586.058 aktive Mitglieder*
4.201 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Importieren

Beitrag 26.11.2010, 17:14 Uhr
robes
robes
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.08.2007
Beiträge: 105

Hallo!
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist mit Solidworks Dateien aus anderen Systemen zu importieren (das ist möglich) und sich dann aber diverse Maße wie Fasen, Radien und Postitionen X Y Z anzeigen zu lassen bzw. sie rauszulesen? Meinet wegen auch mit der Inteligenten bemaßung selbst einfügen

Und zwar geht es darum, wir haben ein Teil bekommen wo auf der Zeichnung bei so manchen Radien und Fasen die Beschriftung fehlt dazu der Anhang: Radien und Fasen siehe 3d Skizze. Das Teil zu importieren Diagnose durchführen diverse Flächen schließen weiß ich ja wie das geht aber wenn ich wissen will was diese Fase (zb. 2 x 45°) für eine ist Beißts aus.

Kann man sich auf der Draufsicht nicht zb. ein Abbild erstellen lassen und dann des ganz einfach bemasen?
Es ist keine Skizzenerstellung vorhanden!

wäre dringend & wichtig
TOP    
Beitrag 28.11.2010, 22:06 Uhr
Michael Hartung
Michael Hartung
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.09.2004
Beiträge: 163

QUOTE (robes @ 26.11.2010, 17:14 Uhr) *
Hallo!
Ich wollte mal fragen ob es möglich ist mit Solidworks Dateien aus anderen Systemen zu importieren (das ist möglich) und sich dann aber diverse Maße wie Fasen, Radien und Postitionen X Y Z anzeigen zu lassen bzw. sie rauszulesen? Meinet wegen auch mit der Inteligenten bemaßung selbst einfügen

Und zwar geht es darum, wir haben ein Teil bekommen wo auf der Zeichnung bei so manchen Radien und Fasen die Beschriftung fehlt dazu der Anhang: Radien und Fasen siehe 3d Skizze. Das Teil zu importieren Diagnose durchführen diverse Flächen schließen weiß ich ja wie das geht aber wenn ich wissen will was diese Fase (zb. 2 x 45°) für eine ist Beißts aus.

Kann man sich auf der Draufsicht nicht zb. ein Abbild erstellen lassen und dann des ganz einfach bemasen?
Es ist keine Skizzenerstellung vorhanden!

wäre dringend & wichtig


Vom Volumenkörper eine Zeichnung ableiten und bemassen.
Evtl. Hilfsgeometrien zeichnen auf z.B Splines um in etwa den Radius zu bemaßen.

Michael
TOP    
Beitrag 27.10.2015, 14:15 Uhr
detlef1schmidt
detlef1schmidt
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.10.2015
Beiträge: 15

Michael meint damit: das importierte als solid- bei klicken auf
DATEI --> ZEICHNUNG AUS TEIL ERSTELLEN
(dann erscheint ein flyout-menü: Neues Solidworks Dokument) das entsprechende Format wählen
und OK klicken.
dann auf dem Blattformat die ansichten ablegen.

das funktioniert auch dann, wenn zum Beispiel keine wirkliche Erkennung der geometrien
in solidworks möglich sind- also wenn fehler ausgegeben werden, bei der teile-erkennung oder der
geometrie-Erkennung von solidworks -featureworks
einfach auf den grünen Pfeil klicken : dann Zeichnung ausleiten .
das funktioniert in den meisten fällen.

greettzzii aus
berlin
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: