585.749 aktive Mitglieder*
3.865 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Hilfe Maschinenfiles Fanuc 11M ?

Beitrag 28.03.2008, 08:39 Uhr
Leo25
Leo25
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.02.2008
Beiträge: 1

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines problem. Wir haben in unser firma eine alte OKK (MCV 520 Vertikalbearbeitungscentrum mit Fanuc 11M steuerung). Auf der machen wir serienteile mit bestehenden Programmen. Wer die Programme erstellt hat weiss auch keine mehr so genau.

Jetzt möchte mein chef aber neuteile entwickeln und hat irgendwo das program Quadro NC easy 4.01 gefunden und meinte mit dem wurde bei uns damals gearbeitet, und ich soll mich jetzt damit beschäftigen und schauen das ich das wieder zum laufen bekomme.

Habe mich jetzt einbisschen damit beschäftigt und habe auch schon die neue Version. Mir fehlen aber noch die maschinenfiles für die Steuerung fanuc 11M.

Und wie ist es mit der anpassung? Muss da einer vorbeikommen oder gibt es da eine gut anleitung dafür? weil die Anleitung die bei dem Programm dabei ist, ist sehr mager.
Oder muss man da zingend eine schulung machen?

Würde mich über jede hilfe sehr freuen?
TOP    
Beitrag 28.03.2008, 09:38 Uhr
nebbe
nebbe
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.06.2002
Beiträge: 839

Moin,

da hast Du meiner Meinung nach eine schöne Software in den Händen.

Anpassungen sind vom Schwierigkeitsgrad her leicht ausserhalb des Trivialen würde ich meinen, aber alles machbar.

Frag' doch mal bei http://www.soredi-software.com an, die haben den Durchblick und können Dir helfen.

t.


--------------------
Grüßle
nebbe
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: