586.058 aktive Mitglieder*
4.553 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

kenn jemand High-Z-S400, Maschine aus Ebay

Beitrag 11.07.2005, 11:05 Uhr
stoltoguzzi
stoltoguzzi
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.07.2005
Beiträge: 8

habe unter

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...7528360752&rd=1


ein Angebot einer CNC-Maschine gesehen, kennt jemand diesen Anbieter.
Kennt jemand diese Maschine?
Taugt das was?

Gruss
stoltoguzzi


--------------------
Grüezi ond of wederluege
Daniel
TOP    
Beitrag 11.07.2005, 12:41 Uhr
uli12us
uli12us
Level 8 = Community-Ehrenmitglied
********
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.04.2002
Beiträge: 5.008

Da brauch ich nichts kennen. Das Teil ist genauso schlecht wie jede andere in der Bauart. Eine freitragende Welle mit nem halben Meter länge biegt sich einfach bei Belastung durch und die Trapezgewindespindeln taugen auch nicht viel. Wenn da a bissl was gefräst wird kannst du die genauigkeit nach 2 Monaten vergessen. Wenn du das Geld was die kostet nimmst und dir aus Bosch, item oder was es da sonst noch alles an Aluprofilen gibt selbst was baust, kostets dich weniger, du lernst was dabei und die Maschine funktioniert auch wirklich dauerhaft.
TOP    
Beitrag 17.09.2005, 12:51 Uhr
dosas
dosas
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.02.2003
Beiträge: 21

Für "normalen" Modellbau reicht eine STEP-FOUR vollkommen aus. Die aufgeführte sieht schon etwas komisch aus.

mfg
Dosas
TOP    
Beitrag 20.09.2005, 11:33 Uhr
cassiopaya8
cassiopaya8
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.08.2005
Beiträge: 11

Hallo,

ich würde auch von einer Step Four dringendst abraten. Wir haben hier auf Arbeit die kleine von denen.
Eingebaut sind 10er Trapezgewindespindeln, Silberstahlwellen und Gleitbuchsen. Die verbauten Motoren lassen nur sehr geringe Vorschübe und Fahrgeschwindigkeiten zu. Auch die ganze Konstruktion aus Aluminium-L-Profil überzeugt nicht wirklich.
Auch die High-Z macht keinen sehr Vertrauen erweckenden Eindurck. Die angegeben Paramter halte ich für reine Phantasie.
Ich selbst habe mir eine CNC-Fräse aus einem gebrauchten cnc-gefrästen Stahlprotal von Siemens, war da in der Bearbeitung von Optiken im Einsatz, aufgebaut und bin damit richtig zufrieden. Minimum wurden 16er Kugelumlaufspindeln verbaut, Maximum 25er. Alles läuft auf Kugelumlaufschienen.
Ich rate von solch überteuerten Billigprodukten wirklich nur ab.

Gruß, André
TOP    
Beitrag 10.10.2005, 20:21 Uhr
Newintown
Newintown
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.05.2005
Beiträge: 6

QUOTE (cassiopaya8 @ 20.09.05 - 12:33)
Minimum wurden 16er Kugelumlaufspindeln verbaut, Maximum 25er. Alles läuft auf Kugelumlaufschienen.
Ich rate von solch überteuerten Billigprodukten wirklich nur ab.

Gruß, André

Hi André

also meinst du dass ich bei meinem Eigenbau mit der Wahl der Komponenten eher richtig liege, aber bei meiner positiven Meinung über eine Fertigmaschine in der Preisklasse falsch?

mfg Franz wow.gif
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: