585.743 aktive Mitglieder*
5.118 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Hilfe bei CorelCad

Beitrag 14.06.2014, 21:39 Uhr
rednug
rednug
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.03.2014
Beiträge: 43

Hallo,

ich bin dabei, mir im Vorfeld im Rahmen meiner Weiterbildung Wissen über Zeichnen am Rechner anzueignen - und um auch was zu "testen". Dabei bin ich auf CorelCad gestoßen und möchte jetzt die Testversion nutzen und bin auch schon auf dem untersten Level so Null Komma ganz wenig Level - und schon gehen die Fragen los, wo ich auch in der Hilfe nichts gefunden haben.
Die Frage selbst ist; Wie kann ich bei der Konstruktion eines Kreisbogens mittels Anfangs und Endpunkt sowie Radius die Ausrichtung des Bodens zwischen den 2 Punkten bestimmen.

Schon jetzt danke für Hilfe!

Gruß Gunder
TOP    
Beitrag 15.06.2014, 15:48 Uhr
rednug
rednug
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.03.2014
Beiträge: 43

QUOTE (rednug @ 14.06.2014, 21:39 Uhr) *
Hallo,

ich bin dabei, mir im Vorfeld im Rahmen meiner Weiterbildung Wissen über Zeichnen am Rechner anzueignen - und um auch was zu "testen". Dabei bin ich auf CorelCad gestoßen und möchte jetzt die Testversion nutzen und bin auch schon auf dem untersten Level so Null Komma ganz wenig Level - und schon gehen die Fragen los, wo ich auch in der Hilfe nichts gefunden haben.
Die Frage selbst ist; Wie kann ich bei der Konstruktion eines Kreisbogens mittels Anfangs und Endpunkt sowie Radius die Ausrichtung des Bodens zwischen den 2 Punkten bestimmen.

Schon jetzt danke für Hilfe!

Gruß Gunder


Da hänge ich gleich mal noch eine "Bitte" mit dran.

Ich bin auch seehhr offen für Hinweise bzw. Ratschläge für nutzbare vergleichbare Programme - können gern in der Anschaffung auch preiswerter sein. Mir geht es einfach darum, auch außerhalb der Weiterbildungsmaßnahme zusätzliches Wissen aneignen zu können, zumal wir dann nur zeitlich beschränkt mit Solidworks arbeiten werden. Hoffe, ich habe mich "verständlich" ausgedrückt.

Nochmals Danke!

Gunder
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: