603.409 aktive Mitglieder*
1.986 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Indramat TDM 3.2 020 300 W0, Reparatur einer Indramat TDM

Beitrag 07.05.2013, 19:52 Uhr
JasonLupo
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo Erstmals..
ich hoffe ich finde hier jemanden der mir weiterhelfen kann..

Zunächst einmal: Ich bin im Moment éin Umschüler zum Zerspannungstechniker, habe aber eine Lehre als Energieelektroniker gemacht die ich aber nicht abgeschlossen habe obwohl ich kurz vor der Prüfung stand, ich weiß also eigentlich was ich da mache.

Zum Punkt: In dem Betrieb, der mich hoffentlich übernehmen wird, ist die Cnc-Fräse hopp gegangen, leider hab ich das erst mitbekommen als bereits zwei Metaller, nicht negativ gemeint, den Schaltschrank auseinander genommen hatten und nicht weiter wußten.

Nachdem ich wieder alles (hoffentlich richtig) zusammen gebaut hatte, zeigte mir die Steuerung im Bedienfeld an, das keine Steuerspannung an den Relais anliegt, nachdem ich alles nachgemessen hatte, blieb nur der Frequenzumrichter von Indramat übrig, die Bezeichnung ist "Indramat TDM 3.2 020 300 W0".

Ich würde jetzt unheimlich gern in diesem Betrieb punkten und das Modul selber reparieren,
für meine Übernahmechancen wäre es vermutlich einfach nur top..

allerdings finde ich nirgendwo ein Datenblatt oder einen Schaltplan und ich möchte wirklich ungern jedes einzelne Bauteil nachmessen
weil alles mit einem ziemlich zähen und hartnäckigen Schutzlack überzogen wurde..

Weiß irgendjemand wo ich sowas herbekommen könnte?

Schaltungsdienst Lange in Berlin ist normalerweise mein Ansprechpartner für technische Datenblätter,
allerdings repariere ich normalerweise auch nur Verstärker und SurroundReceiver und weiß nicht wo ich sowas
sonst noch herbekommen könnte..

Für Hilfe, Anregungen oder alles was mir irgendwie weiterhelfen könnte wäre ich unheimlich dankbar..

Danke schon mal im vorraus,
mfg,
Andi

--------------------
Jedwede Technik, die einem nicht wie Magie vorkommt, ist einfach noch nicht weit genug entwickelt..
Beitrag 08.05.2013, 07:42 Uhr
Boern
Level 7 = Community-Professor

Hallo,

ich glaub nicht das diese Dinger ohne Professionele Austattung reparabel sind?

Schau doch mal hier nach:
http://www.bvs-cnc.de/leistungen/produktli...e-seite354.html

Gruß

Boern

--------------------

Das dringendste Problem der Technologie von heute ist nicht mehr die Befriedigung von Grundbedürfnissen und uralten Wünschen der Menschen, sondern die Beseitigung von Übeln und Schäden, welche uns die Technologie von gestern hinterlassen hat.

Dennis Gabor (1900-79), ungar.-brit. Physiker, Entwickler der Holographie, 1971 Nobelpr.
Beitrag 09.07.2013, 09:18 Uhr
ghosty
Level 1 = Community-Lehrling
*

Oder einfach beim Hersteller anfragen zwecks Reparatur..

Bosch Rexroth
Bgm.-Dr.-Nebel-Str. 2
97816 Lohr am Main

Tel: 09352405060

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: