586.275 aktive Mitglieder*
3.227 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

"kleine" Drehmaschine mit Werkzeugwechsler

Beitrag 27.02.2014, 02:02 Uhr
Andygraphy
Andygraphy
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.02.2014
Beiträge: 27

Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin auf der suche nach einer "kleinen" Drehmaschine in der größenordnung einer Emco PC Turn 55 /Concept Turn 60 oder Wabeco CC-D100. Die manschine sollte einen Werkzeugwechsler haben. Voll Funktionsfähig sein und am besten direkt Einsatzbereit.Die Unterlagen zur Steuerung/software und Maschine sollten auch noch vorhanden sein und Zubehör ist natürlich auch nie verkehrt.

Ich komme aus NRW (Düsseldorf), daher wäre es super wenn die Maschine nicht grade am anderen Ende von Deutschland steht smile.gif

Hat da wer etwas für mich?

Nette Grüße

Andy
TOP    
Beitrag 27.02.2014, 07:41 Uhr
JLS87
JLS87
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.06.2011
Beiträge: 42

Hi Andy.

Ich hätte eine kleine CNC Drehmaschine für Dich.
Ist halt die Frage, ob diese Dir bereits zu groß ist...
Es handelt sich um eine nahezu unbenutzte Emco Turn120P.
Sie stammt ursprünglich aus einer Berufsschule, wurde dort damals als Neumaschine angeschafft.
Ein Jahr lang haben sich die Lehrkräfte in die Maschine eingearbeitet. Als es losgehen sollte, wurde
vom Land Niedersachsen der Bereich CNC-Technik für angehende Industrimechaniker (damals eher Schlosser) gestrichen...
Somit wurde die Maschine bis heute nicht viel genutzt und stand viele Jahre ungenutzt im Lager der Schule, bis ich Sie denen dann,
als ehemaliger Schüler des verantwortlichen Lehrers, abschwatzen konnte.
Ich habe leider kein Platz mehr für meine Werkstatt und habe alle meine Maschinen eingelagern müssen.
Daher würde ich die Maschine wohl verkaufen.
Aufgrund dessen, das diese aus einer Berufsschule stammt, hat sie auch allerhand an Zubehör.

Ein paar Daten, welche mir aus dem Stehgreif einfallen...

Emco Turn120P
Max. Dreh-Ø = ca. 90mm
Max. Drehlänge= ca. 120mm
Werkzeugwechsler 8-fach
Steuerung: Emco T02
Allerhand Drehwerkzeuge sind dabei - alles WIDA Werkzeuge, größten teils unbenutzt (mit neuen Wendeschneidplatten etc)
Dreibackenfutter, ich glaube sogar auch ein 4-Backenfutter, Einrichtmikroskop zur genauen Mittenermittlung der Werkzeugschneide,
Spannzangenfutter mit Schnell-Ausrückhebel (evtl. für Serienteile ?), externe Programmiertastatur für externe Programmerstellung, seeehr viel Dokumentation, Übungsbucher ect. und sicher noch allerhand mehr.

Wie gesagt die Maschine ist derzeit eingelagert. Selber habe ich auch mal ein paar Spänchen damit erzeugt, jedoch nur mal manuell verfahren und ausprobiert ob alles Ordnungsgemäß funktioniert (Alles super !!).
Programmiert habe ich damit nie, da ich die DIN-Programmiersprache (G00, G01, G02 etc.) kaum behersche (habe immer an Heidenhain gearbeitet) und nun
fehlt mir einfach die Zeit und natürlich der Platz um mich mit der Steuerung zu beschäftigen.
Falls die Parameter inzwischen verloren sind, ist es auch kein Problem... habe die Speicherkasette auch noch, um die Parameter aufzuspielen. Musste damals, als ich die gekauft habe auch die Parameter neu aufspielen.

Was gibt es ansonsten noch zu sagen...
Wenn wirklich ernsthaftes Interesse besteht, kann ich mal zur Maschine hinfahren, Bilder davon machen und gucken, was noch so alles dabei ist.
Sie lässt sich problemlos auf einem Autoanhänger transportieren.

Die Maschine steht in 26506 Norden (direkt an der Nordsee)

Also jetzt habe ich viel geschrieben.
Viel Spaß weiterhin.

MfG
Justus
TOP    
Beitrag 27.02.2014, 08:08 Uhr
heinzderheinz
heinzderheinz
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.10.2011
Beiträge: 920

QUOTE (Andygraphy @ 27.02.2014, 03:02 Uhr) *
Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin auf der suche nach einer "kleinen" Drehmaschine in der größenordnung einer Emco PC Turn 55 /Concept Turn 60 oder Wabeco CC-D100. Die manschine sollte einen Werkzeugwechsler haben. Voll Funktionsfähig sein und am besten direkt Einsatzbereit.Die Unterlagen zur Steuerung/software und Maschine sollten auch noch vorhanden sein und Zubehör ist natürlich auch nie verkehrt.

Ich komme aus NRW (Düsseldorf), daher wäre es super wenn die Maschine nicht grade am anderen Ende von Deutschland steht smile.gif

Hat da wer etwas für mich?

Nette Grüße

Andy

Hallo Andy
was wärst du den bereit zu investieren?
Man kann bereits eine Maschine für 5t€ erwerben oder halt für 50t€ und mehr. Sollte erstmal dein grobes Investitionsvolumen kennen.
Danke


--------------------
Beste Grüße aus dem Schwarzwald
heinzderheinz
TOP    
Beitrag 27.02.2014, 13:57 Uhr
Andygraphy
Andygraphy
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.02.2014
Beiträge: 27

QUOTE (heinzderheinz @ 27.02.2014, 08:08 Uhr) *
Hallo Andy
was wärst du den bereit zu investieren?
Man kann bereits eine Maschine für 5t€ erwerben oder halt für 50t€ und mehr. Sollte erstmal dein grobes Investitionsvolumen kennen.
Danke



Hallo heinzderheinz,

das kommt natürlich ganz auf den Zustand der Maschine an und wie sie ausgestattet ist. Wobei ich noch erwähnen sollte das sie auf 220V laufen sollte und wenn möglich eine mindestdrehlänge von 200mm haben sollte. Ich muss sie halt außerdem auch irgendwie in den Keller kriegen daher ist ein gewicht wie bei der wabeco von knapp 300kg das max.
Finanzell muss ich mich auch zurück halten, da ich noch student bin. demnach sind def keine 50t. drin smile.gif

gruß Andy
TOP    
Beitrag 28.02.2014, 09:33 Uhr
heinzderheinz
heinzderheinz
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.10.2011
Beiträge: 920

QUOTE (Andygraphy @ 27.02.2014, 14:57 Uhr) *
Hallo heinzderheinz,

das kommt natürlich ganz auf den Zustand der Maschine an und wie sie ausgestattet ist. Wobei ich noch erwähnen sollte das sie auf 220V laufen sollte und wenn möglich eine mindestdrehlänge von 200mm haben sollte. Ich muss sie halt außerdem auch irgendwie in den Keller kriegen daher ist ein gewicht wie bei der wabeco von knapp 300kg das max.
Finanzell muss ich mich auch zurück halten, da ich noch student bin. demnach sind def keine 50t. drin smile.gif

gruß Andy

Hallo Andy
sorry,dachte du suchst was profesionelles.
Schau besser mal bei ebay vorbei, denke da wirst du evtl.was finden.
So was hier als beispiel:
http://www.ebay.de/itm/Drehmaschine-Drehba...=item20e0888ca2
Werkzeugwender ist auch dabei biggrin.gif


--------------------
Beste Grüße aus dem Schwarzwald
heinzderheinz
TOP    
Beitrag 28.02.2014, 10:22 Uhr
Keule0
Keule0
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.12.2012
Beiträge: 471

son wabeco teil war oder ist bei ebay drinne.
TOP    
Beitrag 28.02.2014, 15:00 Uhr
Andygraphy
Andygraphy
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.02.2014
Beiträge: 27

QUOTE (heinzderheinz @ 28.02.2014, 09:33 Uhr) *
Hallo Andy
sorry,dachte du suchst was profesionelles.
Schau besser mal bei ebay vorbei, denke da wirst du evtl.was finden.
So was hier als beispiel:
http://www.ebay.de/itm/Drehmaschine-Drehba...=item20e0888ca2
Werkzeugwender ist auch dabei biggrin.gif


Also ich weiß nich ob ich das nun als Scherz deuten soll!? Außerdem is das keine CNC und eine ziemlich ähnliche wie von dem Link steht bereits in meinem Keller.
Ob ich was professionelles suche!? Naja eine Emcoturn 120p o.ä. ist für den modellbaubereich wohl nicht unprofessionel. Wenn man einen geringen Platzbedarf hat.

@ Keule:

hast du vllt einen Link!? vor ca 2 Wochen war eine drin, die ich mir auch angeschaut hab, wurde nur leider um 10€ überboten. pech gehabt.

grüße

Andy
TOP    
Beitrag 01.03.2014, 08:21 Uhr
MikeE25
MikeE25
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.01.2011
Beiträge: 1.722

QUOTE (Andygraphy @ 27.02.2014, 02:02 Uhr) *
Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin auf der suche nach einer "kleinen" Drehmaschine in der größenordnung einer Emco PC Turn 55 /Concept Turn 60 oder Wabeco CC-D100. Die manschine sollte einen Werkzeugwechsler haben. Voll Funktionsfähig sein und am besten direkt Einsatzbereit.Die Unterlagen zur Steuerung/software und Maschine sollten auch noch vorhanden sein und Zubehör ist natürlich auch nie verkehrt.

Ich komme aus NRW (Düsseldorf), daher wäre es super wenn die Maschine nicht grade am anderen Ende von Deutschland steht smile.gif

Hat da wer etwas für mich?

Nette Grüße

Andy



Ich hätte eine Emco Concept Turn 55 inkl Unterschrank, PC, Werkzeugen, Siemens Steuerung - voll startbereit. Hat nur wenige Betriebsstunden drauf weil alle Arbeiten von einer größeren übernommen wurden. Zustand ist also Neuwertig.
Der Unterschrank hat Rollen - die Maschine können 3-4 kräftige Burschen locker heben.
Wenn 9000 € ok sind, meld dich einfach.

Der Beitrag wurde von MikeE25 bearbeitet: 01.03.2014, 08:25 Uhr
TOP    
Beitrag 02.03.2014, 14:02 Uhr
Andygraphy
Andygraphy
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.02.2014
Beiträge: 27

QUOTE (MikeE25 @ 01.03.2014, 08:21 Uhr) *
Ich hätte eine Emco Concept Turn 55 inkl Unterschrank, PC, Werkzeugen, Siemens Steuerung - voll startbereit. Hat nur wenige Betriebsstunden drauf weil alle Arbeiten von einer größeren übernommen wurden. Zustand ist also Neuwertig.
Der Unterschrank hat Rollen - die Maschine können 3-4 kräftige Burschen locker heben.
Wenn 9000 € ok sind, meld dich einfach.


Hört sich ja alles super an, aber der Preis!? Wenn ich vergleiche das eine emco 120p für weniger als die hälfte im internet so weggeht, find ich das schon "übertrieben".

grüße

andy
TOP    
Beitrag 02.03.2014, 16:33 Uhr
MikeE25
MikeE25
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.01.2011
Beiträge: 1.722

QUOTE (Andygraphy @ 02.03.2014, 14:02 Uhr) *
Hört sich ja alles super an, aber der Preis!? Wenn ich vergleiche das eine emco 120p für weniger als die hälfte im internet so weggeht, find ich das schon "übertrieben".

grüße

andy



Das ist der halbe Neupreis den ich bezahlt habe und die Maschine ist wirklich fast nagelneu.
Bevor ich die für weniger verramsche, lass ich die lieber bei mir rumstehen und schenk sie mal meinem Sohn damit er seine ersten CNC Gehversuche machen kann biggrin.gif
TOP    
Beitrag 02.03.2014, 16:43 Uhr
Andygraphy
Andygraphy
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.02.2014
Beiträge: 27

QUOTE (MikeE25 @ 02.03.2014, 16:33 Uhr) *
Das ist der halbe Neupreis den ich bezahlt habe und die Maschine ist wirklich fast nagelneu.
Bevor ich die für weniger verramsche, lass ich die lieber bei mir rumstehen und schenk sie mal meinem Sohn damit er seine ersten CNC Gehversuche machen kann biggrin.gif



hehe ok, trotzdem schade, würde sie gern haben =) auch weil krefeld von Neuss quasi ums eck ist smile.gif

lg

Der Beitrag wurde von Andygraphy bearbeitet: 02.03.2014, 16:57 Uhr
TOP    
Beitrag 02.03.2014, 20:11 Uhr
MikeE25
MikeE25
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.01.2011
Beiträge: 1.722

QUOTE (Andygraphy @ 02.03.2014, 16:43 Uhr) *
hehe ok, trotzdem schade, würde sie gern haben =) auch weil krefeld von Neuss quasi ums eck ist smile.gif

lg



Wenn das Budget gering ist, schau mal bei Ebay rein. Dort gibts viele kleine neue CNC ohne Wechsler. Mit Mach3 und Schnellwechselhaltern kann man auch im Modellbau alles machen.
TOP    
Beitrag 02.03.2014, 20:17 Uhr
Andygraphy
Andygraphy
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.02.2014
Beiträge: 27

QUOTE (MikeE25 @ 02.03.2014, 20:11 Uhr) *
Wenn das Budget gering ist, schau mal bei Ebay rein. Dort gibts viele kleine neue CNC ohne Wechsler. Mit Mach3 und Schnellwechselhaltern kann man auch im Modellbau alles machen.

Ja da schau ich schon fast tag täglich immer rein nach neuen Stuff. Damit die jenigen die die sich vllt Fragen was mein Limit wäre, es wissen möchten, das liegt je nach maschine, zustand und ausstattung zwischen 3500-4000€. Mehr ist in meinem Studenten Budget leider nicht drin

viele grüße

andy
TOP    
Beitrag 03.03.2014, 10:43 Uhr
MikeE25
MikeE25
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.01.2011
Beiträge: 1.722

QUOTE (Andygraphy @ 02.03.2014, 20:17 Uhr) *
Ja da schau ich schon fast tag täglich immer rein nach neuen Stuff. Damit die jenigen die die sich vllt Fragen was mein Limit wäre, es wissen möchten, das liegt je nach maschine, zustand und ausstattung zwischen 3500-4000€. Mehr ist in meinem Studenten Budget leider nicht drin

viele grüße

andy



Bei dem Budget würde ich mir eine kleine neue Wabeco CNC mit KGS kaufen. Die haben gute Qualität und Garantie für den Modellbaubereich.
TOP    
Beitrag 03.03.2014, 14:06 Uhr
Andygraphy
Andygraphy
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.02.2014
Beiträge: 27

QUOTE (MikeE25 @ 03.03.2014, 10:43 Uhr) *
Bei dem Budget würde ich mir eine kleine neue Wabeco CNC mit KGS kaufen. Die haben gute Qualität und Garantie für den Modellbaubereich.


Welche genau meinst du da?

ich habe hier mal ein video von der emco gefunden....allerdings macht mich hier die geschwindigkeit mit der die kleine hier abgeht, etwas unsicher. Daher meine Frage an dich, ob so wirklich so flott und so viel auf einmal abtragen kann, oder wurde hier einfach nur die geschwindigkeit am rechner naträglich erhöht?

http://www.youtube.com/watch?v=u1g0gM_Nfx4

gruß
andy
TOP    
Beitrag 03.03.2014, 16:31 Uhr
MikeE25
MikeE25
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.01.2011
Beiträge: 1.722

QUOTE (Andygraphy @ 03.03.2014, 14:06 Uhr) *
Welche genau meinst du da?

ich habe hier mal ein video von der emco gefunden....allerdings macht mich hier die geschwindigkeit mit der die kleine hier abgeht, etwas unsicher. Daher meine Frage an dich, ob so wirklich so flott und so viel auf einmal abtragen kann, oder wurde hier einfach nur die geschwindigkeit am rechner naträglich erhöht?

http://www.youtube.com/watch?v=u1g0gM_Nfx4

gruß
andy


Die Schnittgeschwindigkeit sieht völlig ok aus und der Abtrag ist bei Automatenalu auch kein Problem. Bei Automatenstahl und Messing sollte man aber nur 0,5mm abtragen - Schnittgeschwindigkeit zum schruppen kann man aber auch etwa so fahren wie auf dem Video zu sehen ist.
Schlichtaufmaß 0,1-0,2mm.
Toleranzen von +/- 0,01mm im Durchmesser schafft die Kleine Problemlos. Gewindeschneiden kann sie auch. Davon gibts glaub ich auch YouTube Videos. Bohrzyklen, Abschruppzyklen etc sind auch kein Problem. Kann man alles einfach via Editor schreiben und am PC reinkopieren und simulieren.
TOP    
Beitrag 03.03.2014, 17:12 Uhr
Andygraphy
Andygraphy
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.02.2014
Beiträge: 27

QUOTE (MikeE25 @ 03.03.2014, 16:31 Uhr) *
Die Schnittgeschwindigkeit sieht völlig ok aus und der Abtrag ist bei Automatenalu auch kein Problem. Bei Automatenstahl und Messing sollte man aber nur 0,5mm abtragen - Schnittgeschwindigkeit zum schruppen kann man aber auch etwa so fahren wie auf dem Video zu sehen ist.
Schlichtaufmaß 0,1-0,2mm.
Toleranzen von +/- 0,01mm im Durchmesser schafft die Kleine Problemlos. Gewindeschneiden kann sie auch. Davon gibts glaub ich auch YouTube Videos. Bohrzyklen, Abschruppzyklen etc sind auch kein Problem. Kann man alles einfach via Editor schreiben und am PC reinkopieren und simulieren.


wow nicht schlecht. hast du orginalbilder von deiner maschine(gern auch per email)? Wenn da nicht diese eine kleine Sache wäre würde ich morgen vorbei kommen und sie sofort nehmen wink.gif
TOP    
Beitrag 12.12.2015, 17:55 Uhr
ManG
ManG
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.10.2004
Beiträge: 5

QUOTE (Andygraphy @ 27.02.2014, 02:02 Uhr) *
Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin auf der suche nach einer "kleinen" Drehmaschine in der größenordnung einer Emco PC Turn 55 /Concept Turn 60 oder Wabeco CC-D100. Die manschine sollte einen Werkzeugwechsler haben. Voll Funktionsfähig sein und am besten direkt Einsatzbereit.Die Unterlagen zur Steuerung/software und Maschine sollten auch noch vorhanden sein und Zubehör ist natürlich auch nie verkehrt.

Ich komme aus NRW (Düsseldorf), daher wäre es super wenn die Maschine nicht grade am anderen Ende von Deutschland steht smile.gif

Hat da wer etwas für mich?

Nette Grüße

Andy



Hallo Justus,

gibts die Emco pc turn 120 noch?
Ich hätte eventuell Interesse.

Gruß
Manfred
TOP    
Beitrag 12.12.2015, 20:15 Uhr
Andygraphy
Andygraphy
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.02.2014
Beiträge: 27

Ich hätte ne Wabeco CC-D100 zu verkaufen. Nicht meine eigene, aber die eines Kollegen smile.gif

QUOTE (ManG @ 12.12.2015, 17:55 Uhr) *
Hallo Justus,

gibts die Emco pc turn 120 noch?
Ich hätte eventuell Interesse.

Gruß
Manfred
TOP    
Beitrag 13.12.2015, 18:09 Uhr
ManG
ManG
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.10.2004
Beiträge: 5

Hallo Andy,

danke für das Angebot.
Die Wabeco sind sicherlich gute Maschinen (ich habe z. Bsp. auch meinen Teilapparat von Wabeco), aber ich glaube die CC D100 ist mir mit ihren Rundführungen etwas zu "leicht".

Gruß
Manfred
TOP    
Beitrag 13.12.2015, 20:18 Uhr
MikeE25
MikeE25
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.01.2011
Beiträge: 1.722

QUOTE (ManG @ 13.12.2015, 19:09 Uhr) *
Hallo Andy,

danke für das Angebot.
Die Wabeco sind sicherlich gute Maschinen (ich habe z. Bsp. auch meinen Teilapparat von Wabeco), aber ich glaube die CC D100 ist mir mit ihren Rundführungen etwas zu "leicht".

Gruß
Manfred



Meine Emco Concept Turn wäre auch noch zu haben wink.gif
Die steht noch schön eingepackt im Lager - eine Sünde.
TOP    
Beitrag 13.12.2015, 20:46 Uhr
Andygraphy
Andygraphy
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.02.2014
Beiträge: 27

Der Preis ist ja auch eine Sünde smile.gif

QUOTE (MikeE25 @ 13.12.2015, 20:18 Uhr) *
Meine Emco Concept Turn wäre auch noch zu haben wink.gif
Die steht noch schön eingepackt im Lager - eine Sünde.
TOP    
Beitrag 13.12.2015, 22:30 Uhr
ManG
ManG
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.10.2004
Beiträge: 5

Welche concept turn wäre es denn, und welchen Preis muß mann sich
vorstellen.
TOP    
Beitrag 14.12.2015, 00:33 Uhr
Andygraphy
Andygraphy
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 27.02.2014
Beiträge: 27

Das war seine Antwort vor 1 1/2 Jahren (siehe ganz oben).

"Ich hätte eine Emco Concept Turn 55 inkl Unterschrank, PC, Werkzeugen, Siemens Steuerung - voll startbereit. Hat nur wenige Betriebsstunden drauf weil alle Arbeiten von einer größeren übernommen wurden. Zustand ist also Neuwertig.
Der Unterschrank hat Rollen - die Maschine können 3-4 kräftige Burschen locker heben.
Wenn 9000 € ok sind, meld dich einfach. "

QUOTE (ManG @ 13.12.2015, 22:30 Uhr) *
Welche concept turn wäre es denn, und welchen Preis muß mann sich
vorstellen.
TOP    
Beitrag 14.12.2015, 14:17 Uhr
MikeE25
MikeE25
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.01.2011
Beiträge: 1.722

QUOTE (Andygraphy @ 14.12.2015, 01:33 Uhr) *
Das war seine Antwort vor 1 1/2 Jahren (siehe ganz oben).

"Ich hätte eine Emco Concept Turn 55 inkl Unterschrank, PC, Werkzeugen, Siemens Steuerung - voll startbereit. Hat nur wenige Betriebsstunden drauf weil alle Arbeiten von einer größeren übernommen wurden. Zustand ist also Neuwertig.
Der Unterschrank hat Rollen - die Maschine können 3-4 kräftige Burschen locker heben.
Wenn 9000 € ok sind, meld dich einfach. "


Der Preis war wohl etwas zu optimistisch. Aber ich glaub 6000 € ohne PC wäre schon fair wink.gif
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: