586.051 aktive Mitglieder*
3.666 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Interact 412 Werkzeugwechsler

Beitrag 14.01.2013, 18:20 Uhr
bad-triple
bad-triple
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.01.2013
Beiträge: 2

Hallo,

bin der Andreas 47Jahre und aus Wiesbaden.

ich habe eine Interact 412 Bj86 mit TNC151P Steuerung.

Leider konnte ich mich noch nicht wirklich mit der Maschine anfreunden.

Ich bekomme das mit den Werkzeugen nicht so hin, und besonders mit dem Automatischen Werkzeugwechsler.

Ich will mit Sheetcam (Postprozessor) die Programme in die Steuerung laden, das geht auch mit TNCServer.
Nun muss ich aber erstmal die Werkzeuge in der Steuerung anlegen, und dazu bringen auch die Werkzeuge aus dem Wechsler zu holen.

Nur scheitere ich an diesem Punkt.

Ich habe den MP225 umgestellt auf 12 für 12 Werkzeuge, diese werden mir nun auch angezeigt, aber wie kann ich diese bearbeiten.
Und wie ist das mit dem Wechsler, wie wird der aktiviert, und im Programm eingebunden.

Gruß
Andreas
TOP    
Beitrag 15.01.2013, 17:48 Uhr
nixalsverdruss
nixalsverdruss
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.11.2003
Beiträge: 1.511

QUOTE (bad-triple @ 14.01.2013, 18:20 Uhr) *
Hallo,

Ich habe den MP225 umgestellt auf 12 für 12 Werkzeuge, diese werden mir nun auch angezeigt, aber wie kann ich diese bearbeiten.
Und wie ist das mit dem Wechsler, wie wird der aktiviert, und im Programm eingebunden.

Gruß
Andreas


du kannst 3 mal um die Maschine tanzen und deinen Namen singen
oder
T1
M6
ins Programm schreiben


--------------------
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Wir haben einen exponentiellen Zuwachs an Doofen Pack im Forum
TOP    
Beitrag 02.02.2013, 09:30 Uhr
sorweb
sorweb
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.10.2012
Beiträge: 33

Hallo

Wie wärs mit einer Schulung. Wenn ihr schon an so Grundlegenden Sachen scheitert, werdet ihr nicht viel Freude mit dr Maschine haben.

Maschine kaufen = Bedienschulung + Steuerungsschulung !!

Schöne Grüsse
Robert
TOP    
Beitrag 02.02.2013, 13:05 Uhr
aufderarbeit
aufderarbeit
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.02.2009
Beiträge: 280

Hallo

Manchmal soll es angeblich auch helfen, wenn man sich die Handbücher in die Hand nimmt und darin liest. Da sollen manchmal ganz interessante Sachen drinstehen. Also z.B. solche Sachen wie man Werkzeuge anlegt und in der Platztabelle zuordnet. Auch so unwichtige Dinge wie ein Werkzeugwechseln bzw. -aufruf sind darin beschrieben. Dann muss man nur noch lesen.
Denn über ein Forum kann man jemandem eine Steuerung von Grund auf nicht beibringen. Besonders dann nicht, wenn der andere von dieser Steuerung gar keine Ahnung hat und noch nicht mal im Handbuch nach den Grundlagen geschaut hat

Dies mag jetzt hart klingen, aber leider sieht es in der Realität genauso aus.

Gruß Gerd


--------------------
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: