586.213 aktive Mitglieder*
3.518 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Hydraulik anlage baut kein druck

Beitrag 31.03.2024, 05:25 Uhr
Niti
Niti
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.03.2024
Beiträge: 2

Hallo, ich bin neu hier und möchte Ihnen ein Problem mit meiner Hydraulik mitteilen. Ich hatte vor ein paar Tagen ein Problem mit meinen Anlagen, bei denen nicht der richtige Druck für den Betrieb der Maschine erreicht wurde, dachte ich mir lag am Druckventil, der bis 180bar eingestellt ist aber auch nachdem ich dieses Ventil gewechselt habe, erreichte der Druck nicht 180 bar, dann habe ich die Hydraulikpumpe gewechselt, aber wieder erreicht der Druck nicht mehr als 100 bar, und aus diesem Grund die ganze Maschine Funktioniert nicht mehr automatisch und geht auf störung, auch im SPS-System wird kein Fehler registriert. Auf den Fotos, die ich hochgeladen habe, habe ich meinen eigenen Plan vom Originalplan gezeichnet, da diese Anwendung kein Foto vom Originalplan zulässt, was mich zu diesen 3 Ventilen führt, die als (ölmenge 3, betriebsdruck, ölmenge2) gekennzeichnet sind. Sobald die Pumpe mit einem Druck von 100 bar arbeitet und mit einem Schraubenzieher eines dieser Ventile (Ölmenge 3 und Ölmenge2) drückt, steigt der Druck auf 200 bar und die Maschine beendet den Zyklus.

Der Beitrag wurde von Niti bearbeitet: 31.03.2024, 05:28 Uhr
TOP    
Beitrag 31.03.2024, 05:41 Uhr
Niti
Niti
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.03.2024
Beiträge: 2

Es tut mir leid, dass die Fotos nicht hochgeladen werden, aber ich weiß nicht warum.

Der Beitrag wurde von Niti bearbeitet: 31.03.2024, 05:54 Uhr
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: