Mastercam
Mastercam

Die weltweite Nummer 1 der CAM-Systeme.

Ist Mastercam noch up to Date im Formenbau?

Ist Mastercam noch up to Date im Formenbau?
Ist Mastercam noch up to Date im Formenbau?
Ja [ 2 ] ** [22.22%]
Nein [ 2 ] ** [22.22%]
Ein Wechsel zu einem anderen CAM Anbieter wird immer wahrscheinlicher. [ 3 ] ** [33.33%]
CAM Anbieter Wechsel ist unwahrscheinlich (Schulungsaufwand zu groß). [ 0 ] ** [0.00%]
Die Automatische Programmierung wird in Mastercam bestimmt auch bald kommen. [ 2 ] ** [22.22%]
Abstimmungen insgesamt: 8
Gäste können nicht abstimmen 
Beitrag 29.04.2024, 18:31 Uhr
Voll_druff
Voll_druff
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.02.2014
Beiträge: 22
Wenn man sich als Mastercam Anwender so umschaut und Berichte aus der Fachpresse liest,
kommt man zu dem Ergebnis, dass das Meistgenutzte CAM-System auf dem Markt nur noch Mittelklasse ist.

Die Mitbewerber haben alle so tolle Tools wie = AUTOMATION Center , Compass Technologie , Intelligente Schablonen, und wie sie alle heißen.

Bin ich hier mit meiner Meinung alleine, dass Mastercam hier eine Branche aus den Augen verloren hat?

Wenn man eine Werkzeugbibliothek für unterschiedliche Materialen geschweige denn Schrupp und Schlicht Schnittwerte an einem Werkzeug haben möchte, heißt es vom Vertriebspartner = dann Kaufen Sie doch MDM.

Spannmittel Verwaltung wird auch über ein externes Tool abgewickelt = dann Kaufen Sie doch X+

Das sind die einen Probleme die ich sehe, die anderen sind Funktionen die zum Teil nicht mit Fremddaten funktionieren ( Prozessbohrung ).

Eure Meinung würde mich interessieren.
   
Beitrag 30.04.2024, 07:10 Uhr
faenger
faenger
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.06.2014
Beiträge: 634
ZITAT(Voll_druff @ 29.04.2024, 18:31 Uhr) *
Wenn man sich als Mastercam Anwender so umschaut und Berichte aus der Fachpresse liest
kommt man zu dem Ergebnis, das das Meistgenutzte CAM-System auf dem Markt nur noch Mittelklasse ist.

Die Mitbewerber haben alle so tolle Tools wie = AUTOMATION Center , Compass Technologie , Intelligente Schablonen, und wie Sie alle heißen.

Bin Ich hier mit meiner Meinung allein, das Mastercam hier eine Branche aus dem Augen verloren hat?

Wenn man eine Werkzeugbibliothek für unterschiedliche Materialen geschweige denn Schrupp und Schlicht Schnittwerte an einem Werkzeug haben möchte, heißt es vom Vertriebspartner = dann Kaufen sie doch MDM.

Spannmittel Verwaltung wird auch über ein externes Tool abgewickelt = dann Kaufen sie doch X+

Das sind die einen Probleme die ich sehe, die anderen sind Funktionen die zum Teil nicht mit Fremddaten funktionieren ( Prozessbohrung ).

Euro Meinung würde Mich interessieren.


Hi.
Hatte zweimal das vergnügen Mastercam im Benchmark mit anderen Systemen zu erleben. Zeitabstand waren ca. 10 Jahre. Nach dem ersten Benchmark wechselten wir von Mastercam auf ein anderes System, unter anderem auch aufgrund von dir genannter Punkte wie Automatisierung und Werkzeugverwaltung. Der zweite Benchmark später sollte dazu genutzt werden um zu schauen ob wir wieder zurück zu Mastercam gehen. Leider war ein fortschritt nach 10 Jahren so gut wie nicht gegeben. Zudem, wie du oben beschreibst, alles was irgendwie mehr als Sinn machen würde, hätte durch Drittanbieter noch zusätzlich gekauft werden müssen. Mastercam war bis dahin unser Haupt Cam, nur in dem Bereich wo ich tätig bin gab es was anderes. Nach dem zweiten Benchmark werden bei uns jetzt nach und nach alle Cam Bereiche auf den Gewinner des Benchmarks wechseln.

Gruß
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: