586.500 aktive Mitglieder*
1.890 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

HSC Allgemein, Bericht/Zusammenfassung

Beitrag 08.01.2005, 21:17 Uhr
maoch
maoch
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.12.2004
Beiträge: 2

Hallo,

bin ein verzweifelter (vielleicht auch bisschen fauler) Maschinenbau-Student, der nächste Woche eine Ausarbeitung über HSC abgeben muss!

Vielleicht hat ja hier jemand was brauchbares oder nen guten link, den er mir mal zukommen lassen könnte!

Mit dem allerbestem dank im vorraus und grüßen, martin
TOP    
Beitrag 09.01.2005, 12:35 Uhr
Benelli
Benelli
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.09.2004
Beiträge: 84

Hallo!
guck dir mal diesen Beitrag an.
thumbs-up.gif
TOP    
Beitrag 09.01.2005, 13:46 Uhr
Frizz
Frizz
Registered
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.03.2008
Beiträge: 35

Hallo Martin,

da Du nun schon einmal Maschinenbau studierst, würde ich Dir empfehlen, die Sache mal aus der Nähe zu betrachten. Bei HSC fliegen echt die Fetzen! Das ist schon beeindruckend. Auch für jemanden, der sich ansonsten nicht fachlich damit auseinander setzen muß.
Da Du jetzt sicherlich noch schläfst, wink.gif habe ich mal für Dich die Gelben Seiten Deiner Stadt aufgeschlagen. Vielleicht findest Du ja eine Firma, die Dir dazu etwas sagen kann.
Auf den Netz-Seiten der Maschinen-und Werkzeughersteller wirst Du sicherlich auch die eine oder andere Information finden ...aber daran hast Du sicherlich schon selber gedacht!

Gruß Fritz
TOP    
Beitrag 09.01.2005, 13:48 Uhr
Frizz
Frizz
Registered
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.03.2008
Beiträge: 35

oooch! das Bildchen fehlt ja!
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  Bremen_Kopie.jpg ( 95.81KB ) Anzahl der Downloads: 136
 
TOP    
Beitrag 10.01.2005, 08:17 Uhr
Grischa
Grischa
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.07.2003
Beiträge: 146

Hallo maoch,

ich denke über das Thema HSC gibt es unglaublich viel zu schreiben, man kann damit natürlich Bücher füllen oder sich einfach nur mit der Definition zufrieden geben. Wahrscheinlich hat dein Prof. ein Skript und das sollst du zusammenfassen oder so (bist du an der Uni oder FH?). Oder soll das tatsächlich eine eigene Abhandlung des Themas werden?

Grischa
TOP    
Beitrag 10.01.2005, 15:38 Uhr
maoch
maoch
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.12.2004
Beiträge: 2

Ja, geanu das ist mein problem, es gibt unheimlich viel zum thema, aber irgendwie auch gar nix...
studiere an der fh und soll einfach ein referat (nur so um 20 Seiten) mit vortrag zum thema hsc machen, habe da relativ freie hand und wollte deshalb erstmal informationen sammeln. wenn möglich soll ich es auf hsc fräsen von aluminium beschränken/eingrenzen.
also, falls jemand irgendwelche artikel, referate, vorträge, gute literaturvorschläge oder was auch immer hat, wäre super wenn ihr mir es zukommen lassen könntet!
dankeschön, martin
TOP    
Beitrag 24.01.2005, 16:41 Uhr
Matz
Matz
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.10.2002
Beiträge: 822

Hallo maoch ! Vielleicht hilft dir das weiter ( Falls du nicht grad in Zwickau studierst ) Grüße Matz

http://www.fh-zwickau.de/forschung/fb99/341-3415.htm


--------------------
Nicht alle Schalker sind Psychopaten - aber ich
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: