleich scheuen, meiner Ansicht nach sogar Bedienerfreundlicher und auf Grund der Art der Konstruktion mindestens genauso genau.
Prinzipiell muss man die unterschiedlichen Typen auch bei DMG kritisch hinterfragen, gibt es doch gute und ich sag mal weniger gute Maschinentypen wie bei fast jedem Hersteller. Hier eine generelle Aussage zu treffen ist doch sehr oberflächlich - ein Audi fährt auch nicht prinzipiell schneller als ein VW. Kommt immer darauf an, welchen Fahrzeugtypen und Motorisierung Du vergleichst.
TOP    
Beitrag 05.06.2015, 18:33 Uhr
DickerSpan
DickerSpan
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 24.11.2005
Beiträge: 2.098

Eine DMF zerlegt auch eine T7.

Ist einfach so. Gib nichts was "feiner" gebaut ist.
Eine T7 ist eine suuper Maschine. Aber eine DMF ist einfach raffinierter


--------------------
Schuster, bleib bei deinen Leisten!!!
TOP    
Beitrag 20.06.2015, 11:42 Uhr
RoSt
RoSt
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.09.2009
Beiträge: 6

QUOTE (Cavalli @ 04.06.2015, 21:35 Uhr) *
Wir ham ne RS80 (mit der wir voll zufrieden sind) und wenn mal was kaputt geht (oder es auch nur eine Wartung ist), der Service ist kompetent und schnell! Da du ja so ein DMG Hase bist: Ne Hedelius Maschine ist preislich immer n ganzes Stück freundlicher als ne DMG Maschine. Sieht zwar nicht so schick aus wie ne DMG-Maschine (gut das optionale Kabinendach mit integrierten Rolltor gewinnt keinen Schönheitspreis) aber produziert auch in Top Qualität. Sie klingt aber beim fräsen durch die Schweißkonstruktion teilweise aber ein ganzes Stück anders als eine Maschine mit gegossenen Maschinenbett. Die RotaSwing-Tische sind angeblich von Hermle zugekauft.


Sprachlich auch immer ganz kulinarisch wenn da einer aus Meppen kurz vor der niederländischen Grenze auf uns Franken trifft biggrin.gif
Achja und bestellt niemals in Meppen und Umgebung ein Spezi wenn ihr Fahrer seid. Es ist kein Cola-Orangen-Gemisch wie man eigentlich denkt, dort bekommst du Cola mit Schuss^^



Moin Cavalli.

Die RS-Tische sind nicht von Hermle zugekauft.
Bei der RS60/80/100 handelt es sich um Achsen der Fa. Rückle.
bei der RS505/605/805 handelt es sich um EIgenkonstruktionen.

Gruss
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: