586.383 aktive Mitglieder*
3.728 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Kurzarbeitergeld berechnen

Informationen zu Stellenangeboten

Hallo liebe Community,

wir möchten euch darauf aufmerksam machen , dass dies Forum dem fachlichen Erfahrungsaustausch und eben nicht für Stellenausschreibungen angelegt wurde! Es geht hier um Arbeitnehmer / Arbeitgeber und Arbeitsverhältnisse, rechtliche Belange und allgemeines zum Arbeitsverhältnis.
Wir erlauben seit einiger Zeit keine Stellenausschreibungen mehr im Forum.
Dennoch geben wir die Möglichkeit dazu über Marktplatz / "Stellenmarkt" - hierüber kann man auch Stellenangebote aufgeben diese werden dann auf jobinfo24 einem breiten Publikum gezeigt und bei fachlicher Ausrichtung auch dort in der Liste der IndustryArena eingereiht.
Für Unternehmen, Firmen, Jobagenturen & Co. gibt es professionelle Möglichkeiten Ihre Ausschreibungen zu platzieren.

Die AdminCrew
Beitrag 12.06.2009, 19:35 Uhr
pinocio22
pinocio22
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.10.2005
Beiträge: 377

Hallo

Ein schwieriges Thema. Denke viele von euch haben wohl inzwischen auch Kurzarbeit. Wir haben Gott sei Dank nur 4 Tage im Monat trotzdem steh ich bei der monatlichen nachbrechnung ob ich bescheiden werde vor einem Problem.

Und zwar folgendes. Wir haben das Problem das wir im Formenbau trotz Kurzarbeit Bereitschaftsdienst machen. Wir bekommen pro Stunde Bereitschaft 4 euro. Sind im Monat Juni jetzt für eine Woche 350,-euro Bereitschaftsgeld (=Brutto). Bisher hab ich diesen Monat erst zwei Tage Kurzarbeit gemacht. Zwei würden noch ausstehen. Jedoch ist mein Sollentgeld mit den 350euro bereits höher als das Istentgeld. Was ja soviel heißt das ich keine KUK mehr erhalte da das Bereitschaftsgeld ja als zweites Einkommen gerechnet wird. Ich bekomme für die beiden Tage so gut wie kein Geld darf aber dafür nächstes Jahr für die vollen beiden KUK Tage brav Steuern nachzahlen.

Ich würde mich freuen wenn hier ein Threat endsteht wo einem mal alle Negativen Seiten der Kurzarbeit gezeigt werden. Da viele meiner Kollegen sich irrtümlicherweise um Bereitschaft schon fast streiten sich aber gar nicht bewusst sind das sie es eigentlich um sonst machen da ihnen dann die Kuk Leistung extremst gekürzt wird.

Ach zu mir. Ein Kind verheiratet Steuerklasse 3.

Grüße...

Edit: bin ich doof. Wenn ich mit 4 Tage Kurzarbeit rechne ist ja mein Ist endgeld wieder niedriger dann passt es. Also wie seht ihr das. Je nach dem was an zulagen kommt in einem Monat sollte man nachrechnen ob man mit der Mindest Kuk so hin kommt das man mit dem Istendgeld drunter bleibt. Sollte dies nicht der Fall sein muss man schauen ob man noch mehr Kurzarbeitstage rein drücken kann!??

Der Beitrag wurde von pinocio22 bearbeitet: 12.06.2009, 19:42 Uhr
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: