586.956 aktive Mitglieder*
2.932 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Industriemeister Metall in Raum NRW?

Beitrag 29.06.2015, 19:30 Uhr
JohnnyMetall
JohnnyMetall
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.06.2015
Beiträge: 2

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit wo man den Industriemeister Metall im Raum NRW machen kann. Jemand eine Idee??
Mein Kumpel hat mir bereits die dideBi (die deutsche Bildungsakademie) empfohlen. Für mich kommen die Standorte Dortmund und Düsseldorf in Frage. Kennt jemand diese Akademie? Wenn ja, freue ich mich über eure Meinungen! Ich werde dort ein Beratungsgespräch haben. Am Telefon hat sich das auf jeden Fall schon überzeugend angehört. Die Dame konnte meine Fragen alle beantworten.

Vielen Dank vorab für die Antworten.

VG
Jonathan

Der Beitrag wurde von JohnnyMetall bearbeitet: 29.06.2015, 19:40 Uhr
TOP    
Beitrag 30.06.2015, 07:59 Uhr
CNCTango
CNCTango
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.05.2007
Beiträge: 502

QUOTE (JohnnyMetall @ 29.06.2015, 20:30 Uhr) *
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit wo man den Industriemeister Metall im Raum NRW machen kann. Jemand eine Idee??
Mein Kumpel hat mir bereits die dideBi (die deutsche Bildungsakademie) empfohlen. Für mich kommen die Standorte Dortmund und Düsseldorf in Frage. Kennt jemand diese Akademie? Wenn ja, freue ich mich über eure Meinungen! Ich werde dort ein Beratungsgespräch haben. Am Telefon hat sich das auf jeden Fall schon überzeugend angehört. Die Dame konnte meine Fragen alle beantworten.

Vielen Dank vorab für die Antworten.

VG
Jonathan


https://www.ihk-nordwestfalen.de/wirtschaft...meister-metall/

Bei der IHK, in dem Ort in dem man lebt kann man auch Anrufen smile.gif
Auch die bilden teilweise aus.

Auch wenn es in irgenwelchen Instituten teuere ist, heisst das nicht dass die Ausbildung dort besser ist....
TOP    
Beitrag 03.11.2015, 11:14 Uhr
first30
first30
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.11.2015
Beiträge: 2

QUOTE (CNCTango @ 30.06.2015, 06:59 Uhr) *
https://www.ihk-nordwestfalen.de/wirtschaft...meister-metall/

Bei der IHK, in dem Ort in dem man lebt kann man auch Anrufen smile.gif
Auch die bilden teilweise aus.

Auch wenn es in irgenwelchen Instituten teuere ist, heisst das nicht dass die Ausbildung dort besser ist....


Guter Spruch " in dem Ort in dem man lebt kann man auch Anrufen" ;-). Ich kann die Meisterakademie Graf weiterempfehlen, die haben auch verschiedene Kursorte in NRW (ich weiß ja nicht, wo Du in NRW wohnst?). Habe dort in 20 Monaten meinen Industriemeister Metall Samstags in teilzeit gemacht. Unterricht war gut, Dozenten auch (wobei es auch den Nasenfaktor gibt ;-)).

Mir hat bei der Finanzierung das Meisterbafög weitergeholfen! Ansonsten wäre es mit der Förderung schwierig geworden, daher kann ich nur empfehlen, dort einmal reinzugucken!

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

Der Beitrag wurde von first30 bearbeitet: 03.11.2015, 11:15 Uhr
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: