585.754 aktive Mitglieder*
4.467 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren
HURCO Werkzeugmaschinen GmbH Forum

mind over metal

Hurco WinMax V9 & Renishaw Primo

Beitrag 19.05.2023, 20:22 Uhr
bbmaxel
bbmaxel
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.10.2021
Beiträge: 5

Hallo,
nachdem ich bei Hurco direkt und bei Renishaw keine 100% Aussage bekomme, wollte ich nun mal hier meine Frage stellen, evt. Hat jemand eine solche Kombination im Einsatz.

Ich habe eine VM1 Bj. 2007 mit WinMax V9
Ein Kollege hat noch ein komplettes frisch verpacktes Renishaw Primo Set im Regal liegen, welches ich für einen guten Preis bekommen könnte.

Hier geht es um den Werkstücktaster und den Werkzeugtaster.

Mein vertrauter Hurco Techniker hat schon öfter OMP Systeme 40-2 & 60 verbaut. Das funktioniert in Verbindung mit einem OMI- 2T Empfänger.

Ich habe mich schon durch die PDFs auf der Renishaw Seite gelesen, die Verdrahtung ist quasi gleich.
Nur habe ich keinen Plan, ob die Signale zur Steuerung/Verarbeitung die gleichen sind.

Leider kann mir der Support von Hurco und Renishaw nicht zu 100% sagen, ob das Primo System auf einer Hurco funktioniert, bzw. Ob es genau so wie ein normales OMP 40-2, OMP60 funktioniert… Bitter.

Nun noch eine Chance hier.

Wäre für jede Information dankbar! Bevor ich das Primo System da hab und die Steuerung nichts frisst.

Danke einen schönen Feierabend
Axel
TOP    
Beitrag 20.05.2023, 14:08 Uhr
gantner
gantner
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.12.2006
Beiträge: 187

Hi Axel,
Hast du überhaupt die Tast-Zyklen von Hurco auf der Maschine?
Ohne die bringt dir das System glaube ich nichts , und ich habe mal von einem Hurco-Techniker gehört das es wohl keinen Suport mehr für die V9 gibt. Was auch immer das heißt.
Gruß Gantner
TOP    
Beitrag 21.05.2023, 18:55 Uhr
bbmaxel
bbmaxel
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.10.2021
Beiträge: 5

Servus,
Ja der Zyklus bzw. Die Option ist vorhanden.
Geht um die Hardware bzw die Signale ausgehend vom Empfänger an die Steuerung.
Danke
Viele Grüße
Axel
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: