588.506 aktive Mitglieder*
5.355 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Hilfe SL-Automatisierung

Beitrag 02.04.2015, 16:44 Uhr
Crimson_Sabbath
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo zusammen,

um direkt zur Sache zu kommen: Ich studiere neben der Arbeit (im Controlling) noch Wirtschaftsingenieurwesen.

Nun haben wir das Modul Fertigungsverfahren und das beeinhaltet ein Praktikum Fräsen und ein Praktikum Drehen.
An sich ist die Thematik echt interessant, aber ich tu mich ein wenig schwer mit den Fräs - / Drehaufgaben.

Man muss auch dazu sagen das wir dezent ins kalte Wasser gestoßen werden und uns die Befehle zum Teil zusammensuchen müssen, aber ich will nicht rumheulen biggrin.gif.

Gibt es hier jmd. der sich mit dem CNC Fräsen auskennt und mir bei 2-3 kleinen Punkten weiterhelfen kann? Ich saß die letzten beiden Nächte dran und komme einfach nicht weiter.

Ich habe die äußere Fräskante bereits gefräst, allerdings erst nach vielem herumprobieren mit dem G02 Befehl. So ganz verstanden habe ich es immer noch nicht, aber es funktioniert.

Was mit aber Sorgen bereitet:
Oben der Zapfen. Wie fräse ich den raus?
Ich habe erst mal die Umrandungen der Tasche gefräst und stehe nun vor dem Problem das ich versuchen muss den Zapfen zu fräsen. Ich habe es schon mit dem Befehl G73 probiert, aber ich bekomme die Syntax nicht hin.

Evtl. weiß hier einer von euch Rat.
Schon mal vielen Dank im Voraus

LG
Crimson
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  IMG_20150402_173948.jpg ( 681.56KB ) Anzahl der Downloads: 24
 
TOP    
Beitrag 03.04.2015, 13:24 Uhr
Guest_guest_*
Themenstarter


Hier muß ich wohl mal wieder meine Kugel bemühen... wink.gif
Gehe ich recht in der Annahme, daß du mit PAL programmieren willst?
Wie sieht dein Programm bisher aus?
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: