586.967 aktive Mitglieder*
2.871 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Arno oder Sandvik

Das könnte Sie auch interessieren...

Beitrag 06.11.2016, 17:58 Uhr
hurcofan
hurcofan
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.10.2009
Beiträge: 123

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie die Werkzeuge von Arno im Vergleich zu Sandvik, in Sachen Preis und Qualität so sind.
Es geht mir im allgemeinem um Vollbohrer und Drehwerkzeuge.

Mfg Hurcofan
TOP    
Beitrag 06.11.2016, 19:32 Uhr
dreher1991
dreher1991
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.11.2013
Beiträge: 636

Hallo Hurcofan es wäre noch Interessant was für ein Material du verarbeitetest. Allgemein zu Arno fällt mir ein dass die Stechstähle ziemlich gut sind, die haben einen Stecher mit 3mm mit dem man richtig tief Stechen kann, was für die Teile in meiner Firma richtig gut war.Die Normalen Drehstähle sind auch nicht Schlecht. Bei Sandvik ist die Auswahl halt ein bisschen größer.Die Werkzeuge sind auch nicht schlecht.Die Vollbohrer sind bei Sandvik sind meiner Meinung nach auch sehr gut.Meine Erfahrungen Beziehen sich auf die Verarbeitung von Grossteils 42CrMo4, 16Mncr5,34CrAlNi7, teilweise Alu,Schwermetall, Ampco und ein paar andere. Bei den Vollbohrern würden mir noch Seco oder Ceratizit einfallen wo die richtig gut sind falls du noch eine Alternative zu Sandvik hören willst.
Gruss Dreher 1991
Will dich nicht beeinflussen wollte dir nur eine Alternative anbieten hab halt auch mit Seco und Ceratizit gute Erfahrungen gemacht.
TOP    
Beitrag 06.11.2016, 19:54 Uhr
hurcofan
hurcofan
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.10.2009
Beiträge: 123

QUOTE (dreher1991 @ 06.11.2016, 19:32 Uhr) *
Hallo Hurcofan es wäre noch Interessant was für ein Material du verarbeitetest. Allgemein zu Arno fällt mir ein dass die Stechstähle ziemlich gut sind, die haben einen Stecher mit 3mm mit dem man richtig tief Stechen kann, was für die Teile in meiner Firma richtig gut war.Die Normalen Drehstähle sind auch nicht Schlecht. Bei Sandvik ist die Auswahl halt ein bisschen größer.Die Werkzeuge sind auch nicht schlecht.Die Vollbohrer sind bei Sandvik sind meiner Meinung nach auch sehr gut.Meine Erfahrungen Beziehen sich auf die Verarbeitung von Grossteils 42CrMo4, 16Mncr5,34CrAlNi7, teilweise Alu,Schwermetall, Ampco und ein paar andere. Bei den Vollbohrern würden mir noch Seco oder Ceratizit einfallen wo die richtig gut sind falls du noch eine Alternative zu Sandvik hören willst.
Gruss Dreher 1991
Will dich nicht beeinflussen wollte dir nur eine Alternative anbieten hab halt auch mit Seco und Ceratizit gute Erfahrungen gemacht.


Hallo Dreher 1991,

es geht im Grunde um die Zerspanung von St52, 16MnCr5, 42CrMo4 und 1.4301-1.4571.
Maschine ist eine Zyklendrehmaschine mit 8-Fach Revolver.

Gruß
TOP    
Beitrag 07.11.2016, 23:57 Uhr
Proton313
Proton313
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.06.2008
Beiträge: 159

Man muss sich doch auf nix fest legen.
Wir nutzen Werkzeuge von mehren Herstellern.
Zum Stechen gefällt mir Arno nicht.Die 2mm Stechplatten sind mir da zu oft gebrochen.
Würde dann durch Horn ersetzt und es gab keine Plattenbruche mehr.
Arno hat bei den 3mm Platten in einer Schachtel 0,05mm unterschied in der Breite der Platten.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: