586.075 aktive Mitglieder*
4.291 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Kern HSPC EVO 538 mit ITNC 530 Fehler

Beitrag 19.10.2023, 11:01 Uhr
realcf
realcf
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.10.2023
Beiträge: 4

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen. bei dieser Maschine erscheint am Anfang die Fehlermeldung Steuerspannung für Relais fehlt. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, denn ich habe noch keinen Support von Kern Microtechnik erhalten. Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen CP
TOP    
Beitrag 20.10.2023, 02:48 Uhr
cncmakers001
cncmakers001
Registered
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.07.2011
Beiträge: 12

ZITAT(realcf;2568483)
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen. bei dieser Maschine erscheint am Anfang die Fehlermeldung Steuerspannung für Relais fehlt. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, denn ich habe noch keinen Support von Kern Microtechnik erhalten. Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen CP


Überprüfen Sie die Eingangsspannung. Ist das Kabel gebrochen oder lose? Oder stimmt die UVW-Sequenz nicht?


--------------------
http://cncmakers.com/cnc/controllers/CNC_Controller_System/CNC_Retrofit_Package.html
TOP    
Beitrag 20.10.2023, 11:57 Uhr
realcf
realcf
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.10.2023
Beiträge: 4

Vielen Dank, cncmakers001, für Ihre Antwort. Die Eingangsspannung war in Ordnung, das Problem war ein 24-Volt-Signal aus dem Notauskreis.
TOP    
Beitrag 31.01.2024, 09:08 Uhr
realcf
realcf
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.10.2023
Beiträge: 4

Hallo, vielleicht können Sie mir helfen, wir haben wieder Probleme mit diesem Kern Evo, und zwar erhält die y-Achse ein falsches Signal. Wenn wir die x- oder z-Achse manuell ändern wollen, wird auch die y-Achse automatisch geändert... Woher kommt dieses Signal? Danke!
TOP    
Beitrag 25.03.2024, 12:48 Uhr
realcf
realcf
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.10.2023
Beiträge: 4

Y- (Position 129) ist immer aktiv... Ich weiß nicht, woher dieses falsche Signal kommt...
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  12.jpg ( 1.04MB ) Anzahl der Downloads: 10
 
TOP    
Beitrag 26.03.2024, 23:51 Uhr
Woki
Woki
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.01.2012
Beiträge: 47

Moin Moin,

da muss dann ja auch Spannung an der Achse anliegen...... Sonst würde die sich ja nicht bewegen.

Ich kenne deine Maschine nicht, aber so ein Fehler deutet immer auf irgendwas mit Suchen hin.
Wir hatten eine Drahterodiermaschine im Betrieb die auch mal ziemlich komische Dinge von alleine gemacht hat.
Da hatte ein kaputtes Relais damit zu tun, 2€ Bauteil und viel Kopfschmerzen.

Ggf. kannst du in dem Steuerkreis nachvollziehen was dort nicht passt....Wenn das nur im Handbetrieb passiert ist das schon sehr merkwürdig.

Hast du Schaltpläne für die Maschine? Der gesetzte Wert müsste ja nachgemssen werden können.

TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: