HEIDENHAIN

iTNC 530 Stopp bei zu wenig Kühlwasser

Beitrag 10.05.2024, 20:41 Uhr
EKress
EKress
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.11.2023
Beiträge: 4
Hallo Zusammen,
ich habe leider das Problem, dass gelegentlich bei zu vielen Spänen in der Maschine das KSS nicht vernünftig nachfließt. Ich werde jetzt natürlich erstmal nachfüllen, aber nun kam es zu der Situation, dass das KSS nicht schnell genug nachgelaufen ist und ich mir einige Fräser zerstört habe...

Weiß jemand, wie ich bei meiner iTNC 530 einen Stopp bei zu wenig KSS erzwinge? Der zugehörie Fehler lautet: "130 water box level low"

Viele Grüße
   
Beitrag 12.05.2024, 09:23 Uhr
LucyLou
LucyLou
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.02.2008
Beiträge: 705
ZITAT(EKress @ 10.05.2024, 21:41 Uhr) *
Hallo Zusammen,
ich habe leider das Problem, dass gelegentlich bei zu vielen Spänen in der Maschine das KSS nicht vernünftig nachfließt. Ich werde jetzt natürlich erstmal nachfüllen, aber nun kam es zu der Situation, dass das KSS nicht schnell genug nachgelaufen ist und ich mir einige Fräser zerstört habe...

Weiß jemand, wie ich bei meiner iTNC 530 einen Stopp bei zu wenig KSS erzwinge? Der zugehörie Fehler lautet: "130 water box level low"

Viele Grüße


Hallo,
Es gibt eventuell die möglichkeit über eine interne Tabelle dies z lösen was bei einem Fehler passieren soll
hier kann man einstellen ob ein NC-Stop, Not-Stop oder auch keine Reaktion sowie das Löschen des Fehlers eingestellt werden kann.
das würde ich mit dem Maschinen Hersteller bzw. Service Techniker mal besprechen.


--------------------
mfg Peter

HAAS CompactMill 1
HAAS SuperMiniMill 2
HAAS ST10Y mit Stangenlader
   
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: