586.488 aktive Mitglieder*
2.893 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

IGES, STP .... richtig importieren, wie ?

Beitrag 31.10.2012, 17:18 Uhr
Youkai
Youkai
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.09.2012
Beiträge: 41

Hallo,

Bin seit ner weile ein wenig mit SW am rumspielen und versuche immer wieder vergebens modelle zu importieren, wäre cool wen mal wer erklären könnte wie das geht oder villeicht auf ein Tutorial verlinken könnte.

Meine Probleme sind halt das oft modelle kaput sind und der das nicht automatisch richtig repariert bekommt
UND wen das fertig ist kommt ja die analyse wie die teile aufgebaut sind also so vormschrägen und bla ... wen der das nicht automatisch schafft steh ich da und hab kein plan wie das geht ^^V
TOP    
Beitrag 26.10.2015, 13:42 Uhr
detlef1schmidt
detlef1schmidt
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.10.2015
Beiträge: 15

hallo,
das gleiche Problem habe ich eigentlich immer auch- wenn ich mit solidworks arbeiten muss: es liegt scheinbar nicht an uns :-) sondern an den importfiltern.
ich habe gestern einiges eingeladen - als kaufteile- und von den anbietern trotz Auswahl "solidworks" nur murks bekommen, also importiertes- dass auch noch die geometrischen Strukturen erkennen muss- bei solidworks istd as das Featureworks.
leider ergeben sich dann immer eine menge- je größer und komplexer die geometrischen Daten -Unstimmigkeiten- wobei das erste, das grundobjekt "Import" meist nicht erkannt werden kann!
woran das liegt wüsste ich auch gerne- da das herstellen der teile aus eigenem antrieb, also selbst herstellen deutlichst schneller und effektiver geht!
aber bei normteilen sollte das eigentlich alles funzen!
bei uns ist es die Umstellung via ectr- als Schnittstelle zu sap, die dazwischenfunkt.
vor der Umstellung funktionierte das im wesentlichen reibungsloser und besser- jetzt ist es richtig schlecht!

ich denke- du machst nichts verkehrt: wir fallen zurück in die vorsteinzeit der caddaten!
bedauerlich!
ich versuche das gerade- eine art konstruktionsmethodik zu ergründen- also festzustellen, wie man was machen kann- und ob es funzt oder nicht!
lang und weit ist der weg!
ich probiere und schiebe zu grabcad- damit andere Nutzer auch noch was von haben.....
greetttzzziiii
aus berlin
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: